Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 01:34
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard Magic-the Gathering...Wer kanns mir beibringen?T.T

Ich bekam in der Zeit, wo ich in der Kur war, einige Magic Karten geschenkt..
Kan mir einer grob die Regeln erläutern?
Oder gar ein paar Züge beibringen?


Ich hab ausserdem von einem PC-Spiel zum Thema gehört...wer weiss mehr darüber?

Und wer würde vielleicht seine alten Magic-Karten weggeben/Tauschen/verschenken... oder sonstwas wollen?(das wegen Forenregeln bitte über PNS!)
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 13:29
Benutzerbild von TRAX
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 568
TRAX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab irgendwo noch ne demo version vom pc-spiel. da werden auch die regeln erläutert. ich kram auch mal mein altes deck raus. ich hab allerdings nie ernsthaft gespielt. mal sehen was mir von den regeln nocheinfällt. ich meld mich später nochmal
__________________
Würde ein Mensch seinem Spiegelbild begegnen, so träfe er zu allererst eine fremde Person!

Alles ist möglich, selbst das Gegenteil!

-ja ich weiß wie die großschreib-taste funktioniert, wieso die frage?-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 14:00
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.038

Standard

Also, ich habe noch einige hundert Karten übrig, keine übermäßig wertvollen dabei und auch nicht mehr im perfekten Zustand. Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir "vermachen"...
Das mit den Regeln gestaltet sich etwas schwieriger, da diese sehr komplex sind. Es gibt in der Tat eine PC-Umsetzung von Microprose zu dem Spiel, welches die Regeln auch sehr anschaulich erklärt. Zusätzlich gibt es sogar noch ein Freeware-Programm, welches das Kartenspiel simuliert. Ich habe es früher benutzt, um online gegen andere zu spielen, ich kann ja mal gucken, ob ich das wiederfinde!

Nachtrag: Hier mal ein paar Links
- Demo zum PC-Spiel
- Offizielle Seite zum Spiel, inklusive Regeln, Kartenlisten usw.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 15:59
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 97
Tolpan Barfuß eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein bruder hat auch noch unzählige karten zuhause rumliegen hmm aber weiss nich ob der die weggibt.
Regeln kenn ich auch aber lange her das ichs gespielt hab die werden wohl veraltet sein (alos meine kenntnisse) denke du bist mit dem link auch gut bedient
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 20:57
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Regeln kann ich dir größtenteils beibringen du musst mich nur fragen, helfe gerne.

Das onlinegame kannst du dir bei http://www.blizard.com runterladen und das pc-game gibt es nimmer im handel was ich schade finde.

Karten habe ich in Massen ich habe am Freitag erst ne Menge Länder verschenkt weil nicht alle brauche.

Und last but not least " Maraxus for Presidient "
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 21:58
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Ohhh..ihr seid alle soo lieb*sich halb tot freu*

An eben solchen Sachen mangelts mir..hab kaum Länder...und Spontanzauber fehlen fast gänzlich...

Ich kann mal auflisten was ich da so zusammen hab...
Da es ja Geschenke sind passt das alles hinten und vorne nich zusammen..also nicht wundern^^°°

Länder
--------

-nur ein popeliger Sumpf


Zauber
---------


-Ceta-Heiligtum
-Unnatürliche Auslese
-Ordnung/Caos
-Gehirnentfernung
-schimmerndes Trugbild
-Zwergenerdrutsch
-Pfad der Stille
-Flammenblut-Infusion
-Sitzenlassen

Kreaturen
------------

-Arktisches Meervolk
-Quirion-Pionier
-Urborg-Elf
-Grabschänder
-Bote des Waldes
-Lanowar-Leichen
-Ehrengarde der Koalition
-Morast-Gnarr
-Verwester Krieger
-Phyrexianischer Wüterich
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.2003, 22:09
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Naja man hilft wo man kann denke ich. Also das was du an Karten hast ist echt nicht viel. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, geh in das nächste Kaufhaus und bei den ganzen Brett und Sammelkarten Spielen ist dann wohl auch Magic the gathering dabei. Dort suchst du dir ein Starterkit und kaufst es dir. Dadaruch hast du erstens mindestens ein fertiges und auch durchschnittliches Deck, sowie eine ausführlich anleitung mit den Grundregeln und spezifischen Regeln. Es gibt auch Geschäfte die sich auf Sammelkarten usw. spezialisiert haben, kenne aber keine.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2003, 13:04
Benutzerbild von TRAX
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 568
TRAX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wenn du länder brauchst, dann sag bescheid. ich hab genug. hatte das gleiche problem und hab dann ma n kumpel gefragt, ob er wohl n paar übrig hat....JA, HATTE ER. ich hab jez min 70 länder für die ich keinen weiteren verwendungs zweck hab. wo soll ich se hinschicken?
__________________
Würde ein Mensch seinem Spiegelbild begegnen, so träfe er zu allererst eine fremde Person!

Alles ist möglich, selbst das Gegenteil!

-ja ich weiß wie die großschreib-taste funktioniert, wieso die frage?-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.04.2003, 14:42
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das kenne ich habe erst Freitag überflüssige Ebenen, Sümpfe und Gebirge verschenkt. Habe dadurch ca. 200 Karten verschenkt :zweifel:
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 17:14
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

So habe mir heute erstmal auch erneut einStarterset geholt wegen dem Regelwerk und ich sitz da und lese mir diese Verhältnissmäßig große Buch durch. Ich habe dabei 2 Sachen festgestellt 1: Die Leute lieben es komplex zu erklären. 2: Es gibt ne Menge neuer Regeln ich weis noch meine alten Bücher waren nich größer als die Karten selbst.

Aber so ein Starterkit empfiehlt sich wirklich und zwar nicht nur wegen dem Regelwerk.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 17:26
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Ich werde mich mal umschauen wo ich hier günstig(da ich fast immer Pleite bin) ein solches "Starterkit" herbekomme...

Ein Profideck wär sicher erstmal der falsche Griff,da ich noch nicht genung bewandert bin.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 17:38
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also als Unterschied habe ich bisher nur festgestellt das bei den Profidecks die Kartenauswahl etwas ausgeklügelter ist, also das sie unter Umständen etwas besser aber auch ein paar Zusatzbedingungen haben und eventuelle Nachteile für den Sprecher selber.

Falls es dir hilft ich habe für mein Starterkit 10,50 € bezahlt.
Und da ich noch Geld hatte mussten es auch gleich noch ein paar boosterpacks sein und daraus stammt auch folgender kleiner lustiger Text.

Es ernährt sich von Früchten, Pflanzen, kleinen Waldtieren, großen Waldtieren, Wäldern, Obsthainen, Obstbauern und kleinen Städten. :evil:
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 18:05
Benutzerbild von Evil Knight
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 397

Standard

An alle die sich damit auskennen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Magic hat ähnliche Regeln wie Duel Monsters oder?
__________________
Hellsing Rules! Alucard an die Macht^^

An alle Morrowind Fans, hier gibt es gute und viele Morrowind Mods.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 18:17
Newbie
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 8

Standard

also zum ausprobieren sind die Starterkits nicht schlecht, aber wenn du mal dein eigenes Deck kreieren möchtest, glaube ich hilft dir nur ebay weiter. Mit Boostersets kommst du da nicht weit, denn eh du deine passende karte gefunden hast, die du benötigst bist du glaubig 50€ ärmer. Also am besten mal bei ebay schauen, ich glaube die haben ein recht großes Arsenal an karten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.04.2003, 20:46
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@ Evil Knight : Ich kenn dafür Duel Monsters nicht, wenn du willst schick mir ne nachricht und erklärs malkurz.

@Shoin : i don't trust ebay and i have luck with my booster packs.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magic - The Gathering Rafnek Unterhaltung 40 04.04.2010 17:55
Magic the Gathering Kirandor Simulation, Sport, Rennen und Strategie 90 08.01.2004 19:50
pua... ich kanns nicht glauben! -=[Dark_Eagle]=- Film und Fernsehen 16 05.09.2003 18:09
Magic:The Gathering Ogre One Unterhaltung 47 22.07.2002 15:43
»»Moved»» Magic:The Gathering Ogre One Off-Topic 0 22.09.2001 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)