Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Xeno-Reihe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 19:25
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
Erster Trailer bei 0:23 (das große ding ist eine)
Argh, ganz vergessen, dass es ja drei Trailer gibt und genau den nicht angeguckt. Wer weiß, was das ist. Vllt ist das ja auch nur ein Relikt aus dem frühen Programmierstadium und man hat die Idee wieder fallen gelassen? Oder ist ein spielinterner Chat, quasi wie ein Radio oder sowas. Ich würd mich da noch nicht so festlegen...

Wobei ich mir schon fast sicher bin, dass es Multiplayer geben wird, weil es jetzt 4 Charaktere im Kampf sind - einen für jeden Spieler.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 19:42
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

da sich dort Programierer über das spiel unterhalten kann man das wohl ausschliesen

Und ein Onlinemodus lässt man nicht einfach so fallen, schon garnicht, wenn er in einem Trailer vorkam
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 20:21
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Peruvian Pogopuschel Beitrag anzeigen
Aber mal zu dem Ende zu Xenoblade, inwiefern gibts da Andeutungen zu X? Also einem potentiellen Nachfolger?

 
Es war doch so, dass am Ende die Welt ohne Götter weiter existiert hat. War das immern noch auf Bionis und Mechonis, oder leben die jetzt? Ich erinnere mich nicht mehr so ganz. Außerdem kann das Spiel doch theoretisch auch davor, aber ebenfalls danach spielen. Wenn es danach spielen würde, dann ist der Kerl im Trailer Shulk, wenn nicht dann ist es der Doktor Typ vom Ende von Xenoblade und somit müsste es vor Xenoblade spielen. Vergesse ich was?
Massiver Story-Spoiler zu Xenoblade Chronicles:
 
ernsthaft, erst durchspielen:
 
Ob der neue Teil zeitlich vor oder nach Xenoblade spielt, weiß ich nicht. Ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass der gezeigte Charakter Shulk ist. Genausowenig muss es der Doktor, Klaus, sein. Aber die Welt, in der Xenoblade Chronicles spielt, ist ja erst durch besagten Doktor (der zu Zanza wurde) und seine Kollegin Meyneth entstanden, mit Hilfe der Stations-KI Alvis. Ein Prequel in dieser Welt ist also denkbar, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, da ja in Xenoblade durchaus ein wenig "Historisches" erwähnt wird. Von Helden war da nicht die Rede. Ich weiß auch nicht, wie alt die Welt zu Beginn der Handlung von Xenoblade Chronicles ist.

Die Welt, die man im Abspann zu Xenoblade Chronicles sieht, ist die, die Shulk sich gewünscht hat. Ob es eine ganz neue ist, oder die mit Bionis und Mechonis, wird nicht erwähnt. Denkbar ist beides. Die Frage, die sich dann stellt, ist, ob es in einer neuen, von Shulk gewünschten Welt überhaupt "Bedarf an Helden" gibt, oder ob er sich eine friedliche Welt gewünscht hat. Darum halte ich auch ein direktes Sequel für unwahrscheinlich. Wenn, dann würde es aber wohl in der gleichen Welt spielen, da in einer potentiellen neuen von Shulk wohl kaum riesige Monster u.Ä. gewünscht sein werden.

Ich vermute, dass das neue Spiel kausal in keinem Zusammenhang zu Xenoblade Chronicles steht, lasse mich aber gern überraschen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 20:35
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

 
Die Welt ist die selbe am ende wie die des Spiels, man sieht im hintergrund den Kopf von Bionis und die Stadt ist Kolonie 9, Melia und Fiora treffen sich am Aussichtshügel und der Strand ist ebenfalls aus dem gebiet... legendlich die Kanonen und die Kaserne sind weg (braucht man ja nichtmehr wenn friede freude ... herscht)

Zwischem den Endkampf und dem Ending sind auch ~6 Monate vergangen (solange hat Fiorans heilung in der kurzgeschichte von Takahashi, die Xenoblade etwas fortsetzt gedauert





Xenoblade hat in meinen Augen durch das friede freude Eierkuchen eigentlich kein Potential für eine Fortsetzung, dazu ist es zu abgeschlossen... Natürlich kann man hier und da was dazu machen, jedoch ist man nun im Happy End... und mal erlich, was soll nach einem Gott noch bedrohen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 21:49
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
da sich dort Programierer über das spiel unterhalten kann man das wohl ausschliesen

Und ein Onlinemodus lässt man nicht einfach so fallen, schon garnicht, wenn er in einem Trailer vorkam
Was nicht shcon so alles fallen gelassen wurde, was man irgendwo mal gesehen hat. In nem späteren, längeren Gameplaytrailer sieht man davon nichts. Deswegen... ich lass mich überraschen. Wir wissen ja immer noch 0,0 über das Spiel.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 23:01
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Was nicht shcon so alles fallen gelassen wurde, was man irgendwo mal gesehen hat. In nem späteren, längeren Gameplaytrailer sieht man davon nichts. Deswegen... ich lass mich überraschen. Wir wissen ja immer noch 0,0 über das Spiel.
Ja es wurde schon viel gecancelt (scheinbar auch der Treibstoff bei X, die anzeige fehlte nähmlich beim neusten ) Aber ein Multiplayer? Sorry aber das ist mir nch nie untergekommen, das ist dann doch zu Elementar...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 00:46
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht ja nur der Online-Multiplayer weil.. irgendwas. Also wenn es mit festen Charakteren wird und kein MMORPG-mäßiges wird das Online ja eh schwer gehen. Aber könnt mir nen lokalen MP ganz gut vorstellen.

Oder man kann sich Charaktere doch designen, aber zumindest einen MC gibt es allem Anschein nach ja. Hoffe, dass, wenn überhaupt, Onlinekomponentne sinnvoll und sparsam eingesetzt werden.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 01:00
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Lokaler MP bei einem solchen RPG ? wie stellst du dir das vor? Splitscreen? Nein danke kann mir das nur schwer vorstellen
Bei einem 2 D Spiel war es durch die obendrauf sichteinfach, bei 3D ist das extremst schwierig

da ist mir ein vernnftiger onlinemultiplayer doch wesentlich lieber ...

Geändert von Soran (06.03.2014 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 08:29
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, so wie mans im Trailer halt gesehen hätte, dann wär nur die Kamera nicht mehr so frei. Oder hm. Achne, hab nich bedacht, dass ja nur ein Wii U Tablet angeschlossen sein kann? SOnst wär das ja super machbar gewesen.

Kann mir hingegen Online-MP nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 08:41
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Man hat Charactere im hintergrund kämpfen sehen, die viel zu weit weg sind um noch etwas zu sehen, zudem müsste man noch mehrfach das HUD anzeigen usw, der Bildschirm wäre viel zu überfüllt, die Kamera wäre auch mehr als Proplematisch, gerade bei großen Gegnern...


Technisch gesehen ist soetwas eben nur mit Splitscreen zu machen... aber Splitscreen in einem RPG? Das passt nicht ganz.


Da man Wii U pads nicht einzelnt erwerben kann, ist es egal wieviele ma theoretisch anschliesen könnte... Es gibt wohl nur soviele, wie es Wii Us gibt und wenn man 2
Wii Us hat, kann man die ja sowieso online verbinden
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 10:53
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
Splitscreen in einem RPG? Das passt nicht ganz.
Kommt drauf an, ob Kämpfe in Echtzeit oder rundenbasiert laufen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 18:23
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Wieso sollten die Macher unzufrieden sein?

Das Spiel hat sich doch sehr gut verkauft.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 19:01
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Weil das Ergebniss nicht ihren Vorstellungen entsprach... Für Monolith Soft war Xenoblade mehr ein experiment als ein richtiges Produkt. Takahashi war mit der Story unzufrieden usw. laut eigeener Aussage versteht er auch nicht, warum das Spiel so gut ankam
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 23:53
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du da mal ein Interview? Klingt sehr interessant und wusst ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 00:41
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das gabs in der Nintendo Power, leider nicht online:/ vielleicht finde ich ja ein Scan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notchs neuer Titel heißt 0x10c SDC-News News: Diskussionen 6 08.10.2012 13:17
Sega's neuer RPG-Titel iGoRoT Moderne Rollenspiele 5 19.09.2008 13:56
SUCHE! Titel und Interpret ^^ d34d3y3 Musik und Szene 1 12.02.2004 10:52
Zelda spiele titel Kamiro Zelda 6 31.05.2003 23:30
Wer kennt den Titel??? TRAX Musik und Szene 3 23.12.2002 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)