Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 14:05
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 642

Frage Ein unlösbares Rätsel

Mal schaun ob ihr draufkommt (ich nicht ):

Rätsel 1:Ein Mann liegt nackt im Schnee (tot). Er hat ein abgebranntes Streichholz in der Hand. Um ihn herum liegen viele Klamotten. Warum ist der Mann gestorben?

Rätsel 2: Herr Mayer liegt tot in seiner Wohnung. Um ihm herum ist eine Wasserlacke und viele Glasssplitter. Das Fenster ist offen und es geht ein heftiger Wind.
In ein paar Tagen gibs die Lösung, derweil könnt ihr raten...




















__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen


Tod allen Mümmlern, es lebe der Pogopuschel!!

Geändert von Captain Olimar (13.11.2003 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 14:53
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

1. Weil er erfroren ist!

2.Willst bestimmt auch wissen, warum er gestorben ist ,oder???
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 14:55
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

1. Er war in einem Heissluftballon, da kein Gas mehr da war, musste gewicht abgeworfen werden (Kleider).
Da immer noch zuviel Gewicht da war, haben siw Streichhölzer gezogen, ewr rausspringen muss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 17:58
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Aber im Grunde kann man das nur lösen, wenn man einen hat, der immer mit "Ja" oder "Nein" antwortet, denn sonst haben die Rätsel im Grunde keinen Sinn.

@katanasensei
Ich würde sagen du hast es mit Bravur gelöst. *gg*
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 18:16
Held
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 224

Standard

Herr Mayer ist ein Fisch und der Wind hat das Aquarium umgekippt.

Diese ''Querdenker-Rätsel'' hatten wir früher in der vierten Klasse mit 'ner Lehrerin gemacht. Und wie MoD schon sagte, muss es immer einen geben, der die Antwort weiß, und dann Ja/Nein-Fragen beantwortet.


Mir fällt noch so'n Rätsel ein, und falls jemand schon die Lösung kennt, nicht sofort die Lösung verraten, sondern nur die Ja/Nein-Fragen beantworten. Ich denke, die wenigen Regeln sind klar, dann sag ich's einfach mal:
Herr Meier arbeitet in einem Büro in dem 24. Stockwerk eines Gebäudes. Wenn er dann zur Arbeit geht, fährt er mit dem Fahrstuhl immer nur bis zum 16. Stock und läuft dann die restlichen Treppen. Wenn dann aber die Arbeit zuende ist, fährt er mit dem Fahrstuhl immer sofort in's Erdgeschoss. Die Frage nun: Warum fährt er immer nur bis zum 16., anstatt bis zum 24. Stock?


P.S.: Das war jetzt frei formuliert, daher entsprechen einige Angaben nicht dem eigentlichen Original, aber das macht in dem Sinne eigentlich nix
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 18:59
Benutzerbild von TRAX
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 568
TRAX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hmm, ich finde die frage klingt zu leicht. ich glaub ich hab schon ne lösung dazu...
aber jetzt mal ne ja/nein frage formulieren, die den anderen nicht die lösung verrät....
__________________
Würde ein Mensch seinem Spiegelbild begegnen, so träfe er zu allererst eine fremde Person!

Alles ist möglich, selbst das Gegenteil!

-ja ich weiß wie die großschreib-taste funktioniert, wieso die frage?-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 19:07
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

ne Frage:

Fährt denn der Aufzug überhaupt bis zum 24 Stock???



Zitat:
Herr Mayer ist ein Fisch und der Wind hat das Aquarium umgekippt.
Ist das denn richtig??? Ich meine da steht ja, dass er in seiner Wohnung liegt! Hat ein Fisch denn ne Wohnung??? Ausser dem Aquarum???
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 19:11
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
ne Frage:

Fährt denn der Aufzug überhaupt bis zum 24 Stock???


Ja, denn wie er sagte fährt er am Ende des Tages vom 24. bis ins Erdgeschoss runter.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 19:15
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard Re: Ein unlösbares Rätsel

Zitat:
Original geschrieben von Fluffy
Mal schaun ob ihr draufkommt (ich nicht ):

Rätsel 1:Ein Mann liegt nackt im Schnee (tot). Er hat ein abgebranntes Streichholz in der Hand. Um ihn herum liegen viele Klamotten. Warum ist der Mann gestorben?

Der Mann ist ein Schneemann und jemand hatte im ein Streichhholz reingesteckt woraufhin er geschmolzen ist,daher die umherliegenden Klamotten.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass ein Streichholz reicht um einen Schneemann zu schmelzen,aber was solls?


Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
Ist das denn richtig??? Ich meine da steht ja, dass er in seiner Wohnung liegt! Hat ein Fisch denn ne Wohnung??? Ausser dem Aquarum???

Schonmal dran gedacht,dass der Fisch jemandem gehören könnte und diesem jemand die Wohnung gehört?
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 19:36
Benutzerbild von Archaon
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: in the club
Beiträge: 374
Archaon eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die Antwort mit dem Fisch, die Cecil Harvey gemeint hatt stimmt, das Rätsel kenn ich nämlich auch irgendwo her.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 19:47
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 642

Standard

Katanasenei und Cecil Harvey hatten recht Glückwunsch!
(gibts hier keine Smiley der klatscht? )
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen


Tod allen Mümmlern, es lebe der Pogopuschel!!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 20:08
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

2 Väter und 2 Söhne gehen Angeln. Am Tagesende hat jeder einen Fisch gefangen, aber sie bringen 3 Fische nach Hause.
Wie erklärt sich das?

Ein WIRKLICH unlösbares, ist wohl folgendes für euch: Speise ging von ndem fresser und Honig kam zu dem siegreichen.

Wann ist eine Tür keine Tür?

Es gibt etwas, das ist nichts und hat doch einen Namen. Es ist manchmal groß und manchmal klein. mischt sich in all unsere Gespräche in, macht mit bei jedem Sport und ist immer vor Ort

Geändert von Jack (13.11.2003 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 20:23
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ambro.J.R.
Es gibt etwas, das ist nichts und hat doch einen Namen. Es ist manchmal groß und manchmal klein. mischt sich in all unsere Gespräche in, macht mit bei jedem Sport und ist immer vor Ort
Ich würde mal sagen es ist der Schuh. *gg*
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 21:04
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

@ Rätsel von Cecil Harvey: Herr Maier ist ein kleiner Wicht von 1,40 Größe und weil er so klein ist, kommt er nicht an dem Kmopf von der 24. Etage dran... Oder?
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 21:44
Benutzerbild von DarkTraveler
Held
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: dunkelste Tiefen
Beiträge: 151
DarkTraveler eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
2 Väter und 2 Söhne gehen Angeln. Am Tagesende hat jeder einen Fisch gefangen, aber sie bringen 3 Fische nach Hause.
hehe ich weiss es(is ja auch net schwer).....

Ein Sohn, sein Vater und sein Großvater sind Angeln gegangen....

denn sohn und vater sind jeweils ein sohn
und vater und großvater sind jeweils ein Vater
__________________
Streite dich niemals mit einem Idioten,
sonst stuft er dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung.

herzliche Grüße an:
Nightblade Hawk, Zhao_Yun

Rici und alle anderen Mitarbeiter des RPG-Inns(für das Erstellen dieser tollen Seite) *schleim*

"Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg streiten, doch ich weiß, welche es im vierten sein werden: Feuer und Steine"
Albert Einstein, Zitat aus "The Day After"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufia 2 -Rätsel??? Mr-Zet Lufia 91 14.08.2009 10:56
Rätsel angesagt? Kirandor Secret of Mana 1 12.06.2003 20:30
Einstein's Rätsel Lugar Off-Topic 23 20.12.2002 20:35
Rätsel DaniDrache Off-Topic 7 17.09.2001 17:08
Das Schwerste Rätsel... Sebastian Lufia 12 14.09.2001 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)