Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1501 (permalink)  
Alt 25.01.2017, 15:27
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Held
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 154

Standard

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen
Hm, die "einzig wahre" richtige Antwort würde mich schon interessieren. Lassen wir ihn doch mal auflösen, und dann entscheiden wir, ob wir ihn teeren und federn und aus dem Forum jagen oder ob wir ihn gleich am Manabaum aufknüpfen.
Sind die genannten Foltermethoden noch aktuell, da die richtigen Antworten jetzt genannt wurden?
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #1502 (permalink)  
Alt 25.01.2017, 16:07
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Und genau da liegt das Problem. Das Ausrüsten von Items, die Fähigkeiten erlauben, kann nicht dafür ausreichen, den Charakter diesem Beruf zuzuordnen. Bei Relm kann zumindest noch sagen, dass nur sie den Fake Mustache anlegen kann, aber sowohl Dragoon Boots als auch Dragon Horn können alle außer Umaro ausrüsten. Nur weil Mog und Edgar zufälligerweise Speere benutzen macht es sie doch nicht gleich zu Dragoons. Oder wird auch jeder zum Ninja, wenn er Genji Gloves ausrüstet? Macht es Setzer zum Samurai wenn er Coin Toss anlegt?
Sorry, für mich reicht das nichtmal ansatzweise aus.

Dass Mog Tänzer und Geomant ist, schrieb ich ja bereits und ehrlich gesagt ist selbst das für mich schon weit aus dem Fenster gelehnt. Entweder ist der ein Tänzer, dessen Tänze eben die Umgebung einbeziehen oder er ist ein Geomancer, dessen Techniken durch Tänze ausgelöst werden. Aber gut, kann man so durchgehen lassen.

Beim Gambler bleibe ich auch dabei. Der Job existiert einfach nicht wirklich. Slot ist nicht mal eine echte Fähigkeit, im Sinne von gelernte Profession des Charakters, sondern ein reines Gameplayelement, das einfach storytechnisch gut zu Setzer passte und bei jedem späteren Auftauchen völlig willkürlich ist. Es hat ja nichtmal eigene Effekte, sondern greift auf die anderer zurück.

Für mich ist das einfach zu krampfhaftes Zwängen in Schubladen, da viel zu oberflächlich.

Und es wäre ja alles absolut kein Problem, wenn du nicht Cecil und Rydia genau dies ''vorgeworfen'' hättest.

Da keiner die Antwort wusste, würde ich sagen, du stellst eine neue.

EDIT: Selbstverständlich soll das keineswegs als harte Kritik/Angriff rüberkommen. Ist einfach nur ein anderer Standpunkt.
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth

Geändert von Tenchi Souzou (25.01.2017 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1503 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 15:39
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Naja, ich mache mal weiter:
Was verbindet Final Fantasy mit einem bestimmten altgriechischen Mathematiker?
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #1504 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 16:42
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Held
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 154

Standard

Leon aus Final Fantasy II teilt seinem Namen mit einem altgriechischen Mathematiker, wobei der Name für die damalige Zeit doch eher ungewöhnlich ist.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #1505 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 17:41
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Leon heißt eigentlich Leonhart, sein Name wird nur aus Platzgründen abgekürzt. Außerdem ist es ja fast ein Allerweltsname, die gesuchte Antwort viel spezifischer.
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #1506 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 21:23
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.213
Standard

@ Tenchi Souzou

Zu Mog und Edgar:
Zwar können bis auf Umaro alle anderen auch DragoonBoots ausrüsten, aber dadurch, dass Mog und Edgar eben Speere nutzen können (und ich verstehe nicht, was Du hier mit "zufälligerweise" meinst), erteilen sie dem Gegner doppelten Schaden beim Sprung, ganz im Gegensatz zum Rest der Bande. Darum kann man sie beide eben doch als Dragoons ansehen.

Aber gut. Ich habe nun ein paar Wikis durchforstet und die Definitionen gehen auch dort teilweise auseinander - auch was die anderen Berufe von Mog und Edgar betrifft.
Als Diskussion hier war's geeignet, aber als Quizfrage wohl doch zu schwammig.

Deinen EDIT habe ich erst später gelesen. Der hat's für mich leichter gemacht.

Ich wollte doch das alles toll wird!! Hängt mich auf am Manabaum! Mir egal ob mit dem Efeumantel oder mit der Peitsche! Und vorher noch Teer und Chocobo-Federn!


---------
Zum Quiz:

Ist mit Final Fantasy die komplette Reihe gemeint, oder nur der erste Teil?
Und ist mit altgriechischen Mathematiker Platon, Aristoteles und Konsorten gemeint?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #1507 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 22:01
Benutzerbild von saryakan
Pudding Queen
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.263
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wenn die Frage vor einigen Wochen gestellt worden wäre:

Aristoteles Werk "Metaphysik" weist erstaunliche strukturelle Ähnlichkeiten zu FF als Serie auf.
Es beginnt mit einer Einleitung in Büchern I bis VI, woraufhin der Hauptteil in Buch VII beginnt (der sich vor allem mit dem Begriff der "Substanz" beschäftigt) und mit Buch IX endet.
Daraufhin schließt sich Buch X als vertiefendes Werk der Ontologie an, wonach das ein wenig aus der Reihe fallende Buch XI folgt, welches zu großen Teilen aus bereits etabliertem mit nur ein wenig neuem Besteht.
Der 2. Hauptteil beinhaltet dann das Buch XII, auf das die beiden zusammenfassenden Bücher XIII und XIV folgen.

und jetzt ist FFXV draussen und die Analogie passt nicht mehr D:
Verdammt.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

neppu
Mit Zitat antworten
  #1508 (permalink)  
Alt 26.01.2017, 22:29
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Ich meinte schon die Serie, sonst hätte ich FFI geschrieben. Dennoch betrifft es nur einen bestimmten Teil und es existiert dort etwas, dass eine Referenz an eben diesen Mathematiker darstellt. Und Ja, es handelt sich um jemanden aus antiker Zeit. Wie viele seiner Kollegen war er auch Erfinder und beschäftigte sich mit anderen Wissenschaften.
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #1509 (permalink)  
Alt 27.01.2017, 20:53
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Es handelt sich um den Namen eines Dungeons in einem sehr frühen FF. Dieser Name ist ein Wort, das man mit dieser Person verbindet. Sowohl im Griechischen, als auch im Deutschen wird diesem Wort noch ein 'H' voran gestellt - nicht aber im Englischen, welches in vorliegendem Fall benutzt wird.
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth

Geändert von Tenchi Souzou (27.01.2017 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1510 (permalink)  
Alt 27.01.2017, 22:46
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.213
Standard

Ha! Wegen deinem Rätsel bin ich schon gestern bei meiner Suche über das Archimedische Prinzip gestolpert.
Bei dessen Entdeckung soll Archimedes vor Glück "Heureka!" gerufen haben - womit wir beim Verbotenen Land Eureka aus Final Fantasy III wären.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #1511 (permalink)  
Alt 27.01.2017, 23:00
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 276

Standard

Da liegst du richtig.
Heute würden einem wohl die netten Herren mit den weißen Jacken einen Besuch abstatten, wenn man nackt und schreiend durch die Straßen der Stadt läuft.
__________________
Now Playing: Ys Seven (PSP)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #1512 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 13:31
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.213
Standard

Da hast Du Recht. Die Loveparade gibt's ja nicht mehr.


Frage:

Welcher Drink ist tödlich?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #1513 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 15:16
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 384

Standard

Ein Drink im Rahmen des Russischen Glas-Clubs in "Illusion of Time".
Mit Zitat antworten
  #1514 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 19:40
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.213
Standard

Hm... Ein Drink ist ein alkoholisches Getränk.

Die Idioten dort trinken aber Wasser oder Gift. Ansonsten hätte ich das auch gelten lassen.
Ich habe IoT nie gespielt. Jetzt hast Du mich ein wenig angefixt. Danke.

Weiterer Tipp:

Es ist nach dem Namen eines bestimmten Drinks gesucht.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #1515 (permalink)  
Alt 29.01.2017, 18:29
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.027
Standard

Hm, dann rate ich einfach mal ins Blaue und sage "Bloody Mary".
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quiz im Chat Svaby Projekte 113 15.02.2007 13:11
Das RPG-Quiz RPGDruide Spiele 3 20.09.2003 21:17
Quiz ASLBPR Unterhaltung 1 13.06.2003 13:19
rpg Quiz the rpg master Final Fantasy: Allgemeines 1 16.07.2002 17:42
Quiz!!! AleXXX Secret of Mana 2 137 11.01.2002 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)