Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 14:36
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard "Yps" kommt zurück

Zitat:
Generationen von Kindern liebten die Hefte mit dem Gimmick: Das Magazin "Yps" ist für viele nach 1970 geborene Deutsche eine nostalgische Erinnerung. Nun soll die Marke wiederbelebt werden - als Lifestyle-Magazin für die erwachsen gewordenen Fans von damals.
Heft mit Gimmick: "Yps" kommt zurück - SPIEGEL ONLINE
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 14:39
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Oh man... klingt irgendwie peinlich. Aber als Kind hab ich die Zeitschrift geliebt.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 14:47
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Ich frag mich wie die das aufziehen wollen. Ich meine, die Idee an sich hat schon Potential, dann müssen die aber einiges umkrämpeln. Was kommt wohl als erstes Gimmick? Der Koksspiegel? Der Nasenhaarrasierer? Immerhin ist jetzt die Zielgruppe klar.

An ihrer Stelle würde ich Nerdgadets und Scherzartikel reinpacken und Themen wie nerdcore.de reinnehmen und neben den alten Serien auf Indycomics setzen.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (25.04.2012 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 15:39
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.850
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ich weiß nicht. Wenns nerdig aufgezogen würde würds denke ich schon klappen, aber kann mir auch vorstellen, dass es ein Schuss nach hinten wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 16:40
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.818
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Na ich weiß nicht. Wenns nerdig aufgezogen würde würds denke ich schon klappen, aber kann mir auch vorstellen, dass es ein Schuss nach hinten wird.
Dazu ist der Nerd für den Mainstream doch eher das zu unbekannte Wesen

Aber wenigstens denken sie noch an die alten Fans. Sonst versucht man ja meist, die neue Generation zu ködern.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 19:22
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.825

Standard

Gott wie ich das Heft damals geliebt hab. Bin mal gespannt, was da kommt.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 20:37
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich freue mich jetzt schon drauf. Die "Spielzeuge" waren sowas von geil
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 20:51
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Als Kind waren die YPS-Hefte sowas wie der heilige Gral unter den Comic-Magazinen...

Aber mal ganz ehrlich: Doch nur wegen der "Gimmicks", denn die Comics selbst und der Rest waren irgendwie immer doof verglichen mit dem LTB oder Mickey Maus.
Und die Gimmicks selbst sind im Grunde auch nur billiger Krimskrams der schon vom anschauen auseinander fällt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 21:16
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 999
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm, ich versuche mich gerade zu erinnern.. Ich weiß noch, dass ich damals ein einziges YPS-Heft besaß. Aber da war ich wirklich noch sehr jung, womögliche gehörte das Heft sogar meinem Vater. oO
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 22:09
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Originalteam können sie unmöglich haben.

YPS, das vom Gruner&Jahr Verlag in München herausgegeben wurde, wurde samt Verlag von Bertelsmann aufgekauft und die Mitarbeiter wurden anderweitig beschäftigt.
Heute ist der Großteil der ehemaligen Belegschaft entweder tot oder in Rente.

Auch glaube ich, dass YPS 2.0 nach 3 Monaten wieder eingestellt wird.
Heutige Kinder interessieren sich nicht mehr dafür und die erwachsenen Fans sind auch eher begrenzt.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil

Geändert von Harmian (25.04.2012 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 23:33
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.850
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Harmian Beitrag anzeigen
Heutige Kinder interessieren sich nicht mehr dafür und die erwachsenen Fans sind auch eher begrenzt.
Ich finde das einfach hoch gesteckt, also die Auflage. Aber ich glaube auch, dass die Nerds von damals im Schnitt sicher ne recht hohe Kaufkraft haben (Akademiker) und sich einmal im Monat so ein Magazin holen würden - wenn es irgendwie interessant wär.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.10.2012, 17:41
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Ist gerade rausgekommen und Heise hat einen Artikel dazu: Was bist du groß geworden: Yps für Erwachsene | heise online

Update:

Nerdcore.de hat einen Artikel dazu.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (15.10.2012 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 15:50
ugo ugo ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 5

Standard

Ohja, das Heft habe ich als Kind auch immer gelesen und sehr geschätzt!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 08:52
Benutzerbild von sabuko
Newbie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 5

Standard

war ja ein kurzer Auftritt... ich glaube eine Ausgabe, oder? Schade, ich glaube nämlich das die Idee auch heute noch (bzw wieder) funktionieren würde, wenn sich der Verlag ein wenig Mühe geben würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Capcoms Yoshinori Ono: "SSFIV ist nichts, verglichen mit dem, was kommt" SDC-News News: Diskussionen 4 06.07.2010 13:47
"Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück !!" Vash Anime 35 17.04.2009 21:49
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 12:59
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 15:29
"Hier kommt Bush!" auf RTL2 :D Nightblade Hawk Film und Fernsehen 14 08.04.2003 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)