Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:20
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Was lest ihr zur Zeit?

Ähnlich, wie der was spielt ihr zur Zeit-Thread, nur wahrscheinlich nicht so "erfolgreich".

Ich lese gerade Rumo von Walter Moers.
mMn nicht ganz so gut wie die Stadt der träumenden Bücher, aber immernoch erste Sahne! Spannend, leicht lustig und UNHEIMLICH kreativ! Die Zamonien-Romane kann ich jedem, der auch nur ein bisschen was für ausgedachte Universen (ich sage bewusst nicht "Fantasy") übrig hat ans Herz legen.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:30
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.175

Standard

Zamonien ist klasse. Leider habe ich momentan nicht die Zeit für schöne Bücher sondern muss mich mit "Allgemeine Zahlentheorie" und daraus vorallem Primzahlen herumschlagen um meinen Seminarvortrag an der Uni richtig halten zu können. Eine normale Klausur wäre mir da sogar lieber.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:45
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

"As you like it" von Shakespear, "Jugend ohne Gott" von Ödön und zwei verschiedene Prachetts.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 15:43
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Das zweite Buch aus der Walker Papers Serie, Thunderbird falls. Ja, in englisch.
Danach versuch ich vermutlich die Percy Jackson Bücher, auch in englisch.
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 18:13
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

zurzeit ist wolfgang hohlbeins flut an der reihe. damit bin ich aber fast durch, dann wird wohl mal wieder ottfried preußlers krabat an die reihe kommen.

weiterhin stehen auf der warteliste: der vollidiot (sowie dessen nachfolgeteil, dessen namen ich grad nicht weiß), sowie limit von frank schätzing
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 01:38
Benutzerbild von Black_Revy
Ritter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Black_Revy eine Nachricht über ICQ schicken Black_Revy eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Nach Kopfsprung und Im Tiefen jetzt : Frei schwimmen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 12:06
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab mir letztens der meister des siebten siegels gekauft und schmökere es fast jeden abend
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 21:45
Benutzerbild von Ellesime
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Suldanesselar
Beiträge: 226
Ellesime eine Nachricht über ICQ schicken Ellesime eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich lese gerade Die Tore der Welt von Ken Follett. Ist nicht schlecht, fand aber die Säulen der Erde um einiges besser.
Außerdem (ja ich lese auch mehrere Bücher auf einmal...) lese ich gerade Bram Stoker's Dracula und muss sagen ich habe echt selten ein besseres Buch gelesen. Das ist so spannend und total gut geschrieben, dass ich das bald durch habe und ich lese es erst seit zwei Tagen oder so.
__________________
...und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden,
doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
Und Chaos wird sprießen, wo immer ihr Fuß den Boden berührt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 15:46
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab jetzt wieder angefangen die "sigma force" teile zu lesen (hab die jetzt schon 4 jahre bei mir rumliegen)
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 15:49
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich lese zurzeit ein buch namens "Ökotopia" von einem gewissen Ernest Callenbach. die handlung spielt im jahr 1999 (welche vom autor aus in der zukunft liegt; das buch kam 1975 raus). die staaten an der westküste der USA haben sich 1980 abgespalten und sind nun das land "ökotopia", welches ein alternatives lebenskonzept an den tag legt (extremer umweltschutz, 20-stunden-woche etc.). das buch behandelt den besuch des ersten us-amerikanischen zeitungsreporters, der ökotopia besucht und seine beobachtungen aufschreibt.

ich hab das buch schonmal halb gelesen, als ich jünger war, da hat es mich kaum interessiert, was wohl auch an meinen mangelnden kenntnissen zu der zeit gelegen hat. habe das buch jedoch letztens eher zufällig wiedergefunden und muss inzwischen sagen, dass es mir gut gefällt. Callenbachs entwurf eines alternativen teils der USA ist sehr interessant, auch wenn sein zukunftsausblick von heutiger sicht natürlich manchmal etwas lächerlich wirkt (z.B. ging er davon aus, dass es 1999 in der USA computergesteuerten, individualisierten heimunterricht gibt...inzwischen haben wir 2010). nichtsdestotrotz eine sehr gute idee für eine geschichte und auch gut geschrieben.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 12:48
Benutzerbild von FINALFIGHT
Ritter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hof
Beiträge: 23
FINALFIGHT eine Nachricht über MSN schicken

Standard

zurzeit lese ich Crocodile Tears von Anthony Horowitz.Die alex rider reihe kann ich nur jedem empfehlen und Vagabond von Bernard Cornwell,ein historischer roman der den Hundert jährlichen krieg aus den augen eines englischen langbogen schützen erzählt.
__________________
Die besten Zitate in FFIX
Zidane zu Vivi: "Ich zeig dir jetzt was männer machen wenn sie alleine sind."
oder als sich Freia und Zidane wieder traffen:
Freia: "Wedle hier nicht so rum mit deinem Schwanz du belästigst die anderen Gäste."
Zidane: "wer ich? na dann seh dich doch mal an hast ja selber einen und recht verfilzt noch dazu"
Freia: "Verfilzt ist ja wohl nur deiner du nerviger kleiner Affenjunge.....lange nicht gesehen Zidane"
Zidane: "mmhh wer wars du schnell wieder"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 16:47
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Morage
Klingt für mich ein bißchen nach Island von Aldous Huxley. Da geht es auch um ein utopisches Land, in dem es mehr um geistige Gesundheit und Einklang mit der Umwelt geht als um Macht und Fortschritt. Ich habs nach ner Weile abgebrochen, da es mich nicht so überzeugt hat, aber für dich wäre das wahrscheinlich was, nehme ich an.

Ich lese zur Zeit gar nichts... ich spiele zur Zeit aber auch gar nichts und sowieso komme ich zu nichts.
Hab aber Nineteen Eighty-Four von George Orwell angefangen und werde es hoffentlich bald mal weiterlesen.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 23:16
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Aldous Huxley ist allgemein nicht schlecht. hab von ihm mal "Schöne Neue Welt" gelesen (welches eine art kontrast zu Orwells "1984" bildet). vlt werd ich mir "Island" mal antun, hört sich eig. ganz gut an

atm les ich "Feuer" von Wolfgang Hohlbein. hab bis jetzt erst drei kapitel gelesen, aber hat nen guten eindruck gemacht.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 00:15
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Morage
Ich bin ein Riesenfan von Aldous Huxleys "Brave New World", jedoch war ich trotzdem von Island enttäuscht. Aber vielleicht gefällt es dir ja.

Ich lese gerade das Kontrastbuch "1984" (endlich mal weiter).
Bin jetzt im zweiten Teil angekommen und langsam wird es ziemlich interessant. Ich finde den Anfang zwar nicht schlecht, er ist mir aber ein bißchen zu träge. Aber lesenswert allemal.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 17:12
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Also ich bin immernoch dabei Bartimäus zu lesen...schon seeehr lange xD
Das Buch gefällt mir super gut, ist lustig und spannend, aber ich bin einfach immer zu faul um mich mal hinzusetzen und weiter zu lesen, da hab ich meistens auch besseres zu tun x_X

Und als nächstes ist dann Dragon aGe dran! Werd mir das demnächst mal bestellen, bin da schon voll gespannt drauf *.*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was spielt ihr zur Zeit? Lunaya Allgemeine Themen 1924 27.04.2017 12:59
hm...wo ist die Zeit geblieben? brOt Allgemeine Themen 21 07.10.2009 01:13
Ende der Zeit, was tun? sneswin Chrono Trigger 16 11.10.2006 08:53
Falsche Zeit Kyaorn SDC: Zu diesem Forum 1 10.01.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)