Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Xeno-Reihe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 08:48
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Monolith Soft neuer Titel "X"

Der bisher unbetitelte Titel von Monolith Soft.

Ein älterer Trailer

Und von E3


Bin hier sehr gespannt, weil das mein Kaufgrund für die Wii U sein kann oder eben (erstmal) nicht. Das KS sieht von der Menüführung aus wie Xenoblade, aber ansonsten erkennt man ja noch nicht viel. Viele ziehen eine Parallele zu Monster Hunter, was mir etwas Angst macht. Ich hoffe, das wirkt nur so, weil man halt rumläuft und Monster abknallt... andere denken, es wird Online-Multiplayer geben, was ich mir gut vorstellen könnte, aber nicht will, weil ich denke, dass das das Spiel verwässern würd.

Witzig finde ich, dass sich manche beschweren, dass zu viele Mechas vorkommen.
1. Es gibt nicht genug Mechas in einem Spiel.
2. Es ist ja in Ordnung, wenn Xenoblade der erste Teil der Xeno-"Reihe" war, den man gespielt hat - ich hab es bisher auch nicht geschafft, Xenogears und alle Sagas zu spielen. Aber ich glaube viele wissen nicht, dass es die Spiele überhaupt gab und Mechas halt da sind.
3. Es gibt nie genug Mechas in einem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 15:21
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Hmmm..also soweit ich weiss, heisst Xenoblade mit Originaltitel in Japan anders...daher würde ich das und auch diesen "X" Titel nicht der Xeno-Serie zusortieren, sie haben lediglich dieselben Macher.

Darum kommen lediglich aus Interesse Mechs in beiden vor, so sehe ich das jedenfalls.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 16:35
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Verdammt sieht das geil aus.
Monolith Soft schafft es immer wieder mich mit ihren ganzen X-Titeln zu begeistern.

Sieht alles natürlich stark nach Xenoblade aus und tippe mal auf eine Fortsetzung oder zumindest ein Spiel das im Xenoblade-Universum spielt.

Würde der Wii U glaub ich nicht schaden wenn ein Rollenspiel-Hit etwas über ein Jahr nach dem Release der Wii U veröffentlicht wird.


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 16:59
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Hmmm..also soweit ich weiss, heisst Xenoblade mit Originaltitel in Japan anders...daher würde ich das und auch diesen "X" Titel nicht der Xeno-Serie zusortieren, sie haben lediglich dieselben Macher.
Der einzige Unterschied in Japan ist, dass dem "Xenoblade" kein "Chronicles" angehängt wurde.

Und ich kann Lord Data bei all seinen Punkten nur recht geben. Ich gehe sogar so weit und behaupte mal ganz frech, dass jedes Spiel durch die Beimengung von Mecha nur aufgewertet werden kann
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 19:08
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Hmmm..also soweit ich weiss, heisst Xenoblade mit Originaltitel in Japan anders...daher würde ich das und auch diesen "X" Titel nicht der Xeno-Serie zusortieren, sie haben lediglich dieselben Macher.

Darum kommen lediglich aus Interesse Mechs in beiden vor, so sehe ich das jedenfalls.
Ich glaube du verwechselst das mit dem Arbeitstitel, der war glaube ich "Monado", aber das Spiel hieß Xenoblade in Japan. Und der Titel hier wird ja sicher auch mit Xeno.. anfangen, das X ist ja im selben Stil "gemalt".

Zitat:
Sieht alles natürlich stark nach Xenoblade aus und tippe mal auf eine Fortsetzung oder zumindest ein Spiel das im Xenoblade-Universum spielt.
In Xenoblade hat man doch bereits die bekannte Welt besucht.. zumindest das, was man halt davon so sieht. Aber habe das Spiel auch noch nicht durch und kann nicht sagen, ob sich ein Sequel lohnen würde...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 19:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

@Lord_Data

Wenn ich mir das Ende von Xenoblade nochmals durch den Kopf gehen lasse, würden mir schon noch einige Punkte einfallen um eine Fortsetzung zu veröffentlichen.

Wobei, vielleicht macht es Monolith Soft genauso wie mit Baten Kaitos und erzählt die Vorgeschichte?

Und das X am Ende des Trailers ist nicht irgendein X, nein, dass ist das Xenogears X.
Und sieht der Typ im Trailer nicht stark nach Shulk aus?
Und Xenoblade heißt bei uns halt Xenoblade Chronicles.

Ich seh schon, jetzt geht die X-Grübelei wieder bei mir los.


Geändert von Orpheus (12.06.2013 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 20:58
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Mechas und so ... nun, wer an das Ende von Xenoblade denkt, weiß dass ein Xenoblade 2 durchaus sein kann.

Und die Gerüchte zu einem Xenoblade 2 gibts doch schon längere Zeit und das Game war doch ein Bestseller, oder? Dass dann ein Teil 2 kommt ist eben nur logisch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 11:16
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Wenn es auch nur halb so gut wird wie der Vorgänger lohnt sich alleine dafür die Anschaffung einer WiiU.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 06:28
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Da Takahashi und co. unzufrieden mit Xenoblade waren, kann man wohl eine Fortsetzung ausschliesen... Man macht keine Fortsetzung zu etwas, von dem man nicht überzeugt ist

Das ganze sieht mehr in richtung Xenosaga und Xenogears aus...


Spielerisch erwarte ich, dass sich das Spiel wesentlich mehr an westlichen RPGs orientiert (nach Takahashis Meinung zu Xenoblade)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 08:36
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Xenoblade war ja schon super westlich. Ich hoffe nur, dass es kein MMORPG wird. Aber eine Online-Komponente an sich wär cool.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 14:29
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Takahashi steht eben auf West RPGs... daher könnte ich mir eben mehr Elemente daraus vorstellen

Online modus sah man ja schon im Trailer (zumindest wäre eine Chatbox im Singleplayer für selbstgespräche komisch)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 14:38
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo sah man eine Chatbox? Hab nochma beide Trailer angesehen und sehe da nix, was auch nur an ne Chatbox erinnert...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 15:00
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Erster Trailer bei 0:23 (das große ding ist eine)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 17:54
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Ich weiß nicht recht. Ich habe Xenoblade Chronicles sehr genossen und insgesamt in 3 Durchgängen bestimmt 400 Stunden gespielt und würde mich entsprechend über eine Fortsetzung freuen.
Damit meine ich nicht zwingend eine Fortsetzung der Geschichte, sondern einen legitimen Nachfolger in gameplay-technischer Hinsicht.

Dabei würde ich mir lediglich ein paar Verbesserungen wünschen:
- unbegrenzter Platz im Inventar
- genauere Informationen, wann man wo NPCs treffen kann, denen man bereits begegnet ist
- die Möglichkeit, die KI der Partiemitglieder ein wenig einstellen zu können
Davon abgesehen sind mir keine gröberen Mängel aufgefallen.

Ob man das Ganze dann in HD braucht, weiß ich nicht. Mein Seelenheil hängt nicht daran, es würde mich aber auch nicht stören.

Eine Onlinekomponente möchte ich ausdrücklich nicht haben, wenn man nur so bestimmte Inhalte zu sehen bekommt. Bei einem solchen Spiel erwarte ich, dass man allein, ohne Internetverbindung das Spiel komplett erleben kann. Ein optionaler Mehrspielermodus würde mich nicht stören.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 19:19
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Ich liebe Xenoblade und habe Xenogears auch nie gespielt. Xenosaga ep1 auch nicht ganz durchgespielt, sondern kurz vorm Ende aufgehört. Xenoblade ist meiner Meinung nach den anderen Xeno Spielen meilenweit voraus.

Ich freue mich also sehr auf das neue Projekt von Monolith. Ob es nun eher wie Xenoblade wird oder wie Gears ist erstmal schnuppe. Spielerisch siehts sehr wie Xenoblade aus. Da Shulk zu sehen ist, wirds wohl auch in der selben Welt spielen.

Online Features wurden glaub ich schon bestätigt. Ich nehme mal an, es wird so wie Xenoblade, nur dass andere Spieler deine Mitstreiter aktiv steuern können, was ich sehr cool finden würde.

Aber mal zu dem Ende zu Xenoblade, inwiefern gibts da Andeutungen zu X? Also einem potentiellen Nachfolger?

 
Es war doch so, dass am Ende die Welt ohne Götter weiter existiert hat. War das immern noch auf Bionis und Mechonis, oder leben die jetzt? Ich erinnere mich nicht mehr so ganz. Außerdem kann das Spiel doch theoretisch auch davor, aber ebenfalls danach spielen. Wenn es danach spielen würde, dann ist der Kerl im Trailer Shulk, wenn nicht dann ist es der Doktor Typ vom Ende von Xenoblade und somit müsste es vor Xenoblade spielen. Vergesse ich was?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notchs neuer Titel heißt 0x10c SDC-News News: Diskussionen 6 08.10.2012 13:17
Sega's neuer RPG-Titel iGoRoT Moderne Rollenspiele 5 19.09.2008 13:56
SUCHE! Titel und Interpret ^^ d34d3y3 Musik und Szene 1 12.02.2004 10:52
Zelda spiele titel Kamiro Zelda 6 31.05.2003 23:30
Wer kennt den Titel??? TRAX Musik und Szene 3 23.12.2002 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)