Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:30
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.803
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EDIT: Ahne, hast Recht.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 20:00
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Dann solltest du dich schon mal darauf einstellen, Lord_Data, denn ich bin mir ziemlich sicher das Jackson es sich nicht nehmen lässt ein paar Parallelen zu HdR zu ziehen =P

Ich hoffe allerdings auch, dass er dabei dezent bleibt.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 20:48
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Meister der Runen
Ach komm schon. Nenn es doch nicht Herr der Ringe. Der Hobbit ist Der Hobbit.
Dankeschön!

Naja, soweit ich weiß, hatte Tolkien, als er den Hobbit geschrieben hat, ja die Geschichte des Herrn der Ringe noch gar nicht wirklich im Kopf, von daher ist es kein Wunder, dass in dem Buch nicht sehr viele Anspielungen zu finden sind!

Hmja, ich werde mir den Film bzw. die Filme (Sollen ja 2 Teile werden) auch sicherlich anschauen... Allerdings ärgere ich mich im Moment ein bisschen über die HdR-Filme... Habe sie vor kurzem nochmal gesehen und bin dadurch auf die Idee gekommen, HdR nochmal zu lesen, und mir ist jetzt wieder bewusst geworden, wie viel in den Filmen anders ist als im Buch, jetzt mal von so groben Schnitzern wie Helms Klamm (@ Ashrak: Elben, nicht Elfen ) und der ausgebauten Rolle von Arwen abgesehen... Naja, wie auch immer, ich habe die Filme als "eigenständige Werke" schätzen gelernt und versuche, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, obwohl es mir teilweise schwer fällt... Jedenfalls bin ich sehr auf die Interpretation von "Der Hobbit" von Peter Jackson gespannt und hoffe, dass ich es vorher schaffe, das Buch nochmal zu lesen! Mal schauen, ob es ihm gelingen wird, die unterschiedliche Atmospähre in den beiden Büchern darzustellen, das ist glaube ich unheimlich schwer...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herr der Ringe Otlman Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 1 09.06.2004 12:08
Herr der Ringe 2 DaniDrache Film und Fernsehen 65 12.01.2003 09:08
Herr der Ringe MrT Klassische Rollenspiele 2 09.01.2003 17:26
Herr der ringe Behemoth Film und Fernsehen 96 24.06.2002 14:23
Herr der Ringe WhiteDevil Film und Fernsehen 36 25.11.2001 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)