Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 17:12
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Theater

Wir haben ja auch einen entsprechenden Musical-Thread...Und ja, ich möchte auch mit meinem Stück angeben... (Aber nur wenn jemand fragt...)

Also, geht ihr gern ins Theater? Habt ihr Lieblingsstücke? Spielt ihr selber? Oder findet ihr Theater einfach nur kacke und langweilig?

Also lange Zeit fand ich Theater ziemlich langweilig und konnte eigentlich nichts damit anfangen. Aber als ich dann in der Schule damit immer mehr konfrontiert wurde (Ich hatte DSP), wuchs auch ungewollt mein Interesse daran, was ich allerdings nicht bereue. Leider gehe ich selber immer noch zu selten ins Theater, aber mit dem Kino verhält es sich bei mir ja genauso.
Ein Stück, das ich mir unbedingt nochmal angucken möchte, ist die Dreigroschenoper. Leider konnte ich damals nicht, als unser Lehrer mit ein paar Freiwilligen nach Hannover gefahren ist. Ich war schon vom Buch begeistert. Und nun hab ich eine CD erworben und bin auch von den Liedern begeistert. Fehlt nur noch die Aufführung... *g*

So viel erstmal von mir...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 22:06
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

1.Ja, ich mag Theater
2.Ich spiele auch Theater!

Du sprichst mit einem Typen, dessen Gruppe den Fritz-Wortelmann-Preis aus Bochum gewonnen hat. Das is 'ne Auszeichnung für Figurenspiele. Hauptsächlich eigentlich für Junge Menschen, obwohl auch erwachsene mitgemacht haben(Hauptsächlich Junge Leute halt).
*angeb*

Da viele aus meinem Dorf total Stolz auf ihr(teilweise nicht vorhandenes) Theatertalent sind, gibt es einige total eitle Theatergrupen hier.
Die Eltern wollen dann ihre kleinen Lieblinge zu Theatergruppen(von Ar***löchern) schicken.
Und diese Ar***löcher bekommen dann halt einige potentielle Wähler für die Zukunft.
Leider werden dann auch die Kinder voll Eitel...
Und als meine Unabhängige Gruppe dann halt nach Bochum gekommen ist, hiess es dann, wie meine Gruppe meinem Heimatdorf zu danken hat... Dummerweise kommt die Hauptdarstellerin und ihre Schwester aus dem Nachbardorf...

Trotzdem geh' ich gern ins Theater.
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 22:47
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Ich finde Theater langweilig und spiele es demnach auch nicht.

Das Problem ist bloß, dass einige Lehrer der Meinung sind, sie müssten uns zwingen da rein zu gehen. Unsere Schule hat einen musisch - künstler. Zweig u. diese sind der Meinung, sie müssten der Schule immer einige ihrer absolut schlecht geschauspielerten Stücke vorspielen.
Aber jetzt mal ganz abgesehen davon - die geilen Mädchen sind alle in dieser Klasse .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 23:31
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mal sehen, in deinem Alter hab ich auch noch etwa so gedacht, vielleicht wirst du ja auch noch überzeugt... *g*
Aber wahrscheinlich kannst du gar nicht dazu finden, wenn du da nicht drinsteckst und nur in Stücke gezerrt wirst, die du eh nicht sehen willst. Dir fehlt bestimmt einfach nur ein gutes Stück. Ich hab gehört, daß im Mai in Berlin die Elite des Schultheaters auftritt, das wird bestimmt sehenswert. Nun gut, Weimar ist zwar nicht unbedingt vor der haustür, aber wenn ihr so eine musischausgerichtete Schule seid, dann fahrt ihr vielleicht dahin...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 01:28
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Theater ist schon cool. Kommt halt immer auf das Stück an und auf die Inszenierung.

Werde mir demnächst mit meiner Deutschlehrerin Nathan der Weise anschauen (Das sollte mir die Mündliche Note für dieses Jahr retten )
Geh aber eigentlich eher selten ins Theater. Ich sollte das mal ändern
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 13:30
Benutzerbild von Miraya
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Essen
Beiträge: 530
Miraya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Theater, jaja, mein Biolehrer wollte mich letztes Jahr dazu bringen in seine Theater-AG einzutreten Er meinte ich würde mich dort gut machen und für mich wäre es allgemein auch nicht schlecht.
Naja, ich bin nicht zum Theaterspielen gegangen. Das ist nichts für mich.
Aber selbst sehe ich mir das sehr gerne an und habe großen Respekt vor jedem der sebst spielt.
Nur leider gehe ich auch viel zu selten, man sollte sich das einfach öfters angucken, denn es ist oftmals wirklich um vieles besser als Kino oder Fernsehen...
__________________
Tapferkeit, Liebe, Freundschaft,
Mitleid und Einfühlungsvermögen
unterscheiden uns von den Tieren
und machen uns zu Menschen.

(Buch des Gezählten Leids)

-Öbstliches Mitglied des gesunden Duos-
Das Pfläumchen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 13:36
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Du hättest die Chance, in die Fußstapfen der Sonne zu treten. Das willst du dir entgehen lassen? Möglicherweise würde dich nach deiner Aufführung dann auch jemand anbeten. Ja, das hast du schon, ich weiß...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 16:21
Benutzerbild von Chrono-Baschtel
Held
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Prignitz
Beiträge: 208
Chrono-Baschtel eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Kultur interessiert mich, so liegt es auch nahe, dass ich Theater mag:

Also ich mag persönlich das moderne Theater überhaupt nicht. Es mag sein, dass diese Werke verschiedene Inhalte und Intensionen haben, die der (meist) eigensinnige Intendant sich so ausgedacht hat, obgleich wirken sie oft zu grotesk und schlicht organisiert; beziehungsweise ist der Anspruch an sich aufgrund einfachen Dialogen und einfallsloser Bühne nicht vorhanden.

Nun ja ich habe in der letzten Zeit wenig Zeit für das Theater.
Ein Werk wirklich positiv heraus stellen kann ich nicht, indes eins, was mir mir überhaupt mißfiel, war eine moderne Aufführung von Faust:
Ich will nicht viele Wörter darüber äußern, nur eins sei gesagt: Diese Vorstellung muss man wohl als Unverschämtheit gegenüber Goethe auffassen.

Im übrigen würde mich die erwähnte Dreigroschenoper auch interessieren.
Von Brecht und Weill konzipiert, 1928 uraufgefüllt, wird so viel Gesellschaftskritik vor allem an die Weimarer Republik verarbeitet - muss ich mir unbedingt ( noch) angucken.
__________________
-
-
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." (Karl Valentin;Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!, erschienen 1990)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2005, 19:37
Benutzerbild von Ellesime
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Suldanesselar
Beiträge: 226
Ellesime eine Nachricht über ICQ schicken Ellesime eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich finde Theater super schön.
Ich gehe öfter in Theaterstücke, aber selbst hab ich leider kein Talent dazu, fürchte ich...
Es interessiert mich wirklich sehr, ich mag es einfach und finde, dass Theaterbesuche das schönste ist, was man überhaupt machen kann.

Ich mag absolut alles gern eigentlich, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass irgendein Stück mir nicht gefallen hat. Faust fand ich besonders toll.
__________________
...und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden,
doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
Und Chaos wird sprießen, wo immer ihr Fuß den Boden berührt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 20:10
Held
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 166

Standard

Ich liebe es ins Theater zu gehen. Ich habe auch schon an projekttagen an unserer Schule Theater gespielt. Leider gibt es zur Zeit für die 10. Klassen keine Theater AG, aber nächstes Jahr will ich unbedingt in die Theater Ag der oberstufe eintreten. Habe auch vor später Ds als viertes Prüfungsfach oder 5. Prüfungskomponente zu machen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 22:52
Benutzerbild von Todesritter
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 350
Todesritter eine Nachricht über ICQ schicken Todesritter eine Nachricht über AIM schicken Todesritter eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ich hab in der 10. klasse schülertheater gespielt, weil mir das stück gefallen hat.
ansonsten interessieren mich theatergänge in meinen jungen jahren noch nicht so
__________________
Visit Shit-Entertainment ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 11:52
Benutzerbild von Azrael
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Fliegerhorst in ug. Ulm
Beiträge: 434

Standard

Theater sehen und spieln ist etwas ganz tolles.

Wer kennt nicht diese alten Bibelstücke die an Weihnachten gespielt werden? Jedenfalls durfte ich einen Hirten spielen und zog die meisten Blicke auf mich..wahrscheinlich, weil mein Text der 3.längste war.
Ich drehe manchmal bei gutem Wetter "Stupid" kurzfilme..vielleicht sogar Serien, aber die sind wie gesagt ziemlich "stupid".
Da ich mich zu spät bei der TAG angemeldet habe blieb mir nur eine Nebenrolle übrig...ich sag zwar nicht viel, aber immerhin darf ich den Hauptcharakter in einem Gefecht umbringen, immerhin. Das Stück führen wir aum 1-2.6. und am 7-8.6. auf...(gut das ich dazwischen zum Rock am Ring fahre Juhuuuu)

Azrael
__________________
I’m ahead, I’m a man
I’m the first mammal to wear pants, yeah
I’m at peace with my lust
I can kill ’cause in God I trust,
It’s evolution, baby
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 17:02
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.751
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Theater ist echt nicht mein Fall. Vor allem moderne Theaterstücke find ich in etwa so toll wie moderne Kunst, und dass ist überhaupt kein Kompliment. Seit einer bestimmten Theateraufführung hab ich mir modernes Theater so ziemlich abgewöhnt: Linie 1 . Das musste ich mir mit meinen ehemaligen Klassenkameraden damals auf der Klassenfahrt in Berlin reinziehen (eine Fahrt, die so ziemlich jeder von uns total schei*e fand ). Erst ging es in ein sehr merkwürdiges Theater (Grips-Theater oder so ähnlich): Es war zu klein, war voller bescheurerter Malereien und etwas anarchistisch veranlagt (man bekam keinen Sitzplatz zugewiesen. Man saß sich einfach dort hin, wo noch Platz war). Nachdem ich mir eine Kritik zu dieser Aufführung durchlas (der Kritiker stellte das Stück auf die gleiche Stufe wie die Werke von Shakespear), war ich umso mehr enttäscht, als die Vorführung begann. So ein Schrott hätte mir höchsten gefallen, als ich noch 8 war...
Also bin ich weiterhin ein bekennender Banause der modernen Kunst und des modernen Theaters (und das ist auch gut so !). Ich schau mir lieber ältere Stücke an (diese Dreigroschenoper hört sich da ganz interessant an...).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 21:00
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

kurz und knapp: Ich kann mit Theater nix anfangen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 22:08
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habe mir vor ein paar Wochen "Wir sind nochmal davongekommen" angeschaut. Und ich muss sagen:
Das Stück hat mir ziemlich gut gefallen... Bis uf das, dass die Spieler bei Szenen, die so wirken sollten, als würden sie NICHT ins Stück gehören immernoch theatermässig geredet haben... Naja... man kann nicht alles haben.

 
Besonders Krass war es, als alle sich verbeugt haben und auf einmal von hinten Schüsse zu hören waren(laute Schüsse).
Ich hab mich umgedreht und aus der Pistole, die ein mit Sprengstoff behangener und mit einer Kalashnikov bewaffneter abgefeuert hat ist ECHTES Mündungsfeuer ausgetreten.
Ich hatte echt Schiss, dass das eine Geiselnahme wird("KÖPFE RUNTER!").
Dann hab ich aber zum Glück gemerkt, dass es noch zum Stück gehört hat...

Ich will niemanden die Spannung verderben, also wird der Text vom Spoilen gesichert.
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dream Theater Nazgul Musik und Szene 5 20.11.2005 13:00
WinTV Theater Rici PC & Hardware 0 10.08.2002 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)