Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2004, 22:12
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Lyrics

Mich würde es mal gerne interessieren, ob ihr selber Lyrics schreibt und ob ihr sie auch schon evtl. für 'ne Band oder eurer eigenen Band zur Verfügung gestellt habt.

Und was gibt es so für Vorraussetzungen um Lyrics zu schreiben; und überhaupt, habt ihr Tipps, wie man sich für Lyrics inspirieren lassen kann?


Ich selber schreibe keine eigenen Lyrics, aber der Drang ist schon irgendwie da, mal zumindest einen zu schreiben. Das Problem ist nur, dass ich nicht so wirklich weiß über was ich schreiben und wie ich überhaupt anfangen soll. Genauso bin ich mit nicht so wirklich sicher, ob ich nicht erstmal mit was Deutschem anfangen soll, ehe ich es mal mit Englisch versuche. Habt ihr da evtl. Tipps?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 12:05
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Mich würde es mal gerne interessieren, ob ihr selber Lyrics schreibt und ob ihr sie auch schon evtl. für 'ne Band oder eurer eigenen Band zur Verfügung gestellt habt.
ich hab mittlerweile auch erst 3 oder 4 lyrics geschrieben, was für einen angehenden gitarristen ja eigentlich eh schon viel is
die lyrics würden auch in ner band verwendet werden, soweit wir noch n'paar members finden "

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Und was gibt es so für Vorraussetzungen um Lyrics zu schreiben; und überhaupt, habt ihr Tipps, wie man sich für Lyrics inspirieren lassen kann?
hmm...tipps...das is eigentlich schwer zu sagen. ich verarbeite zB in meinen lyrics etwas, dass mir vor jahren mal passiert is, aber immer noch ziemlich nachhängt und an mir nagt.
in songtexten kannst/solltest du einfach deine ganzen gefühle einfließen lassen! du kannst deinen ganzen frust, deine trauer oder auch einfach deine freude zum ausdruck bringen und musst dir auch kein blatt vor den mund nehmen

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Ich selber schreibe keine eigenen Lyrics, aber der Drang ist schon irgendwie da, mal zumindest einen zu schreiben. Das Problem ist nur, dass ich nicht so wirklich weiß über was ich schreiben und wie ich überhaupt anfangen soll. Genauso bin ich mit nicht so wirklich sicher, ob ich nicht erstmal mit was Deutschem anfangen soll, ehe ich es mal mit Englisch versuche. Habt ihr da evtl. Tipps?
wenn du dir mit englischen texten nicht so sicher bist, kannst du deine lyrics ja zuerst in deutsch verfassen und dann immer noch übersetzen.

ich für meinen teil, denk mir die texte in deutsch aus, und schreib sie dann in englisch, manchmal auch mit japanischen elementen drin
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 23:08
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nun... durch ein verdammt beschissenes Ereignis heute habe ich mich hingesetzt und einfach mal meine Gedanken zu einem Lyric zusammengeschrieben...



  • Schmerzende Freundschaft:


    Ich spüre ihren Schmerz
    Spüre, wie sie weint
    Doch weißt sie mich nur ab
    Will mit mir nicht drüber reden
    Lässt mich in Ungewissheit schwelgen

    Versuche mit ihr zu reden
    Herauszufinden, wieso sie so abweisend ist
    Möchte für sie da sein
    Da sein, wie ein Freund
    Möchte wissen, was mit ihr los ist


    Bleibe unbeachtet
    Werde nicht erhört
    Wirke für sie wie reine Luft
    Scheine nicht mehr das zu sein
    Was ich für sie einmal war
    Ein wahrer Freund


    Möchte ihr helfen
    Möchte wissen, was in ihr vorgeht
    Möchte nicht mehr nutzlos daneben steh'n
    Und holflos zusehen
    Möchte sie einfach nur verstehen

    Sie bedeutet mir alles
    Ist für mich wie eine große Schwester
    Ist für mich immer da
    In guten und auch schlechten Zeiten
    Sie zaubert mir immer ein Lächeln auf's Gesicht

    Bin ich selbst es aber nicht mehr für sie?
    Wieso kann ich ihr nicht das Selbige geben?
    Es tut so weh, so schrecklich weh


    Bleibe unbeachtet
    Werde nicht erhört
    Wirke für sie wie reine Luft
    Scheine nicht mehr das zu sein
    Was ich für sie einmal war
    Ein wahrer Freund


    Wird immer für mich "die Freundin" sein
    Ich aber nicht?



Wäre schön, wenn ihr mal sagen würdet, wie ihr es findet.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 15:25
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

find ich echt nicht schlecht! würd sich auf englisch vielleicht auch gut machen ^.~
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 16:12
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Joa, danke.
Lass den Lyric nun auch von einem Kumpel in Englisch übersetzen.
Nur habe ich selbst dafür zu wenig Englischkenntnisse. *g*
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2004, 13:22
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 72

Standard

Bin Vocalist, Bassist und Lyricswriter einer Deutschpunkband. Ich weiß gar nicht, was immer alle mit englischen Texten haben, in der Muttersprache kann man sich doch einfach viel leichter und besser ausdrücken und man wird auch viel eher verstanden.

So, jetzt aber mal zu den angesprochenen Punkten.

Zitat:
Und was gibt es so für Vorraussetzungen um Lyrics zu schreiben; und überhaupt, habt ihr Tipps, wie man sich für Lyrics inspirieren lassen kann?
Also zunächst sollte eine Melodie da sein, sonst muss man das ganze noch tausendmal umkrempeln und am Ende hat man etwas, dass gar nicht zusammen passt. Wir gehen bei uns in der Band immer so vor, dass wir erst die Songs schreiben und dann anschließend versuchen Lyrics zu verfassen. Am einfachsten ist es, wenn man sich erstmal einen zentralen Satz ausdenkt, um den herum man dann alles aufbaut. Vorallem ist es auch imo leichter, wenn man erst den Chorus schreibt und dann den Verse hinzufügt.

Geändert von ThePancake (29.12.2004 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)