Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 13:38
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard Fußball-EM 2012

Die Fußball-EM steht vor der Tür! Da wollte ich mal hören, wie das bei euch so aussieht: Seid ihr schon im Fußballfieber oder geht euch das ganze sonstwo vorbei? Werdet ihr die Spiele schauen? Wenn ja: Public Viewing oder lieber gemütlich vor dem heimischen Fernseher? Wer ist euer Favorit und wie weit kann die deutsche Mannschaft eurer Meinung nach kommen?

Ich schau mir die Spiele der Nationalmannschaft immer sehr gerne an, habe auch das etwas misslungene Testspiel letzte Woche gesehen und bin mal sehr gespannt, in welcher Stimmung die Mannschaft ist, wenn die EM losgeht. Schade natürlich, dass der Schweinsteiger im Moment verletzt ist, ich hoffe mal, er wird wieder fit, bis es losgeht und ich bin mal auf das Spiel heute Abend gespannt. Insgesamt glaube ich eher nicht, dass die Deutsche Mannschaft gewinnen wird, könnte aber auch keinen "fundierten" Tipp abgeben, wer es denn werden könnte...
Wo ich die Spiele schauen werde, werd ich dann denke ich relativ spontan entscheiden, aber ich denke eher zu Hause als außerhalb. Wahrscheinlich werde ich auch eher nur die Spiele der deutschen Mannschaft schauen und nicht den Rest, sonst beschwert sich mein Magisterarbeit, die ich in fünf Wochen abgeben muss...

So, jetzt seid ihr dran!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 13:48
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.765
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin noch niocht im EM-Fieber. Werde viele Spiele denke ich zu Hause gucken, aber versuchen so viele wie möglich mit Kollegen und eventuell Kneipen oder so.

Erstes Deutschlandspiel verpass ich, weil ich da nen Konzert hab, zum Reihern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 18:23
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.766
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ist mir relativ egal. Vermutlich werde ich das ein oder andere Spiel im Laufe der Veranstaltung mitbekommen, aber hinterher bin ich da wirklich nicht. Könnte für mich auch gut und gerne ausfallen.

Was Deutschland angeht, gibts da nicht so einen Spruch a la "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen"? Daß sie ne Turniermannschaft sind, wissen wir ja und vermutlich kommen sie auch wieder ein ganzes Stück weit. Wie wahrscheinlich es ist, daß sie Europameister werden, vermag ich nicht zu sagen, aber es würde mich halt nicht überraschen, wenn sie lange mitspielen. An sich ist mir aber wirklich egal, wer es gewinnt, ich bin wie immer für Dänemark und das wars dann auch.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 20:16
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.650

Standard

Hab ich, mal wieder, überhaupt nicht mitbekommen. Werde ich spätestens drüber stolpern, wenn ein Teil meiner Familie wieder mit schwarz-rot-weißengelben Accessoires vorm Fernseher sitzen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 14:54
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 589

Standard

Ich bin kein Fußball-Fan, deshalb werde ich mir auch kein Spiel anschauen. Das Blöde ist, dass viele Kollegen und Bekannte das leider anders sehen. Da stehen mir wieder viele Diskussionen bevor, bei denen ich nicht mitreden kann. Ich bin froh, wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 15:25
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.710
Standard

Ich bin auch kein großer Fußball-Fan und für mich ist es irgendwie jedesmal dasselbe. Und lasst mich raten: Deutschland ist natürlich in der berüchtigten Todesgruppe. Wie unfassbar überraschend.

Und wenn ich dann auch noch so Sachen höre wie intensive psychologische Betreuung, nur weil man doch so oft Zweiter geworden ist...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 15:26
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Na ja, wenn weiterhin so ein seltsamer Fußball gespielt wird wie letztens, wirst du eh nichts verpassen...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 15:44
Benutzerbild von Pirat 92
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 65

Standard

Also ich freu mich schon total drauf, gibt doch kaum was schöneres als in einer Kneipe oder beim public viewing Fußball zu schauen und dabei jede Menge Bier zu saufen
Wenns denn grade passt werd ich mir auf jeden Fall auch die Spiele der anderen Manschaften angucken und das Eröffnungsspiel sowieso. Ich denke mal Deutschland hat gute Chancen auf den Titel, wenn sie so spielen wie bei der EM-Qualifikation. Aber wenns so schlecht bleibt wie gestern wirds wohl nach der Gruppenphase vorbei sein.

Um die Vorfreude zu steigern

__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 23:53
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.397
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Na ja, wenn weiterhin so ein seltsamer Fußball gespielt wird wie letztens, wirst du eh nichts verpassen...
Seltsamer Fußball? Für mich ist Fußball = Fußball. Was soll daran seltsam sein (gut Frauenfußball ist nicht mit Männerfußball vergleichbar, aber dass ist eine andere Geschichte)?

Ich schaue es mir nicht an, denn ich habe kein Interesse an Fußball. Mir ist egal wer gewinnt, solange sauber gespielt wird.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 23:57
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Seltsamer Fußball? Für mich ist Fußball = Fußball. Was soll daran seltsam sein (gut Frauenfußball ist nicht mit Männerfußball vergleichbar, aber dass ist eine andere Geschichte)?
Ich meine damit, dass die großen Topteams seit ein paar Wochen nur reichlich grottige Spiele zustande bringen Oo
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 01:07
Benutzerbild von Rankiku
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Standard

Ich interesiere mich überhaupt nicht für Fußball, nur dumm, wenn die besten Freunde Fußball fans sind

Aber für EM und WM gucke ich mir die Spiele von Deutschland gerne an, dann aber lieber Public viewing Obwohl es mir dann eigentlich egal ist, wie die Spiele ausfallen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 10:31
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Frauenfußball ist vllt anders aber sicher nicht schlechter.

Ich werd mir die interessanten Spiele schon ansehen. Aber nicht jedes Spiel bei dem Deutschland dabei ist wird spannend.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 10:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Frauenfußball ist vllt anders aber sicher nicht schlechter.
Eher besser, wenn man mal die Erfolge unserer beiden Nationalteams vergleicht
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 11:24
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich bin ebenso kein Fußball-Fan, weswegen mir auch die EM so relativ am Hintern vorbei geht. Allerdings werde ich wohl oder übel ein paar Spiele mitbekommen, da mein Freund meistens schaut. Nebenher kann ich zwar zocken oder so, aber ganz drum herum kommen werde ich nicht. Aber mir ist ja sowieso egal wer gewinnt, demnach wird’s mich nicht berühren.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 11:31
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.397
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Frauenfußball ist vllt anders aber sicher nicht schlechter.
Ich sagte, es ist nicht vergleichbar und habe keine Wertung dazu gegeben, weil beides anstrengend ist.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Verschenke] EA Fußball Manager 10 Harmian Marktplatz 1 13.06.2011 03:12
Fußball - Borussia Dortmund ist Deutscher Meister SDC-News News: Diskussionen 5 01.05.2011 21:54
Fußball WM 2010 Luna Unterhaltung 112 17.07.2010 17:15
Fußball - Nationaltorwart Robert Enke tot SDC-News Politik & Die aktuelle Lage 19 16.11.2009 10:01
euer lieblings fußball verein und spieler The Creator Steven Infos über andere Nutzer 6 07.07.2007 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)