Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 08.05.2018, 17:59
Benutzerbild von saryakan
MEME FARMER
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.520
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

"A Conflict of Visions" von Thomas Sowell.
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 09.05.2018, 10:20
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.470
Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Danach widme ich mich dann aber dem Rest von "Siddharta".
Besser Du fängst von vorne an. So lang ist das Buch ja nicht.
Für mich war es damals eine Offenbarung. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.


Momentan schaffe ich pro Woche sage und schreibe ein Kapitel von Das Lied von Eis und Feuer. Ich lese das immer, wenn ich mit meinem Sohn bei der Ergo bin. Fünfter Band und es macht immer noch Spaß.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 09.05.2018, 18:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.032
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Habe mir letztens mal Asimovs Foundation-Trilogie geholt.

Am lustigsten sind solche Klassiker ja, wenn man eigentlich keine Ahnung vom Inhalt hatte. Ich hätte jedenfalls im Leben nicht gerechnet, dass das quasi ein etwas ernsterer "Per Anhalter durch die Galaxis" ist
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 09.05.2018, 22:28
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: 49° 37' 34.752" N 9° 39' 21.458" E
Beiträge: 805

Standard

Mein letztes Buch, oder vielmehr Lektüre, bestand aus "Generation beziehungsunfähig" von Michael Nast. Er präsentiert hier verschiedene Lebensweisheiten und Anekdoten aus allen Sparten des Alltags in teils ironischem Stil. Wirklich überzeugt hat mich das nicht. Hatte den "Bestseller" zum Glück nur geliehen, sonst hätte ich mich im Nachhinein über den Fehlkauf geärgert. Aber das ist nur meine persönliche Meinungen. Anderen mag das Werk sicher gut gefallen.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 11.05.2018, 09:23
Benutzerbild von Maryetta Mcnish
Newbie
 
Registriert seit: 01/2018
Ort: Koblenz
Beiträge: 3
Maryetta Mcnish eine Nachricht über AIM schicken Maryetta Mcnish eine Nachricht über MSN schicken Maryetta Mcnish eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Moin,
Ich lese Die Krone des Schäfers von Terry Pratchett.
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 13.05.2018, 13:15
Benutzerbild von Idris
Der Horst vom Forst
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.205
Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen
Besser Du fängst von vorne an. So lang ist das Buch ja nicht.
Für mich war es damals eine Offenbarung. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und wenn Du einen kleinen Tipp von mir haben willst: Besorg Dir mal das Buch "Autobiografie eines Yogi" von Parahamansa Yogananda, das ist mindestens die gleiche Liga.

Momentan lese ich den gerade erschienenen 2. Teil der Nevernight-Saga. Ich liebe einfach den sarkastischen Erzählstil des Autors.
__________________
Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht, sondern auch Intelligenz, Höflichkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein...

39
Mit Zitat antworten
  #157 (permalink)  
Alt 13.05.2018, 22:18
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.042
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, ist wohl besser, von vorne anzufangen. Werd ich so tun. (y)

Zitat:
Besorg Dir mal das Buch "Autobiografie eines Yogi" von Parahamansa Yogananda
Lustig, dass du es erwähnst, eine sehr gute Freundin liest das zur Zeit und hat es mir auch schon mehrere Male ans Herz gelegt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was spielt ihr zur Zeit? Lunaya Allgemeine Themen 1931 27.04.2018 21:48
hm...wo ist die Zeit geblieben? brOt Allgemeine Themen 21 07.10.2009 00:13
Ende der Zeit, was tun? sneswin Chrono Trigger 16 11.10.2006 07:53
Falsche Zeit Kyaorn SDC: Zu diesem Forum 1 10.01.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)