Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 13:06
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Die Rebellin von Trudi Canavan

Hatte mal wiede lust auf Fantasy und da ich wirklich nur gutes von dieser Reihe gehört habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen sie mal zu lesen.
Und ich wurde bisher nicht entäuscht: Wirklich sehr spannend und ein fließender Schreibstil von Canavan.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Nachdem ich mir letztens ein paar neue Bücher angeschafft habe, habe ich heute in der Freistunde mal eins angefangen:

Sebastian 23 - Ein Kopf verplichtet uns zu nichts

Der Junge ist Poetry Slammer und weiß auf jeden Fall, wie er mit Worten umzugehen hat. Es sind kleine Einzeltexte und ich habe jetzt ein paar davon gelesen und habe bisher bei jedem angefangen zu lachen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:18
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Tochter der Erde
Jedenfalls fang ich es heute an

Ist der zweite Band der Rhapsody-Saga, der erste war Tochter des Windes, die hat es mir einfach angetan, sehr gut geschrieben, gute Charaktere, tolle Story
Bin gespannt wie Band 2 so ist, Kritiken sagen ja besser als eins...
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 21:00
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Lese grade eine Neuauflage von Sigmund Freuds Psychoanalyse, also wenn der Typ mal nicht total daneben ist dann weiss ich auch nicht... Ich will hier nichts zitieren, denn ich weiss nicht, ob das schon wegen die Forenregeln verstößt.
Werde wohl mehr sagen können, wenn ich durch bin.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 21:46
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Freude

Terry Prachett(ja, ich mag den Typ und seinen schrulligen Schreibstil mit den ellenlangen Fußnoten einfach!), Nur du hast den Schlüssel.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 11:38
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Bin inzwischen beim sechsten Buch des "Schwert der Wahrheit"-Zykluses angekommen. "Schwester der Finsternis".
Leider finde ich im Moment nur wenig Zeit zum Lesen.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 12:01
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich versuche gerade, 'David Copperfield' von Charles Dickens zu lesen... aber irgendwie hab ich gerade keine Motivations zum Lesen. Ist auch nicht gerade einfach, da ich es auf englisch lese und das Buch ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 12:16
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich lese ein buch namens Geschichte der Weltpolitik von Hitler bis Gorbatschow (1941 - 1991) von einem gewissen Gregor Schöllgen. klingt eher unspannend, find ich persönlich aber wahnsinnig interessant (geschichte rockt!)
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 17:15
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich habe versucht "Schöne neue Welt" zu lesen. Die Version des Fischerverlags ist aber so schlecht, dass ich mich nur mit Mühe und Not durch das Impressum des Übersetzers (Stirb, stirb, stirb, stirb, stirb, stirb, stirb, stirb!) und das des Autos kämpfte. Dann legte ich das Buch weg.

Nun versuche ich mein Glück mit dem Hund von Baskerville.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 17:37
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Was hast du denn gegen die Übersetzung?
Ich hab auch das Buch vom Fischer Verlag, habs durchgelesen und find es eigentlich ganz gut.

Gibts ne bessere Übersetzung?
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 19:33
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.279
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich hoffe, mal, dass ich jetzt in der vorlesungsfreien Zeit dazu komme, Moby Dick durchzulesen. Auf Englisch, wohl gemerkt
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 19:57
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Langsam kehrt meine Lese-Phase zurück.

Nach dem überaus guten Buch "Blade Runner" (welches eigentlich "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" heißt und nur wegen dem Film unbenannt wurde), wage ich mich nun an die legendäre "Der dunkle Turm"-Reihe.

Laut Stephen King, ist es sein Lebenswerk. Und das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 21:39
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.000
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Gestern Abend lag "Warcraft: Teufelskreis" in meiner Nähe und hab das angefangen zu lesen.

Mir wurde bei Thalia aber letztens eine Leseprobe von "Das Affenhaus" in die Hand gedrückt. Hat sich super gelesen und das Thema klang auch interessant. Vielleicht lese ich das danach.

Und da fällt mir gerade ein, ich hab zu meinem Geburtstag am 16. April letzten Jahres "Der beste Roman aller Zeiten" bekommen.. hab davon ungefähr 1/3 gelesen. Weiß gar nicht warum ich das nicht weitergelesen habe... muss ich auch noch nachholen.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 15:25
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.483
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

bin mal wieder am "handbuch der chaosmagie" lesen gibts auch ihrgendwo im web als .pdf datei
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 18:25
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Die Kunst des Krieges \o/

Bin leider schon halb durch, ist ja ziemlich kurz, das ganze.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was spielt ihr zur Zeit? Lunaya Allgemeine Themen 1924 27.04.2017 11:59
hm...wo ist die Zeit geblieben? brOt Allgemeine Themen 21 07.10.2009 00:13
Ende der Zeit, was tun? sneswin Chrono Trigger 16 11.10.2006 07:53
Falsche Zeit Kyaorn SDC: Zu diesem Forum 1 10.01.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)