Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 10:16
Newbie
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 1

Standard

Wir spielen gerne die Herr der Ringe-Zweierspiele oder Ubongo.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 04:21
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.400
Standard

Durak?! Ein Grund, warum ich froh bin, dass die Wehrpflicht abgeschafft worden ist. ... Haben wir eigentlich noch was anderes gemacht?
Auf jeden Fall ein tolles Kartenspiel.
Ansonsten spiel' ich mit meiner Partnerin gerne mal Carcassone und Risiko zu zweit - die klassische Version, die Napoléon-Edition und die Mittelerde-Version. Ein bisschen komisch ist es schon, Risiko zu zweit zu spielen. Es hat ein wenig gedauert, bis wir passende Regeln gefunden hatten.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 13:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Tenwo:

Komisch, meine Risiko-Version (die Deluxe Edition) hat schon Regeln für 2 Spieler, HdR-Risiko glaub ich auch Oo
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 01:37
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.400
Standard

Ach so, ja da hast Du Recht. Dennoch ist das Spiel auch mit diesen Regeln recht unfair für den Spieler, der als Zweiter beginnt. Wenn das Würfelglück da nicht absolut reinhaut, ist das Spiel schon nach ein oder zwei Runden gegessen. Darum haben wir uns Zusatzregeln ausgedacht. So z.B. dass der Erste bei seiner ersten Runde nur ein Land erobern darf.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 12:05
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin überrascht, dass heute noch Brettspiele gespielt werden.

Seid ihr da eher Exoten oder ging da was an mir vorbei?
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.657
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ist das Ironie, die ich nicht versehe, oder meinst du das ernst?

Brettspiele sind doch hammergeil!
Deine Aussage klingt für mich ein bißchen wie 'Wie, ihr lest noch Bücher?! Gibt doch schon Fernseher!'

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:41
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Es gibt riesige Messen nur für Brettspiele. Allein in Essen ist jedes Jahr die "Spiel" und meine Schwiegereltern haben jeden Dienstag Abend Spieleabend mit Freunden und designen selber Spiele. Das ist immer noch ein boomendes Geschäft (außer Kartenspiele ala Yu Gi Oh, das ist ein Minusgeschäft), meine Frau allein kennt fast jedes Brettspiel, das es gibt. Nur, weil es Konsolen gibt, sind Brettspiele noch nicht vergessen.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.08.2012, 23:22
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Trading Cards lassen nach? Ich dachte, das Zeug geht immer Weg wie Drogen Oo
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.08.2012, 00:25
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gehst du zur Spiel, Vash? Wollt dieses Jahr mal wieder hin. Da kann man so supergünstig Spiele abgreifen, es ist tolL!

Also wir machen auch ab und zu Spieleabende, meistens zwar etwas a la Heroquest, aber manchmal auch normal. Find Brettspiele einfach super, aber probier ungern neue aus. Früher aber jede Woche ein neues in der Bücherei ausgeliehen...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 12:07
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Keine Ahnung. Müssen wir noch schauen wie es zeitlich aussieht. Meine Frau möchte natürlich wieder hin, meine Schwiegereltern werden wohl wieder irgendwelche Pressetermine haben, aber an sich siehts bisher so aus, als dass das np ist.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 12:14
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich find Brettspiele zu zweit allgemein ziemlich langweilig wenn ich ehrlich bin. Abgesehn von den für 2 Spieler gedachten Spielen. Abalone bspw.

zu Magic: Wenn du zu zweit verreist, und jeder nur ein Deck mitnehmen würde macht es spätestens nach der zehnten Runde keinen Spaß mehr. So gut wie das Spiel auch ist, jedes mal den gleichen Gegner zu haben macht nie Spaß weil man schnell auf alles vorbereitet ist und dadurch entweder immer gewinnt oder immer verliert. Je nach Decks die man bei sich führt
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 00:57
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja, haben im Urlaub nur einmal Elfer raus gespielt, was ich spaßiger in Erinnerung hab (aber vllt liegts auch daran, dass es zu zweit war) und.. das wars glaube ich. Aber hauptsache wir haben uns vorher viel Stress gemacht.

Aber es stimmt, dass die meisten Spiele, die nicht ausschließlich auf 2 Spieler ausgerichtet sind, zu zweit weniger Spaß machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rpgs die man zu zweit zocken kann ManaYingUndManaYang Moderne Rollenspiele 2 08.04.2010 02:45
Yu-Gi-Oh Karten-Karten und Combos Dolan Unterhaltung 37 13.08.2009 19:11
Zu zweit spielen SoM Fan Emulation und Roms 12 24.04.2007 23:20
SoM zu zweit über internet RawStar Secret of Mana 2 11.07.2006 18:33
spiele zu zweit Captain Olimar Klassische Rollenspiele 3 23.02.2003 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)