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  #16 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 20:30
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Die "Xeno-" Spiele sind nicht wirklich Teil eines riesigen Eposes. Sie haben meiner Erfahrung nach eigentlich nur 3 Dinge gemeinsam:

1. Christlich-jüdischer Symbolismus weil... die Entwickler offenbar nur zu gerne ein NGE-RPG gemacht hätten?

2. Eine Xeno-Reihe läuft meist wesentlich kürzer als ursprünglich geplant, wodurch der letzte Teil gerne mehr Cutscenes als Gameplay enthält

3. Mecha

Wie auch immer: Xenoblade Chronicles ist ein komplett eigenständiger Teil, auf den möglicherweise Punkt 1 oder 3 zutrifft.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn ein Sequel erscheint. Ohne Kenntnis des Vorgängers wärst du da tierisch verloren
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  #17 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 20:31
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Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
Überlege ob ichs mir zulege Nur hba von den andern Teilen noch nie was gehört oda halt gelesen. Mal schaun ob ichs mir auch vorbestell

Muss man die orgeschichte verstehn..alo die vorherige teile?
Dieses Spiel steht in keinerlei Zusammenhang mit anderen Titeln die ein "Xeno" im Namen haben. Der Name ist nur eine Hommage an ein paar Leute die an selbrigen Titeln gearbeitet haben und Beteiligung an diesem hier haben.
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Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


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  #18 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 20:28
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Morgen ist es soweit.
Kaum zu glauben das ich solch eine Vorfreude für ein JRPG entwickeln konnte.

Und man was sehen die Trailers geil aus.
Mein Exemplar wurde heute versendet und wehe ich verliere mich nicht in der Welt von Xenoblade.

Habe schließlich extra für den morgigen Tag Urlaub genommen.
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  #19 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 20:47
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Man, hab ich heute die Postboten gestalkt...

6 Stunden gezockt, storymässig absolut nichts erreicht. Es gibt einfach so viel zu tun... zuletzt hab ich in Majora's Mask soviel Zeit in einer einzigen Stadt vertrödelt, da steckt richtig Leben drin. Wie gut, dass man manuell die Zeit verstellen kann.

Ich hab mich jedenfalls von allen Informationen ferngehalten, alles was ich bisher über das Spiel wusste war ein Trailer zur Europa-Bestätigung und ein paar Screenshots aus der Zeit, als das Spiel noch Monado hiess. Nach Jahren endlich mal wieder ein Spiel, das ich von vorne bis hinten alleine erleben kann ohne jegliches Vorwissen. Alleine schon, dass die Heimat des Protagonisten in der Kniekehle eines riesigen, toten Monsters liegt, dessen Körper quasi die Welt ist. Für viele ein alter Hut, mich hat's eiskalt erwischt.

Mir fallen auf die Schnelle nur zwei Dinge ein, die mir nicht gefallen. Die Nase des Hauptcharakters und dass das Spiel nicht in den USA erschienen ist, weswegen das englisch im Spiel britisch ist. Im Wort Armor gibt es für mich kein U, verdammt! Das ist inakzeptabel!
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  #20 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 21:15
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1. Britisch gab's vor amerikansich. Wenn etwas falsch geschrieben ist, dann "armor"

2. Britisch ist doch geil. Hast du was gegen Monty Python oder Dragon Quest VIII ?!
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  #21 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 00:50
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Puh, solange am Stück habe ich schon ewig nicht mehr gezockt.
Hab sogar ganz gut was geschafft, auch wenn ich zuerst zig Nebenaufgaben erledigen wollte.

Die Welt ist riesig und viel wusste ich auch noch nicht von der Geschichte.

 
Und wenn dann wieder so'ne blöde Kindheitsfreundin antanzt, die im nächsten Moment ihr Leben verliert, lacht doch mein RPG-Herz, dass sich doch so sehr nach Veränderungen im Genre sehnt.
Ansonsten haben die Enwickler an viele Kleinigkeiten gedacht, die den Spielfluss erleichtern bzw. einfach nur spassig sind.
Sag da nur Schnellreisefunktion, kurze bis gar keine Ladezeiten, Speichern überall möglich, nach Game Over sofort beim letzten wichtigen Ort starten, unterschiedliche Kleidung der Charaktere oder immer ne Info plus Pfeil, wo man als nächstes hin muss.

Und gerade bei solch einen Umfang, mehr als praktisch.
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  #22 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 11:07
Legende
 
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Nach allem was ich gelesen habe würde ich sagen:

FF12 + Story = Xenoblade

Kann das sein? Also die große Welt von FF12, aber obendrein noch eine gute Story. (FF12 hatte da ja leider fast nichts. 10 Stunden spielen, 1 Minute Story usw.)
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  #23 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 12:33
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Da gab's ne Story? Ich dachte immer, die hätten für ein Star Wars Theaterstück geprobt !

Und soweit ich das sehe, hat Xenoblade ein Kampfsystem, das wesentlich mehr manuelle Kontrolle benötigt. Allein deswegen (und dem Zeitraffer) kann das Spiel nur besser sein
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  #24 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 20:00
Pollyanna is dead
 
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Oh hey, ein neues Gebiet! Natürlich renn ich nicht sofort zum markierten Punkt um die Story fortzusetzen, sondern laufe erst einmal um die Map herum, um sie komplett freizulegen, kann ja nicht lange dauern, oder?

...3 Stunden renn ich durch die Pampa und muss entsetzt feststellen, dass die Map noch ein "Obergeschoss" hat. Wie ist das möglich? Wie kann ein Spiel mit so geringen Ladezeiten so grosse Karten aus dem Ärmel schütteln? Da kann nur schwarze Magie im Spiel sein. Xenoblade könnte es glatt schaffen mir meinen Perfektionismus auszutreiben. Ich musste mich ja schon selbst ohrfeigen um endlich die erste Stadt zu verlassen. >.>

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
10 Stunden spielen, 1 Minute Story
Bei meinem Spieltempo kommt das in etwa hin. Ich hab vielleicht 15-20 Stunden gespielt und bin an einem Punkt, den ich sicher auch in ~4 Stunden hätte erreichen können und das auch nur, weil ich etwas levelgrinden müsste.
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  #25 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 10:48
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Ich fasse es nicht, schon 22 Stunden auf den Buckel, dass dürfte rekordverdächtig bei mir sein.
Solche Zeiten hatte ich das letzte Mal vor Jahren und bin mittlerweile mehr der Zocker, der nur noch Sonntags für's Hobby Zeit findet.

Gestern erst zur Kolonie 9 zurück und stundenlang irgendwelche Quests absolviert und natürlich entdeckt was das Zeug hält.

Später war ich dann doch zu neugierig auf die Story und befinde mich jetzt in der dritten "richtigen" Stadt.
Die Story hat mich zuerst nicht so sehr aus den Socken gehauen, aber mittlerweile ist die ziemlich spannend geworden und die Charas sind bislang alle recht vielversprechend.

Und kein Scherz, aber solch eine Atmosphäre und Umfang hab ich glaube ich das letzte Mal in einem PS2 RPG erleben dürfen.

Zumindest fällt mir kein JRPG der aktuellen Konsolen ein, welches so eine große offene Welt bereit hält.

Tales of Vesperia könnte da vielleicht mitziehen, doch in Xenoblade erscheint alles in voller Größe.
Man schaut irgendwo hin und man kann dort auch hin... klasse.
Uhrzeiten kann man beliebig ändern und zu unterschiedlichen Tageszeiten lohnt es sich den selben Ort aufzusuchen, denn die Welt ist echt schön anzusehen.

Was bleibt mir da noch zu sagen? Xenosaga meets Baten Kaitos.

Aber ein wenig Kritik gibt es doch noch zu erwähnen.
Zwar hat man ein flottes Kampfsystem und man wird nicht gezwungen Monster zu verprügeln und diese sind auch Gott sei Dank nicht so leicht, doch ich mag diese Visionen nicht.
Sind zwar mal was anderes, aber nach einiger Zeit stören die ungemein, da die einfach zu lange dauern.

P.S. Und wehe ich darf nicht rüber nach Mechonis.
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  #26 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 12:14
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Seid ihr bekloppt? Wieso schwärmt ihr so viel von diesem Spiel?...

Ich wills auch unbedingt, aber dafür ne Wii besorgen? Hm
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  #27 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 20:03
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Mal noch so ne keline Nebenfrage nebenbei

Alsi ich kriegs ja ers leider nächste Woche Aba überlege ob Ich mit oda ohne den Controller pro da kaufe Also frage kurz..geht auch ein normaler Controller dafür (also nich unbedingt der Pro? ) also dr normale Classic Contoller dann

PS: Jez noch wa zum Spiel Also wenn man das was man von euch so leist ist es echt das Beste Spiel ( oda wenigtsens eins von ihnen) des Jahrzents für die Wii Und im Trailer sah man doch auch dass man so von geschätzten 100 Metern ne Klippe runterspringt ins Wasser..Hazt das schon jmd. von uch gemacht? Muss bestimmt cool sien
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Ich bin ein Kalendarmessie. :3
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  #28 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 20:46
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Aus 200 Metern in's Wasser springen ist ein Achievement, also ja. Ist mir erst heute aufgefallen, dass man dafür auch Exp bekommt, Achievements und Quests bringen da wirklich mehr als Kämpfe. Ich bin so ziemlich konstant überlevelt. >.>
Apropos springen, das hab ich vergessen zu erwähnen, die Sprunganimationen sind absolut lächerlich! (Man muss aber auch tief graben um etwas negatives an dem Spiel zu finden...)
Ich wüsste nicht warum der normale Classic Controller nicht kompatibel sein sollte, der hat ja genau die gleichen Knöpfe. Die Pro-Version wurde meines Wissen nach nur im Knopflayout und Design etwas verbessert... aber dazu kann ich nichts sagen, ich hab den normalen nie in der Hand gehabt.

Wobei der Schwierigkeitsgrad sehr merkwürdig ist. Ein Gegner, auch ein Endgegner, der 3 Level unter mir ist wird gnadenlos zu klump geprügelt, ein Insekt dass ~8 Level über mir ist reisst mich in Stücke und nimmt nicht einmal Schaden. Ich hab noch nie gesehen wie Leveldifferenz soviel Unterschied macht, ich krieg panische Angst, wenn ich Gegner mit rotem Statusfenster sehe, selbst die passiven, die nicht sofort angreifen.

Ich sag's gerne nochmal, ich liebe das Setting des Lebens auf dem Körper zweier toter Giganten. Wenn man nachts in der Ferne die roten Augen des Mechonis sieht oder direkt unter seinem Schwert steht, welches dem Bionis in der Schulter steckt...
Wie das funktioniert hat mich anfangs etwas verwirrt, ich dachte die hätten ihre eigene Anziehungskraft und man bewegt sich Mario Galaxy Style, aber wenn man von der Hüftenebene in den Abgrund schaut und seine Heimat in einem Becken in der Kniekehle sieht ist es auf einmal ganz einfach.

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
P.S. Und wehe ich darf nicht rüber nach Mechonis.
/signed
Ich sehe den epischen Marathon über oben erwähntes Schwert schon vor meinem inneren Auge...

Geändert von Spade (22.08.2011 um 22:38 Uhr)
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  #29 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 16:16
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Hi! Da möchte ich doch auch glatt mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben

Ich zock Xenoblade jetzt auch schon so 20-22Stunden und muss auch sagen, so begeistert hat mich schon länger kein Spiel mehr.
Egal ob es die riesige offene, wunderschöne Welt ist, die meiner Meinung nach bis jetzt sehr episch anmutende Story, das flotte und komplexe Kampfsystem, der fantastische Soundtrack oder die unzähligen Quests+Harmoniediagramm und Ruf - das Spiel ist einfach bombastisch.

Das Spiel hat ne riesige offene Welt und man kann tun und lassen was man möchte, in dem Sinne ist es eher westlich gehalten, was die Story und den Fortschritt betrifft, ist es imo typisch japanisch gehalten, was imo PERFEKT zur großen offenen Welt passt, da man nie das Problem hat, nicht zu wissen was man tun muss um mit der Story weiterzukommen
Der rote Faden zieht sich also klar und verständlich durch das Spiel aber beschränkt das Spielerlebnis nicht.

Nach dem ich jetzt das Bein des Bionis und den Sumpf hinter mir gelassen habe, war mir klar dass noch einige schöne Orte kommen - aber der Wald hat meine Erwartungen übertroffen. Allgemein, die Landschaften bzw. die ganze Welt ist sooo schön und so liebevoll gestaltet... Daran können sich einige Studios mal ne Scheibne abschneiden - dadurch fallen imo auch die teils ziemlich verwaschenen Texturen nicht ins Gewicht.
(Wenn ich keine Wii hätte und wüsste wie das Spiel ist, würde ich mir sofort eine kaufen, zumal die sowieso nicht mehr so teuer ist und bald ja auch noch ein neues (leider nicht abwärtskompatibles) 99Euro-Modell kommt - und natürlich noch Zelda Skyward Sword, Last Story und Pandoras Tower...)


Ich hoffe auch, dass wir noch Mechonis bereisen können, wenn nicht fände ich es aber auch nicht soooo dramatisch, da in mir die Hoffnung aufkeimen würde, dass das Wii U Game was Monolith Soft gerade entwickelt ein Nachfolger sein könnte...

Und Xenoblade in HD... Das wär schon was
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  #30 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 19:02
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Der Wald ist sowas von schön.

Als ich gestern bei der Suche eines Königs nicht gegen die Gegner angekommen bin, bin ich mal zurück ins Flüchtlingslager gegangen, um mich in die ganzen Missionen reinzuhängen.

Kein Scherz, aber ich bin da gestern knapp sechs Stunden am Bein des Bionis rumgelaufen nur um alles zu sehen und um jede Mission abzuschließen.

Und ca. zwei Missionen stehen noch aus, bevor ich diesen Part streichen kann.
Nur es ist auch nicht langweilig, sondern verdammt spassig sich der Welt hinzugeben.

Da freut man sich gleich umso mehr dieses Spielchen im Wald fortzusetzen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lang dieses Spiel wirklich wird?
Diese besagten 60 Stunden gelten hoffentlich nur für die Mainstory.

Wobei, so extrem weit bin ich noch nicht und zumindest im den Spiel will ich jeden Ort gesehen haben.

@Spade

So ein Marathon wäre zu gut.
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