Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1666 (permalink)  
Alt 15.03.2017, 17:02
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Ok, hier sind noch 5 weitere Aussagen, wovon eine allerdings falsch ist:

11. Weil ein Drache schöne Musik liebt, versteckt er sich in einem Opernhaus.

12. Es gibt im Spiel ein Äquivalent zur chinesischen Mauer.

13. Der bei Punkt 9 besagte Weg durch das Waldlabyrinth erschließt sich dem Spieler, indem er dem Affen folgt.

14. Im Spiel findet man Odysseus, Daedalus und Eklipse.

15. Ein Dungeon hat die Form eines Totenschädels, doch das sieht man nicht, weil bei ihm die Kartenfunktion nicht funktioniert.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1667 (permalink)  
Alt 15.03.2017, 17:10
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.766
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das ist Final Fantasy VI und dafür hat mir deine erste Aussage mit dem Drachen gereicht.

Leider kann ich nicht benennen, welche Aussagen falsch sind. Daher soll es mir auch nicht zustehen, dass nächste Rätsel zu erstellen. (Nur deswegen und nicht, weil ich grad zu unkreativ bin oder so).

Und unabhängig davon, wie wäre es mit einer Reaktivierung des Quiz? Hier scheint es ja einige Leute zu geben, die sich noch einbringen in dieser Hinsicht.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #1668 (permalink)  
Alt 15.03.2017, 18:07
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Final Fantasy 6 habe ich nicht gemeint, doch wenn Du es anhand der 15 Aussagen begründen kannst (das beinhaltet auch den Ausschluss von 3 falschen Angaben), lasse ich es gelten.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1669 (permalink)  
Alt 15.03.2017, 18:19
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.766
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Tja, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ein paar Aussagen passen gut, einige weitere könnte ich wohl mit Recherchen hinzufügen, aber alle vermutlich nicht. Auf jeden Fall nicht auf Anhieb.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #1670 (permalink)  
Alt 16.03.2017, 22:57
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Ok, letzter Tipp:

Das Spiel beginnt beim 1. Buchstaben des hebräischen Alphabetes.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1671 (permalink)  
Alt 16.03.2017, 23:05
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.765
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin sehr auf die Auflösung gespannt. hab gar keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #1672 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 19:17
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Ok, hier kommt die Lösung:

Es ist Golden Sun -Dark Dawn.

1. Das Spiel knüpft mit seiner Handlung ein paar Jahre nach den Geschehnissen seiner Vorgänger an.
- Es spielt 30 Jahre nach den Ereignissen der ersten beiden Teile.

2. Gleich mehrere Mitglieder der Heldengruppe stammen aus hohen Adelsgeschlechtern.
- Amiti gehört zur königlichen Familie des Wasser-Reiches Ayuthay, Eoleo ist der Piratenprinz von Champa, Himi ist in das Herrscherhaus von Yamatai hineingeboren und Svetas Bruder ist der Herrscher von Belinsk.

3. Eine Flugmaschine muss repariert werden.
- Am Anfang zerstört Tyrell die Flugmaschine, die Isaac und Gerret zur Beobachtung des Alephberges benötigen. So beginnt auch die Reise unserer Helden, da sie zur Reperatur die Feder eines Roks brauchen.

4. Durch Lasertechnologie wird die Welt am Ende gerettet.
- Vom Apollo-Sanktum wird ein Laserstrahl auf den Luna-Leuchtturm gefeuert, wodurch dessen Systeme überlastet werden und er den Betrieb einstellt.

5. Einige nützliche Sachen kann man nur zu best. Zeitpunkten des Spiels holen und sind unwiderbringlich verloren, wenn man mit der Story zu weit voranschreitet.
- Nach dem Verlassen der Höhlen von Kompa kann man nicht mehr zurück in das davor liegende Gebiet. Hat man nicht alles eingesammelt, dann hat man eben Pech gehabt. Gleiches gilt, nachdem man nach der Reaktivierung des Luna-Leuchtturms aus Belinsk floh. Auch danach kann man nicht mehr nach Belinsk und dessen Umland zurück.

6. Hier wird wirklich Endgegner-Recycling betrieben: Nicht nur einen der optionalen Bosse kennen wir noch aus dem Vorgänger.
- Den Sternenmagier vom Geisterschiff und Dullahan kennen wir doch noch.

7. Mittels schwärzester Magie beschwören die Antagonisten den "Blutmond", bei dem sich die Portale zur Hölle öffnen und sich die Toten wieder erheben.
- Das ist so nicht richtig. Der Blutmond ist ein Phänomen aus dem neuesten Zelda. Hier wird durch die Reaktivierung des Luna-Leuchtturms eine (schwarzmagische) Sonnenfinsternis herbeigeführt, doch das geschieht nicht durch Rituale, sondern durch arkane Technologie.

8. Der finale Dungeon ist nach einem griechischen Gott benannt.
- Das Apollo-Heiligtum.

9. Der Weg durch das Waldlabyrinth ist oben, oben, links, unten, rechts, oben.
- Ebenfalls falsch. Das Waldlabyrinth gab es im 1. Teil, und selbst da ist der von mir hier beschriebene Weg Quatsch.

10. Pizzagesicht Freddy lässt grüßen: Auch hier muss man in der Traumwelt eines NPCs einen Albtraumdämon vernichten.
- In Kolima muss man mittels Traumblättern in die Traumwelt des kranken Baumes eintreten, das ist der Albtraumsumpf. Der Endgegner ist da die Echse, die für die Albträume und die Erkrankung besagten Baumes verantwortlich ist.

11. Weil ein Drache schöne Musik liebt, versteckt er sich in einem Opernhaus.
- Das ist Krystallux aus dem Opernhaus von Belinsk. Er hat sich dort in den Kronleuchter verwandelt.

12. Es gibt im Spiel ein Äquivalent zur chinesischen Mauer.
- Der endlose Wall, der zum Apollo-Heiligtum führt.

13. Der bei Punkt 9 besagte Weg durch das Waldlabyrinth erschließt sich dem Spieler, indem er dem Affen folgt.
- Vgl. Punkt 9. Der Affe zeigt da den richtigen Weg, doch das ist Teil 1.

14. Im Spiel findet man Odysseus, Daedalus und Eklipse.
- Das sind hier mächtige Dschinn-Beschwörungen.

15. Ein Dungeon hat die Form eines Totenschädels, doch das sieht man nicht, weil bei ihm die Kartenfunktion nicht funktioniert.
- Das ist die verlassene Insel. Das gemeine an diesem Dungeon ist, dass hier die Karte nicht funktioniert. Hier habt Ihr eine Übersicht: https://www.gamefaqs.com/ds/960545-g...awn/faqs/61421

Der erste Buchstaben des hebräischen Alphabetes ist das Aleph. Und an welchem Berg starten sowohl Teil 1 und 3?
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1673 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 19:18
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Nachher bringe ich ein weiteres Rätsel, aber erst muss ich was erledigen.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1674 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 22:06
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 589

Standard

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass das Real Life wichtiger ist als dieses Rätsel hier!
Ich bin empört.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #1675 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 23:22
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Olimar Beitrag anzeigen
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass das Real Life wichtiger ist als dieses Rätsel hier!
Ich bin empört.
Ja, ich weiß, und ich schäme mich auch wirklich sehr dafür... Dafür kommt hier nun das nächste Rätsel, meine Frau muss jetzt halt im Krankenhaus unser Kind ohne mich werfen.

Und wieder gibt es 10 Aussagen, doch nur 8 sind davon wahr.

1. Seinem Namen nach ist der Protagonist eine ganz hinterhältige Bazille.

2. Hat man den verrückten Professor erst mal befreit, ist die Quest offiziell erfüllt.

3. Zerbrochenes zu vereinen ist in der Spielwelt ein allseits verbreitetes Hobby, das zudem neue Wege öffnet.

4. Luigi hat mit dem Staubsauger gezeigt, wie mans macht: Ist zwar nicht zwingend erforderlich, doch es gibt eine schöne Belohnung.

5. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Der richtige Weg ist oben, links, links, oben, rechts, oben.

6. In gewisser Weise ist der Antagonist ein Freund der Bildhauerei; zumindest mag er Statuen...

7. Ist es unserem Helden mal zu schwer, dann vervielfältigt er sich einfach.

8. Würde Horton hier auch ein Hu hören? Möglich wärs durchaus!

9. Im Märchenland müsste der Prinz sehr viele Überstunden einlegen: Gleich 7 holde Maiden gilt es zu erretten.

10. Mit Muscheln kann man schöne Sachen gewinnen.

So, viel Spaß mit diesem Rätsel. Bei einigen Punkten muss man zwar um die Ecke denken, aber das bekommt Ihr raus. Das Spiel kennen mit Sicherheit die Allermeisten.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34

Geändert von Idris (17.03.2017 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1676 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 02:17
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.322
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zelda Minish Cap.

Falsch sind #2 und #9.

Mir hätte schon #3 gereicht, verflixte Glücksfragmente.

#1 Ein ganz linker Kerl dieser Link.
#4 bezieht sich auf den Geist den man in Kumulus mit dem Krug aufsaugen kann.
#5 ist der Weg durch den Friedhofswald.
#6 Vaati versteinert die INsassen von Schloss Hyrule.
#7 Spielt auf das Vervierfachungsgimmik an.
#8 bezieht sich auf die Minish.
#10 braucht man um die Figuren aus der Gachamaschine zu sammeln.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal

Geändert von saryakan (18.03.2017 um 02:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1677 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 08:12
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 324

Standard

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß, und ich schäme mich auch wirklich sehr dafür... Dafür kommt hier nun das nächste Rätsel, meine Frau muss jetzt halt im Krankenhaus unser Kind ohne mich werfen.
Hast du das ernst gemeint? Falls ja, darf man denn gratulieren?
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #1678 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 14:08
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Zelda Minish Cap.

Falsch sind #2 und #9.

Mir hätte schon #3 gereicht, verflixte Glücksfragmente.

#1 Ein ganz linker Kerl dieser Link.
#4 bezieht sich auf den Geist den man in Kumulus mit dem Krug aufsaugen kann.
#5 ist der Weg durch den Friedhofswald.
#6 Vaati versteinert die INsassen von Schloss Hyrule.
#7 Spielt auf das Vervierfachungsgimmik an.
#8 bezieht sich auf die Minish.
#10 braucht man um die Figuren aus der Gachamaschine zu sammeln.
Und hier haben wir einen Gewinner!

Zitat:
Zitat von Poe Beitrag anzeigen
Hast du das ernst gemeint? Falls ja, darf man denn gratulieren?
Ach was, Mann! Das sagte ich doch nur so, damit ich für Olimars Antwort eine schöne Pointe hatte.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #1679 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 00:32
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.322
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Dann auch mal hier ein paar Aussagen über ein Spiel von denen 2 falsch sind.

1. Man trifft schon in den ersten paar Spielminuten auf den letzten Endgegner.
2. Man findet einen (im echten Leben) ausgestorbenen Vogel.
3. Der Charakter der scheinbar der große Antagonist sein könnte wird im Spielverlauf besiegt, woraufhin man feststellt, dass ein unscheinbarerer Charakter der wahre Antagonist ist.
4. Durch den Tod eines NSCs wird der Plot vorangetrieben und ein wichtiger Gegenstand erhalten.
5. Es gibt über 10 Charaktere, die man in die Party aufnehmen kann.
6. Es gilt in diesem Spiel ein heiliges Schwert seiner alten Macht zu zuführen.
7. Ohne Giftzähne muss man wohl den Spieleberater lesen.
8. Im Verlauf des Spiels wird die bekannte Welt ins Chaos gestürzt und teilweise zerstört.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #1680 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 01:00
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.247
Standard

Hm... Das klingt sehr nach FFVI.

Punkt 4 und 6 erinnert mich nicht sonderlich daran, deshalb würde ich sagen, dass es sich um Falschaussagen handelt.
Jedoch verstehe ich das mit den Giftzähnen nicht so ganz...

Na, ich tippe auf FFVI.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quiz im Chat Svaby Projekte 113 15.02.2007 12:11
Das RPG-Quiz RPGDruide Spiele 3 20.09.2003 20:17
Quiz ASLBPR Unterhaltung 1 13.06.2003 12:19
rpg Quiz the rpg master Final Fantasy: Allgemeines 1 16.07.2002 16:42
Quiz!!! AleXXX Secret of Mana 2 137 11.01.2002 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)