Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Xeno-Reihe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 12:06
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard Falsch zugeordnet?

Xenoblade und Xenoblade X sind doch beide von Monolithsoft entwickelt worden, nicht von Square....und deren Originaltitel lauten eigentlich "Monado" irgendwas...wieso sind die bei uns hier der Xeno-Serie von Square zugeordnet, obwohl diese Namensangleichung nur außerhalb Japans so gemacht wurde?

Square: Xenogears und Xenosaga 1-3

Monolithsoft: Xenoblade und Xenoblade X - beide aber kein Zusammenhang mit SQs Werk.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 12:36
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Xeno-Serie von Square? Brr, da läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter.

Nur Xenogears ist damals bei Square entwickelt worden.
Anschließend haben sich einige Videospiel-Entwickler von Square losgesagt und haben Monolith Soft gegründet.

Namco Bandai hatte den Mehrheitsbesitz von Monolith Soft und ist in dieser Zeit unter anderem Xenosaga I-III und die Baten Kaitos Spiele erschienen.

Mittlerweile hat Nintendo den größten Anteil von Monolith Soft und sind in dieser Zeit bislang die Xenoblade Teile erschienen.

Square: Xenogears

Monolith Soft: Xenosaga und Xenoblade Teile.

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 12:38
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Ah, okay, hab ich wohl doch gepennt.lol.

Aber stimmt, is vielleicht besser, das die Serie nicht bei Square verbleiben ist.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 12:52
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.780
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nintendo hat nicht nur den größten Anteil, sondern Monolith gehört jetzt sogar komplett zu Nintendo.

Xenoblade erschien auch in Japan als Xenoblade. Monado [blabla] war der Name bei der ersten Ankündigung, wurde danach aber geändert. In Westen erschien es dann aber als Xenoblade Chronicles, eine Namensänderung gabs also schon. Genauso wie beim nächsten Teil, bei uns Xenoblade Chronicles X, in Japan Xenoblade Cross (als X geschrieben).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 12:54
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Danke Jungs, jetzt isses mir klar,Thema kann geschlossen werden xD
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFX Fortuna-Späredoiden (sry wenns falsch geschrieben is) Samadil Final Fantasy: Hilfe 2 02.11.2005 21:29
was mach ich falsch? rAiG Secret of Mana 32 12.07.2005 01:36
Bios freezt und Systeminfo wird falsch angezeigt Szadek PC & Hardware 2 16.11.2003 12:29
Was mache ich bei FFI falsch? sontoman Final Fantasy: Allgemeines 1 17.04.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)