Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2002, 19:15
Benutzerbild von Ryu
Ryu Ryu ist offline
Held
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Krefeld, NRW
Beiträge: 193
Ryu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Mers, DSA und CO.

Wer von euch spielt eigentlich noch richtige Rollenspiele mit Charakterbogen und Würfeln in einer schönen gemütlichen Rund unter Freunden?
__________________
And again we set our sails,
driven by the wind of tears.
Which dragged me so far away from you,
which held you from me.

by Vision of Avalon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2002, 20:08
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.075

Standard

Einige... das Thema hatten wir meines Wissens schon mal !
Naja, was soll's? Ich jedenfalls bin regelmäßig AD&D-Zocker! Gut, nicht soo regelmäßig, aber ab und zu kommt unsere Runde doch schon mal zusammen...
Verschoben in die Unterhaltung
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2002, 23:09
Ritter
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 19
Escaflowne eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habe früher oft in meinem Freundeskreis das Diablo-Brettspiel gezogt.
Hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Leider wird es nach dem Vollenden der Hintergrundstory langweiliger.
eigentlich ziemlich dumm.

Was man dann braucht ist einen guter Spielleiter.
__________________
-----------
Ein Leben für Legend of Mana
Doch noch immer nicht alle Quests :dach:
-----------
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2002, 12:33
Benutzerbild von Ryu
Ryu Ryu ist offline
Held
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Krefeld, NRW
Beiträge: 193
Ryu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Rici
Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es das Thema schon mal gab. (War schon zu lange nicht mehr hier )

Dann werden wir das Thema doch mal ändern. s.u.

@Escaflowne
Ich hab schon mal Spielzubehör für Diablo gesehen aber es noch nie selbst gespielt. Ich hingegen spiel jetzt schon seit 1 Jahr regelmäßig DSA, hab auch mal eine Woche lang Mers ausprobiert, aber die Gruppe hat sich leider aufgelöst. Wir hatten auch schon vor Vampire zu spielen, sind aber noch nicht dazu gekommen.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen: Ich bin gerade dabei das wohl größte DSA-Abenteuer zu schreiben, bin aber grad in ner Sackgasse, denn mir gehen die Ideen aus. Also hab ich mir gedacht wir könnten unsere Ideen hier austauschen.
__________________
And again we set our sails,
driven by the wind of tears.
Which dragged me so far away from you,
which held you from me.

by Vision of Avalon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2002, 13:33
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 100
Brolly eine Nachricht über ICQ schicken Brolly eine Nachricht über AIM schicken

Standard

DSA hab ich auch mal gespielt! Das ist aber schon ewig lange her... (ich glaub des war DSA).
Ich spiele solche Spiele net so gerne,Kartenspiele à la Magic sind da besser (auch wenn ich Magic wieder [zensiert] finde,weil man voll viel Geld fürn geiles Deck ausgeben muss).
__________________
mfG Brolly
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2002, 22:01
Ritter
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 40

Standard

Ryu schämst du dich nicht? Du weisst ganz genau was ich meine, du eröffnest eine solche Flat ohne mich? Schäme dich und grüsse deine Eltern von mir. Ach ja vergiss nicht unsere DSA-Runde am Montag. Ich hab ein Endzeit Abenteuer.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2002, 22:13
Benutzerbild von Ryu
Ryu Ryu ist offline
Held
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Krefeld, NRW
Beiträge: 193
Ryu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Angel
Ryu schämst du dich nicht? Du weisst ganz genau was ich meine, du eröffnest eine solche Flat ohne mich? Schäme dich und grüsse deine Eltern von mir. Ach ja vergiss nicht unsere DSA-Runde am Montag. Ich hab ein Endzeit Abenteuer.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg.
1. Es heisst doch thread oder nicht?? :zweifel:
2. Ich eröffne threads auch ohne die Erlaubnis meines gespielen.
3. Ich vergess die DSA Runde ganz bestimmt nicht!!!
4. Hier sollen Ideen für Abenteuer ausgetauscht werden. Das gilt auch für dich Schatz.
5. Thurin regiert Aventurien!!!!!!!!!!
__________________
And again we set our sails,
driven by the wind of tears.
Which dragged me so far away from you,
which held you from me.

by Vision of Avalon
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2002, 12:02
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 393
ManaFreak eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Brolly
Ich spiele solche Spiele net so gerne,Kartenspiele à la Magic sind da besser (auch wenn ich Magic wieder [zensiert] finde,weil man voll viel Geld fürn geiles Deck ausgeben muss).
Ich auch, hab aber aus Langeweile aufgehört. Niemand war gut genug, mich zu besiegen, da hab ich einfach mein Deck (Remasuri, falls das wem was sagt) verkauft. Die Remasuriqueen vermisse ich jetzt schon. So eine geile Legende.

MFG

ManaFreak
__________________
F.R.E.A.K.
Functional Replicant Engineered for Assassination and Killing

Today the human say that we are abnormal
but the Freaks will acquire the world domination
and tomorrow everyone will be abnormal,
except the Freaks
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2002, 13:16
Ritter
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 40

Standard

Hi Ryu,

warum sollte ich dir Ideen für dien Abenteuer in unsrer Gruppe geben???
Ach ja, ich kriege dich am Mittwoch Süsser.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2002, 15:17
Benutzerbild von Ryu
Ryu Ryu ist offline
Held
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Krefeld, NRW
Beiträge: 193
Ryu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Noch mal an alle. Das Thema dieses Threads ist: Austausch von Ideen zu Abenteuern für alle Arten von Rollenspielen. Wenn ihr sagen wollt, dass ihr es mal gespielt habt oder dass ihr es spielt usw. macht das bitte im Thread den Rici hier schon angesprochen hat. Also bitte NUR Ideen. :tjaha:
__________________
And again we set our sails,
driven by the wind of tears.
Which dragged me so far away from you,
which held you from me.

by Vision of Avalon
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 11:44
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ryu
Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es das Thema schon mal gab.
GENAU du hast mir meine Ideen geklaut!!!!!
war nur ein Witz!!!
A.Ich bin nicht der typ der nachtragend ist.
B.Wieso soll ich was dagegen haben, wir interessieren uns für die selben dinge."Iß"(d.h. daumenhoch auf chattisch I=hochgehaltener daumen ß=die anderen finger)
Ach ja, wenn ihr an einer hafenstadt seid, könnte ja mööööglicherweise sein, dass die Helden auf ein walfängerschiff entführt werden und ,dass sie benutzt werden als "mannschaft" durchzugehen, wenn das schiff im hafen anläuft. :tjaha:
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 15:54
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich würde sowas schon mal gerne in einer Gruppe spielen.....
Aber woher bekommt man die Leute dafür?
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 19:25
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

N freund von mir will sich morgen D&D holen. Wir wollen dann zusammen (wir sind ungefähr 6) n Wöchentlichen abend veranstallten. (Ich hab früher auch DSA gezockt... unsere runde damals hat sich aber in nichts aufgelöst)
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 20:27
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dwarf
N freund von mir will sich morgen D&D holen. Wir wollen dann zusammen (wir sind ungefähr 6) n Wöchentlichen abend veranstallten. (Ich hab früher auch DSA gezockt... unsere runde damals hat sich aber in nichts aufgelöst)
AUUUUUTSCH (batsch aufs hirn) weißt du überhaupt wie schwierig
D&D ist? Mein freund hat sich das Kampfsystem 30 sekunden lang angesehen und hat's dann aus der hand gelegt.
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.08.2002, 01:13
Benutzerbild von Ryu
Ryu Ryu ist offline
Held
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Krefeld, NRW
Beiträge: 193
Ryu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul
AUUUUUTSCH (batsch aufs hirn) weißt du überhaupt wie schwierig
D&D ist? Mein freund hat sich das Kampfsystem 30 sekunden lang angesehen und hat's dann aus der hand gelegt.
Ein Kumpel von mir hat sich auch mal D&D angesehen und sagt seit dem jeden, dass es so ziemlich [Zensiert] ist.
Ich hab mal kurzzeitig noch neben DSA auch noch Mers gespielt. Das war auch nicht gerade einfach. Aber dann sagte der Meister: "Das nächste mal fangen wir mit Rolemaster an..." (Rolemaster ist die Erweiterung von Mers, noch größer und noch komplizierter) seit dem hat sich die Gruppe nie wieder getroffen.

@Nazgul
Deine Idee mit dem Schiff ist nicht schlecht. Man könnte ja die Gruppe dort anheuern lassen um: entweder um , wegen Geldmangel :hilfe: , eine billige Überfahrt zu einem bestimmten Ort zu kommen. Oder um vielleicht ein Tier z.B. einen Wal (Arg! Ich krieg dich Moby Dick :dach: ) zu fangen und die dann auch noch für ein heißes Gefecht auf einen solchen treffen zu lassen.
P.S. Danke, dass zu mindest du eine Idee hier mit reingebracht hast.
__________________
And again we set our sails,
driven by the wind of tears.
Which dragged me so far away from you,
which held you from me.

by Vision of Avalon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)