Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Xeno-Reihe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 10.07.2005, 01:37
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

*Topic mal wieder entstauben tu*

Unglaublich aber wahr, ich hab das Spiel jetzt seit gut vier Wochen ... aber noch nich einmal in der PS2 gehabt.
Irgendwie fehlt mir momentan entweder die Zeit oder ich zock was andres und ich glaub bevor ich nicht nen gescheiten Save bei Episode 1 hingelegt hab wird sich daran auch nix ändern... ^_^"
Naja, mal schauen wann ich zum Zocken komm, hoffentlich bald...
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 07:29
Benutzerbild von Black Mage
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 72
Black Mage eine Nachricht über AIM schicken Black Mage eine Nachricht über MSN schicken

Standard

OMFG den thread hab ich gar nicht gesehen.
Ich hab dem US-Release von XS2 ja ziemlich entgegengefiebert, kam aber wegen Geldmangels leider erst vor gut ner Woche das Game zu kaufen. Ich war auch ein bisschen skeptisch, weil ich viele schlechte Reviews gelesen habe, so dass ich erstmal abgewartet habe. Auf jeden Fall bin ich gestern dann fertig geworden und war ziemlich überrascht, warum das Game denn oft so runtergemacht wurde. Die meisten Kritikpunkte bezogen sich ja scheinbar darauf, dass das Gameplay kacke ist und das Game viel zu kurz ist.
Zum Gameplay möchte ich mal nicht viel sagen, denn es ist nicht wirklich besser als im Vorgänger, aber immer noch um Längen besser als bei Gears. Die Mechkämpfe waren allerdings genauso langweilig wie die bei Gears. Ich hoffe Monolith kommt irgendwann mal von diesen zu "charge"- lastigen Fights weg.
Die Spieldauer des Games ist tatsächlich recht kurz für ein RPG (Ich hab ca 24 Stunden gebraucht), allerdings auch nicht viel kürzer als der Vorgänger (ca 27 Stunden), jedoch komisch, wenn man bedenkt, dass es 2 DVDs hat (naja, Teil 1 war ne Dual-layer DVD, was dem gleich kommt). Also auch das für mich kein echter Kritikpunkt (vielleicht bin ich auch einfach nur zu geblendet )
Die Story wird gut weitererzählt, man erfährt ne ganze Menge und es gibt viel Spektakuläres zu bestaunen ("VOYAGER.ARGH" ). Diesmal auch anspruchsvollere Kämpfe und längere Dungeons (zumindest auf DVD2, die auf 1 sind lächerlich) Die Story wurde natürlich noch nichtmal im Ansatz ganz geklärt (chaos, Nephilim, Wilhelm sind alle noch grosse Fragezeichen) und erwartungsgemäss wurden viele Fragen aufgeworfen, aber das war ja abzusehen, da es sich hierbei ja um ne Reihe handelt, die auch wirklich aufeinander aufbaut (nicht wie FF).
Die Musik ist ok, kein Mitsuda/Gott mehr, aber auch recht gute Lieder dabei und passt ziemlich gut zum Stil.
Wer den ersten Teil jedoch nicht mochte sollte auch hier die Finger von lassen. Die Cutscenes sind wieder sehr zahlreich und lang und machen gut und gerne die Hälfte des eigentlichen Games aus.

8,5/10

Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Teil

PS @WhiteDevil
Die Konvertierung des Savegames ist ziemlich witzlos, da du nur Badekleidung für Ziggurat und KOS-MOS (hot , ihr neues Outfit sieht nicht so toll aus) bekommst, egal wie gut du warst. Keine anderweitigen Boni soweit ich weiss.
__________________
"Can't see anything wrong with this sig since there was never anything wrong."

Ergo: Admin, was war mit meiner Sig nicht ok?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 00:24
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Nicht ganz.
Pro Level in XS1 bekommst du TP's in XS2, 50 pro Level glaub ich. Nix dolles aber naja.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 01:52
Benutzerbild von Black Mage
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 72
Black Mage eine Nachricht über AIM schicken Black Mage eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteDevil
Nicht ganz.
Pro Level in XS1 bekommst du TP's in XS2, 50 pro Level glaub ich. Nix dolles aber naja.
Stimmt, das hab ich vergessen
Aber maximal ja auch nur um die 3000-4000 am ende afair, was ja nicht wirklich viel ist.
__________________
"Can't see anything wrong with this sig since there was never anything wrong."

Ergo: Admin, was war mit meiner Sig nicht ok?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.09.2005, 00:04
Benutzerbild von Kakyou Kuzuki
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 310
Kakyou Kuzuki eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Kann mir bitte jemand was Spoiler, denn es wird noch ne Zeit dauern bis ich XS2 hab -.-

Was passiert mit Helmer in Episode 2?

 




Der Patriarch sagt ja zu Jr.: Grüß Helmer in der Hölle von mir







Danke
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25.09.2005, 11:08
Benutzerbild von Black Mage
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 72
Black Mage eine Nachricht über AIM schicken Black Mage eine Nachricht über MSN schicken

Standard

 
Helmer ist doch der Präsident (oder so) von Second Miltia. Mit dem passiert eigentlich gar nichts. Bin mir recht sicher, dass er am Ende von teil 2 noch da war. Der Patriarch hat sich glaube ich mehr darauf bezogen, dass er ja Second Miltia und damit auch Helmer ohnehin pulverisieren wird. Aber wie gesagt. Kein toter Helmer.
__________________
"Can't see anything wrong with this sig since there was never anything wrong."

Ergo: Admin, was war mit meiner Sig nicht ok?

Geändert von Black Mage (25.09.2005 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.09.2005, 12:25
Benutzerbild von Kakyou Kuzuki
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 310
Kakyou Kuzuki eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Black Mage
 
Helmer ist doch der Präsident (oder so) von Second Miltia. Mit dem passiert eigentlich gar nichts. Bin mir recht sicher, dass er am Ende von teil 2 noch unter war. Der Patriarch hat sich glaube ich mehr darauf bezogen, dass er ja Second Miltia und damit auch Helmer ohnehin pulverisieren wird. Aber wie gesagt. Kein toter Helmer.

Hehe

Danke, diese Nachricht hat meinen Tag gerettet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gut<--->Böse MasterRob Unterhaltung 61 05.02.2008 01:11
Böse Aggressionen 3x4|d3r4n Meinungs- und Interessenforum 2 13.05.2005 00:13
Böse Tür in Nordstadt Gemüsephilipp Secret of Mana 4 03.05.2004 19:11
Xenosaga ^^ CowboyBebop Xeno-Reihe 18 14.04.2004 21:09
der böse Rici MrT Off-Topic 4 17.08.2003 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)