Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:11
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.276
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

So... Moby Dick ist mir (im Moment?) schon auf den ersten Seiten zu langweilig und zu anstrengend zu lesen... Dafür hab ich mir heute einen anderen Klassiker geholt:

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde. Wieder auf Englisch. Liest sich schon am Anfang unterhaltsamer!
Ich muss schon sagen, diese Penguin Classics für ~3,50€ in der Meyerschen sind echt ne feine Sache
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:41
Benutzerbild von KonohanaSakuya
Ritter
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: München
Beiträge: 25

Standard

Ich lese

"Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé.

Da ich schon von Hiobs Brüder schwer begeistert war, wollte ich unbedingt die anderen Bücher dieser Autorin lesen. Ich liebe historische Bücher und Gablés Schreibstil ist wunderbar flüssig. Manchmal komme ich nur bei den ganzen Personen und besonders bei den Familienzugehörigkeiten durcheinander ( da denkt man, jeder ist mit jedem verwandt). Es sind ziemliche Wälzer, aber sie beschreibt die Charaktere und die Welt so wunderbar, sodass sich der Roman nicht zieht.

@KamiroThe Picture of Dorian Gray steht auch noch auf meine Leseliste.
__________________
Man muss noch Chaos in sich haben,um einen
tanzenden Stern gebären zu können

(Nietzsche Werk : Also sprach Zarathustra)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:42
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Kamiro Beitrag anzeigen
So... Moby Dick ist mir (im Moment?) schon auf den ersten Seiten zu langweilig und zu anstrengend zu lesen... Dafür hab ich mir heute einen anderen Klassiker geholt:

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde. Wieder auf Englisch. Liest sich schon am Anfang unterhaltsamer!
Ich muss schon sagen, diese Penguin Classics für ~3,50€ in der Meyerschen sind echt ne feine Sache

Wilde ist allgemein ne gute Wahl.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 18:26
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

"Comics machen" von Scott MCLoud, neben Akira Toryamas Mangazeichenschule eins der besten Bücher zum Thema.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 18:36
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Requiem Beitrag anzeigen
"Comics machen" von Scott MCLoud, neben Akira Toryamas Mangazeichenschule eins der besten Bücher zum Thema.
Ehh...gut, dann bin ich anderer Meinung...vor längerer Zeit lag da mal so ein Flyer in der alten Animania und es gab dann so ne Buchserie die verschiedene Bereiche im Detail über mehrere Bände hinweg erläuterte...die hießen glaube ich "How to Draw Manga"(das gabs auch als Heftserie) und "Manga zeichnen leicht gemacht", die Beispiele darin stammen von mehr als nur berühmten Koriphäen aus allen Comiczeichnerrichtungen und selbst komplizierteste Dinge wie perspektivisches Zeichnen werden ganz leicht erklärt.

DER Band war für mich dabei am nützlichsten.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 18:43
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Ach, die Dinger kenn' ich auch, aber die beiden Bücher die ich genannt hab' gehen weit über den 'Realistisch/cool Zeichnen'- oder 'Welches Werkzeug soll ich benutzen'- Teil hinaus. Z.B. werden Seitenlayout, Wahl des Bildausschnitts, Storyfluss und Panelübergänge erklärt und jede Menge mehr.

Dazu kommt noch, dass beide Bücher selbst Comics sind.

Außerdem hab ich festgestellt, dass die üblichen -wie male ich Superhelden- Tips von den Profis eher dazu geeignet sind angehende Künstler zu demoralisieren. (Die Zeichnungen sind einfach zu gut und man denkt dass man da selbst nie hinkommt)

Geändert von Requiem (05.03.2011 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 19:06
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich lese im Moment "Die Chronik der Unsterblichen - Göttersterben" von Wolfgang Hohlbein. Ist der zehnte Teil und langsam geht es endlich wieder weiter. Bin gespannt. Ist richtig gut irgendwie dieses Mal

Danach habe ich hier noch drei Bücher liegen, die dann fällig sind
Judastöchter - Markus Heitz
Das Armband - Karin Slaughter
und das Buch von Natascha Kampusch.

Dann habe ich einpaar schöne Bücher gesehen, die ich mir wohl noch holen werde Aber das erst, wenn ich die hier durchgelesen habe
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 11:36
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Eragon Band 3...

Der erste war gut, beim zweiten zweifelte ich schon ob ich weiterlesen sollte, da ich das Leben der Ameisen das Eragon beobachtet spannender fand als das Buch...
Naja, wills jetzt einfach dennoch zuende lesen, dann iwann auch den vierten, einfach weil ich Bücher die nicht direkt schlecht, sondern mehr so... mnja sind ungern einfach abbreche.

Danach kommt dann der vierte Band Clan der Otori und dann eventuell der dritte der Rhapsody-Saga
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 17:45
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Der Hund von Baskerville.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 20:16
Ritter
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 18

Standard

ich les grad "Jagd auf Roter Oktober" echt gut das buch
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 07:44
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 292

Standard

Schwester der Finsternis - beendet.
War im Gegensatz zu den ersten fünf Bände nicht so hektisch am Ende.
Nächster Band ist - Säulen der Schöpfung.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 11:14
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Mitten drin im "Kartell der Kassierer" - Wie Banken, Versicherungen und Direktvertriebe ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Voller nützlicher Tipps, muss Ich sagen - für mich.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 18:00
Newbie
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 1

Standard

Seit nem knappen Jahr bin ich dem Perry Rhodan Fieber verfallen! Schöne leichte Kost und vor allem für die nächsten jahre ist mir genügend Lesestoff garantiert. Wer sichd afür interessiert sollte auf jeden Fall mit den Silberbänden beginnen, um erst einmal ein wenig über die Perry Rhodan Welt zu erfahren.
__________________
Cooles Game Over T Shirt gefällig
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 18:40
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

die göttliche komödie
dreitausen seiten und die schriftgrüße erinnert stark an die bibel
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 19:26
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.670

Standard

Zitat:
Zitat von barmut
die göttliche komödie
dreitausen seiten und die schriftgrüße erinnert stark an die bibel
Wat?

Ich hab sie mir auch letztens gekauft und mittlerweile angefangen, bei mir sinds 426 Seiten + Anhang.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was spielt ihr zur Zeit? Lunaya Allgemeine Themen 1924 27.04.2017 11:59
hm...wo ist die Zeit geblieben? brOt Allgemeine Themen 21 07.10.2009 00:13
Ende der Zeit, was tun? sneswin Chrono Trigger 16 11.10.2006 07:53
Falsche Zeit Kyaorn SDC: Zu diesem Forum 1 10.01.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)