Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2004, 23:32
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wo anders
Beiträge: 255
Suchender eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Leichtathletik?

Also, ersteimal, tut mir leid, aber ich weis nicht, wie man das genau schreibt.
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr Leichtathletik mögt/nicht mögt (es vieleicht sogar in einem Verein "betreibt") und warum.

Also, ich hab bis vor ca. nem halben jahr Leichtathletik in nem Verein gemacht, das wurd mir dann aber mit hinfahrtszeiten zu stressig.
Dann gab's bei uns dieses tolle "jugend trainiert für olympia", da hat meine schule teilgenommen (ich hatte einen Tag keine schule!) und hatte da dan überraschend gute ergebnisse. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder "professionel" Leichtathletik zu betreiben (der trainer hatt sogar gemeint, das ich vieleicht an den bayrischen meisterschaften teilnehmen könnte und nichteinmal umbedingt letzter werde...).

So, jetzt seid ihr dran...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 23:29
Benutzerbild von Sajima
Legende
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: There's a place for us...~
Beiträge: 736

Standard

Tja, ums mal ganz deutlich zu sagen: Ich hasse Leichtathletik!!! Sowieso, der einzige Sport, den ich abkann ist Badminton und ich glaube, der gehört nicht dazu...
Nee, meine Sportnoten sind bei Leichtathletik immer von 2 auf 4 gerutscht und die Lehrerin kann ich auch net ab.
__________________
~Kleine Schwester der Spinne~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 23:42
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Mir hat das in der Schule immer Spass gemacht, vielleicht auch, weil ich darin net mal so ganz schlecht war.
In der Berufschule wird das bei mir leider nicht mehr gemacht, da wird nur noch Fussi und Volley gespielt, is zwar auch ok, aber.......ja!
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 02:12
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

KOTZ !!!
Ich kann mich Lilly nur anschließen: Wenn ich an Leichtathletik denke, dann kommt´s mir erstmal hoch.

@ Suchender: Freut mioch für dich, dass du so gut darin bist, aber ich für meinen Teil bleibe lieber beim zocken(is nich so anstrengend).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 23:37
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich liebe bodenturnen, gerätturnen und athletische sportarten...
vom ganzen schulhaus war ich 3.er.. einen "zweiten" gab es nicht, weil ich mit einem genau die gleiche punkte hatte...

mach eben gerne sport...

aber zurzeit spiel ich basketball und betreibe kampfsport...
ich weiss, passt voll nicht zusammen

mfg Silver Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 23:49
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.794
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von -=[Silver_Eagle]=-
aber zurzeit spiel ich basketball und betreibe kampfsport...
ich weiss, passt voll nicht zusammen
Also wenn ich da an einen aus meiner alten Klasse denke...

Also Leichtathletik hat mir beim Schulsport noch mit am meisten Spaß gemacht, vorallem Springen...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 16:01
Benutzerbild von sweetstofflmaus
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 451

Standard

ganz zufällig komme ich grade von einem leichtathletik bewerb.. hm, ich hab im sechskampf mitgemacht (hochsprung, weitsprung, kugelstoß, speerwurf, 100m sprint, 5000m lauf) das ganze war auf zwei tage aufgeteilt (gestern u. heute) und war echt total anstrengend - vorallem der 5000 lauf mhm, eigentlich wollte ich mich ja drücken, aber es war eine pflicht-veranstaltung meiner schule und jede sportklasse musste dort aufkreuzen

nya, im großen und ganzen finde ich leichtathletik eigentlich ganz okay. meine lieblingssportart ist es nicht und ich bezweifle, dass ich in einen verein wechseln werde, aber solange ich nicht mehr machen muss, als wie von meiner schule aus, ist es mir eigentlich recht egal. hauptsache sport *g*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 17:29
Benutzerbild von N_man
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 359

Standard

Zitat:
Zitat von sweetstofflmaus
ganz zufällig komme ich grade von einem leichtathletik bewerb.. hm, ich hab im sechskampf mitgemacht (hochsprung, weitsprung, kugelstoß, speerwurf, 100m sprint, 5000m lauf) das ganze war auf zwei tage aufgeteilt (gestern u. heute) und war echt total anstrengend - vorallem der 5000 lauf mhm, eigentlich wollte ich mich ja drücken, aber es war eine pflicht-veranstaltung meiner schule und jede sportklasse musste dort aufkreuzen

nya, im großen und ganzen finde ich leichtathletik eigentlich ganz okay. meine lieblingssportart ist es nicht und ich bezweifle, dass ich in einen verein wechseln werde, aber solange ich nicht mehr machen muss, als wie von meiner schule aus, ist es mir eigentlich recht egal. hauptsache sport *g*
5.000 Meter? Auf zeit? oder in unbestimmter zeit?
Wir müssen sowas auch machen , momentan sind wir bei 2.000 Meter und ich glaube , es waren 12 Minuten maximal, nach den ferien 5.000 .......ist echt Folter bei der hitze.

@Topic
Ich mag Leichtathletik nicht , ich brauche irgendwie ein ''Spiel'' als Sport , oder Selbstverteidigung , Leichtathletik wäre mir zu öde.
__________________
Warbeats
Music-tutorials,sounds, remakes and more.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 18:09
Held
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 166

Standard

Also Leichtathletik ist so ziemlich das einzigste wo ich in Sport relativ gut bin, ich weiß nicht mal warum! Ich find es ok.. aber ist nicht so, dass ich das Freiwillig in meiner Freizeit machen würde. Aber ich finde es viel besser als Geräteturnen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 20:46
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wo anders
Beiträge: 255
Suchender eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@sweetstofflmaus: Mich würden mal deine ergebnisse interressieren

Allgemein: Mich wundert es, das ihr alle in der Schule Leichtathletik macht... Bei uns ist das eine Rarität .
Aber wenn wir jetzt ballspiele machen, darf ich 100meterläufe /weitsprung oder ähnliches machen!! Da kan sport auch mal spaß machen.

Warum wollt ihr eigentlich kein Leichtathletik Freizeitlich machen?? Bzw. was ist los, das ich's freiwillig mache?? Das ich so aleine stehe

@N_man: Vorraussichtlich 5000meter auf zeit.
Aber sei froh, solange ihr langstreckenlauf macht. Das gräßlichste sind mittelstrecken... Diese verrückten laufen die 400meter als ob's 100 wären... DAS ist der gipfel der gefühle am ende eines mehrkampftages...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 21:47
Benutzerbild von sweetstofflmaus
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 451

Standard

Zitat:
Zitat von N_man
5.000 Meter? Auf zeit? oder in unbestimmter zeit?
Wir müssen sowas auch machen , momentan sind wir bei 2.000 Meter und ich glaube , es waren 12 Minuten maximal, nach den ferien 5.000 .......ist echt Folter bei der hitze.
.
jo auf zeit. mein zweig muss ja auch in einer bestimmten klasse in sport maturieren (leichtathletik, volleyball, geräteturnen usw.) und da wurden halt die "unteren" klassen schon mal drauf vorbereitet
mhm, man hat ein bestimmtes limit und das ist bei den mädchen 27 minuten und bei den burschen 24. tja, ich hab die 27 minuten gekratzt, weil ich zum schluss noch voll durchgesprinted bin (das war übrigens heute )

@suchender
meine ergebnisse? wäre ich schon in der matura klasse hätte ich die prüfung mit einer 3- geschafft
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 22:07
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.794
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Suchender
Warum wollt ihr eigentlich kein Leichtathletik Freizeitlich machen?? Bzw. was ist los, das ich's freiwillig mache?? Das ich so aleine stehe
Naja, Leichtathletik ist nunmal nicht so spannend wie eine Ballsportart. Außerdem mußt du bei Leichtathletik gut sein, wenn du es machst, denn nur so zum Spaß hat es ja nicht viel Sinn. Außerdem ist es ja auch kein Mannschaftssport, was den meisten Leuten auch mehr Spaß macht...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.07.2004, 22:53
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wo anders
Beiträge: 255
Suchender eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ähm... Ersteinmal:
Leichtathletik IST ein Manschaftssport... Sicher, man kann auch ohne Manschaft starten (Bayrische meisterschaften z.b. wird nicht in manschaften ausgetragen). Doch es ist durchaus häufig, das es Wettkämpfe gibt, in denen z.b. die Jungen II von Ansbach gegen Jungen II von Dinkelsbühl und die von Nürnberg antreten muss. Dazu wird dann die Leistung eines Athleten in Punkten gemessen und zur gesamtpunktzahl dazu addiert. Welche Manschaft am ende am Meisten Punkte hat, kommt weiter bzw. hat dan halt den titel.
Bei solchen wettkämpfen kommt richtiges Manschaftsfeeling auf .
Nee, spaß beiseite. Sicher, es ist was anderes, weil alle wo anders ihre Leistungen abgeben (nicht alle bei z.b. sprint, sonder halt jeder irgendwo) und da fast ale in mehr als einer Disziplin starten darf, werden die einzelnen Wettkämpfe halt zeitlich abgegrenzt ausgetragen.

Aber das kann auch viel cooler werden, als bei fußball. Wenn man z.b. weiß, man muss bei der letzten Disziplin (z.b. 5000meter) gewinnen, damit man gewinnt... Das ist dann wirklich spannung, weil alles an diesem lauf hängt und danach alles entschieden ist. Da gibts keine erneute angriffschace oder so.

@sweetstofflmaus: Naja, das sagt net viel, das könnte ich durchaus auch schaffen. Man ist ja meistens nur in einzelnen disziplinen gut. Mich würden halt die Zeiten/weiten etc. interressieren. Aber ich kanns verstehen, wenn du die lieber für dich behälst . das mach ich auch ganz gern... und sage dann immer, ich hätte meine bestleistungen vergessen oder so...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.07.2004, 13:53
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.794
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich bestreite ja nicht, daß du es spannend findest. Natürlich ist das nbei den Leuten, die Leichtathletik machen so...
Aber der breiten Masse an Leuten gibt das einfach nicht so viel, da ist es wie gesagt spannender, eine andere Sportart auszuüben...
Und was den Mannschaftssport anbelangt hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt... Aber wie du schon sagtest, ist es bei euch so, daß jeder für sich allein arbeitet und damit seinen Beitrag für die Mannschft leistet. Aber ne richtige Interaktion findet da ja nicht wirklich statt...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)