Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 13:25
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Habe seit kurzem Zugang zu ner RPG Runde gefunden über meinen Freund.

Ich habe in DSA eine Tierkriegerin mit dem Odûn Schneeeule. Sie heißt Hilda brai Daune.

Zu ihr kann ich nur sagen das es ein Glück ist, dass sie so mutig und HP-stark ist...sie hat 3 direkte Treffer(2 geschluckt, einen abgewehrt) von Dämonenwölfen überstanden und ist NICHT umgekippt, trotz Wundschwellenüberschreitung.

Das andere wäre das sie von Natur aus Kälteresitenz mitbringt, so waren die Eisdämonen weniger schlimm°°
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 21.07.2014, 16:32
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal ne allgemeine Frage und bevor ich in nem Pen and Paper Forum zusammenegschissen werd...

Wir überlegen, ob wir demnächst mit Cthulhu anfangen wollen. Dadurch, dass Charaktere ja eher verschlissen werden und nicht über viele Runden aufgebaut passt das ganz gut zu uns, weil wir uns selten zum Spielen treffen können. Sind aber noch relative Anfänger auf dem Gebiet.

Jetzt gibt es dort oft Situationen, wo Zeitverläufe beschrieben sind - z.B. mehrere Stunden in der Bibliothek verbringen, ein paar Tage ein magisches Buch lesen... wie handhabt man das? Muss ich mir jetzt noch einen Kalender daneben legen um das zu koordinieren? Ich mein natürlich ist es Sache der Spieler, ob einer von denen jetzt zwei Tage ein Buch lesen will - aber dann nimmt der ja nicht am Abenteuer der anderne teil, wenn die nicht zwei Tage untätig warten wollen. WIe handhabt man sowas?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.07.2014, 17:51
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meist versucht man es so zu deichseln, dass jeder irgendwo nachforscht. Jemanden in die Bibliothek zu schicken während der Rest Kultisten hinterherjagt macht man eigentlich nur, wenn besagtes Jagen nicht allzu lange dauert oder der Spieler des "Bücherwurms" grad eh nicht anwesend ist.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.07.2014, 18:40
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Jaja, das alte Shadowrun-Decker Problem: was tut man wenn sich die Gruppe teilt?
Grundsätzlich haben P&P-Runden eine Maxime gemeinsam mit Horrorfilmen:
DON'T SPLIT UP.
Als Spielleiter kann man zwar mehr oder weniger soetwas steuern, aber wenn die Helden einfach wie gleihpolige Magneten funktonieren und sich voneinander abstoßen, dann ist das ein gewisses Problem. Sollte man vielleicht mit den Spielern reden, dass man manchmal eben um den Spielfluss nicht zu töten sich eben auch dann nicht aufteilt, wenn es die schlauere Vorgehensweise währe. Die schlimmste Situation ist im Prinzip wenn beide Teile der Gruppe bespielt werden müssen. (Ein Teil geht links im Dungeon, der andere rechts)
Die einzigen Ausnahmen sind im Prinzip Situationen, die folgende Kriterien erfüllen:
- Das was die eine Partei macht, lässt sich relativ schnell abfertigen (Forschung, Training, etc.) UND die andere Partei der Gruppe spielt in der Zeit höchstens eine Szene. (Klassisches Beispiel: Der Hacker der Gruppe stellt nachforschungen zu einem Thema an, während die anderen mit dem Johnson die Details des neuen Auftrags verhandeln)
- Alle Spieler müssten ingame sowieso auf etwas bestimmtes warten. Beispiel: Heldengruppe überwacht ein Anwesen. Der Dieb/Heimlichkeitsspezialist schleicht sich etwas näher ran um intel zu sammeln. Während der Dieb agiert und bespielt wird, kann man zwischendurch die Helden mal Wahrnehmungsproben werfen lassen ob sie vllt. aus der Ferne etwas entdecken was dem DIeb gefährlich werden kann.)

Als Faustregel sollten Situationen in denen ein Spieler nicht agieren kann maximal je nach Spielergeduld etwa so 10 Minuten bestehen, ansonsten riskiert man deutlichen Missmut bei den Spielern. Je nach Gruppenzusammenstellung, kann das aber auch mehr sein, wir in unserer Gruppe haben oftmals nicht so das Problem, wenn einer irgendwas alleine macht und das mal was länger dauert, da wir nach 5+ Jahren gemeinsamen spielens immerhin auch schon untereinander uns als unsere Charaktere unterhalten und rumblödeln können. (Was den Vorteil hat, dass wir auch outgame nicht mitbekommen, was der Einzelagierende so tut. )
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.07.2014, 19:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe jetzt zu dem Testszenario von Cthulhu auch einen netten Spielbericht gelesen, wo sich die Charaktere ständig aufteilen - ich weiß nur nicht ob ich das hinkriegen würde, ohne die Spannung zu verlieren. Generell erscheint mir Cthulhu zwar recht leicht zugänglich, weil es wneiger aufs Gameplay als auf den Horror ind er Fantasie ankommt, aber ein Hack'n'Slay ist vielleicht leichter umzusetzen und erstmal spaßiger. Naja, mal schauen...

Ich denke, wir probierens einfach mal aus und lassens drauf ankommen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 14:25
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Bezüglich Cthulhu:

Moon als Film gucken. Danach mein Cthulhu Abenteuer leiten . Ist sehr kurz und lässt sich super als One-Shot spielen. Spielbericht ist auch ganz am Ende.

Cthulhu Abenteuer: Moon | Redwolfs Blog
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 14:32
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke! Werd ich mir zu Gemüte führen und mal überlegen.

Vielleicht spielen wir auch nur ne Runde Arkham Horror, irgendwie hat sich doch nicht die gewünschte Vierergruppe zusammengetan bisher...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 14:48
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Arkham Investigator soll auch ganz geil sein.

Arkham Investigations German

Ist eine Kampagnenerweiterung für Arkham Horror. Man spielt nicht so, dass man Tore schließt, sondern spielt eine Story gemeinsam durch.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 15:31
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, werd ich im Hinterkopf behalten! Aber erstmal ein paar Runden so spielen.

Zu deinem Abenteuer: Klingt echt gut (und obwohl ich nicht wüsste, dass ich den Film kenne, kommt mir die Handlung bekannt vor). In einer Vierergruppe (plus mir) erscheint mir das jedoch nicht richtig praktikabel, weil man ja für lange Zeit einzelne Charaktere nur bespielt, während die anderen "nichts" tun. Aber würds im Hinterkopf behalten.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 20:29
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Noch ein Tip: Drucke dir die Farbversion der Regelzusammenfassung aus. Das spaart massiv Zeit, wenn mal wieder eine Frage auftaucht.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 23:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mich vertan - kein Arkham Horror, nur Villen des Wahnsinns. Und Spieleabend findet nicht statt... typischst.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 00:21
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Sei froh. Bei Arkham Horror müsste sich zumindest einer die Anleitung vorher Reinfahren, sonst kommt man gar nicht erst zum spielen . Arkham Horror ist trotzdem zu empfehlen und mit 40 € für die Box auch vergleichsweise günstig.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 08:47
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, bin dnan eh sod rauf, dass ich mir sowas vorher ausgiebigst durchlese. Und mich damit immer automatisch als Meister qualifiziere.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paper Mario Lord Duran Rom-Anfragen 6 16.11.2006 16:20
N64: Paper Mario Kamiro Emulation und Roms 3 02.07.2006 16:04
Paper Mario-Irrgarten Captain Olimar Klassische Rollenspiele 1 10.06.2005 17:48
Paper Mario 2 Hilfe I-J.M.C Moderne Rollenspiele 2 06.06.2005 17:33
Paper Mario Ogre One Klassische Rollenspiele 12 20.10.2001 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)