Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 00:20
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der große PISA-Ländertest

Ich hoffe ihr habt o.g. nicht gesehen. Die ARD sollte sich echt von solchen Shows fernhalten!

Heute, am Show-Tag der Woche (Die Lego-Show, PISA-Show, Wer wird Millionär, Comedy-Gala... blablabla) haben sich meine Eltern gedacht, wir gucken uns die PISA-Show.


Es gab 20 Fragen aus dem PISA-Test zu beantworten, die im Studio von jeweils einem Promi und 20 Normalos aus den 16 Bundesländern beantwortet werden mussten.

Jörg Pilawa, Sensationsmoderator und Alleinunterhalter bei der ARD sagte vor der Bekanntgabe der Ergebnisse, dass man sein Ergebnis in Prozent rauskriegt, in dem man für jede Frage 5% nimmt und das am Ende zusammenzählt. (Danke für das Niveau) Also, bei 20 richtigen Antworten 100%, bei 10 nur 50% (danke, wir haben es jetzt verstanden).

Ja, nun wurde das Ergebnis verkündet: Der beste Zuschauer im Saal kam aus Thüringen (war Gastwirt) und hatte 58,3%.
Da frage ich mich doch als aufmerksamer Beobachter:
Wie oft muss man die 5 und die 5 zusammenzählen, damit man auf 58,3 kommt? Ich bin leider überfordert und schätze mal grob auf 2 mal(um das Niveau der ganzen Sendung anzunehmen).

Mmh, naja, wie nieveauvoll kann auch eine Show sein, in der als bester Promi (und auch Gast allgemein) Achim Menzel (ausm Osten) mit 58,8% der Intelligenteste ist... nun ja, der Achim hat's drauf mit seinen Spreewaldgurken

Und dann kommt das alles entscheidende Ergebnis:
Welches Land wurde Sieger?!
Es wurden alle Länder mit Durchschnittsprozentzahlen der Gäste (20 Normalos + Promi) in aufsteigender Reihenfolge gezeigt:
Letzter war glaub ich Bremen mit 38%... es ging weiter, Bayern ward 6. und es blieben für die ersten beiden Plätze nur noch Schleswig-Holstein und Thüringen oben...
Und, welch Überraschung, Thüringen hat gewonnen (sie lagen auch schon bei den vorigen Zwischenständen vorne... oh welch Spannung). Man hat leider die Prozentzahl nicht sehen können, aber Schleswig-Holstein hatte auf Platz 2 64%. Ja, 64%!!
Man rufe sich ins Gedächtnis zurück, dass der Beste 58,8% hatte! Ja, der Durchschitt kann oftmals wesentlich höher liegen als der Beste!
Man sieht das ja schon an einem einfachen Beispiel:
Ich habe einen Korb mit 4 Äpfeln und einen Korb mit 6 Äpfeln. Jetzt frage ich den Onkel Pilawa, wieviele Äpfel im Durchschnitt in den Körben sind und er antwortet mir mit größter Sicherheit: Natürlich 12, mein Kind!

Naja, ich wollte nur meine Erschütterung über die Niveaulosigkeit dieser Show zum Besten geben.
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 01:15
Benutzerbild von Syztemlord
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 142
Syztemlord eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habs heute auch mal geguckt...
Mir ist das gleiche wie dir aufgefallen, und noch was:
Die Fragen waren sowas von leicht, da war es keine Schwierigkeit für einen normaldenkenden Menschen mindestens die Hälfte richtig zu haben...
Man beachte die unglaublich schweren Mathe-Aufgaben
Jaja, Dreisatz ist schon schwer
Bei der Ausrechnung der Prozentzahlen war der ganze Rest der Seriösität dieser Show eh schon futsch...
Ich frage mich, ob die zuständigen "Profis" das kleine Einmaleins beherrschen.
So schwierig ist es nun auch wieder nicht, den Durchschnitt korrekt auszurechnen
Alles in allem war ich sehr enttäuscht, einen ganzen Abend mit dieser Show verbracht zu haben...
Einzig und allein die naturwissenschaftlichen Fragen waren ein wenig ansprchsvoller als der Rest der Sendung.
Die Techniker hatten garkeine Ahnung, aber darüber möchte ich jetzt nicht urteilen, ich weiß ja nicht welcher Aufwand dahintersteckt.

Tjo... der einzige der die Sendung noch halbwegs gerettet hat ist der Pilawa. Ich weiß nicht, mir ist er irgendwie sympathisch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 01:52
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, der mann ist an sich schon sympatisch, aber bei der ARD ist er halt der Ar$ch für alles:

So, wir machen jetzt mal eine noch nie dagewesene Show (vgl. der große Führerscheintest, Der große IQ-Test 1&2, Deutschlands klügste Kinder, Deutschlands klügste Lehrer etc.) und wen nehmen wir als Moderator? Gucken wir mal auf die Liste der fähigen Moderatoren:
- Jörg Pilawa
mmmh, da fällt die Wahl schwer.

Der ist für die ARD halt sowas wie Bohlen für die Werbung, Pflaume für Pro7 und Gottschalk für Wtten Dass in einem


Naja, aber er verdient Geld damit. Aber andere Arbeiten macht man ja auch nur fürs Geld und ohne Spass dabei .
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2003, 22:42
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

ich weiss nicht, was ihr gegen dieses thema habt und ich WETTE mit euch, wäre diese show auf rtl mit günther jauch gelaufen, gäübe es dieses thema nicht
außerdem muss sich niemand die sendung angucken und die fragen waren schwer genug für euch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2003, 22:49
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

@Digedag

Es geht nicht ums Thema, sondern um die Sendung an sich! Und die komischen Endergenbnisse, de keiner NAchvollzehen kann! Das hat nichts mit dem Sender zu tun, wenn das Konzept schlecht ist!
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2003, 15:41
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre die Show auf RTL mit Jauch gelaufen UND die inhaltlichen Fehler wären nicht da gewesen, gäbe es das Thema sicherlich nicht, aber die Chefmathematiker bei ARD haben halt gute Arbeit geleistet!
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Liebe? AniManga Liebe und Beziehungen 108 15.08.2006 14:18
Große Umfrage Rici Ankündigungen 4 06.03.2006 11:32
Große Probleme DEADBOY Emulation und Roms 4 07.11.2005 11:36
1. Geografie-Pisa-Test feena Off-Topic 13 03.11.2005 21:59
Die zweite große Animenacht auf Vox am 05.09.03 Uhu Anime 23 09.09.2003 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)