Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Xeno-Reihe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 18:49
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard Xenogears

Hi leutz

Ich hatte vor etwas längerer Zeit mal wieder Bock Final Fantasy 7 durchzuzocken. Als ich dann so mitten im spiel war, kam dieser Teil wo Cloud doch diese Makovergiftung hatte. Er brabbelte doch ihrgendwas von Zeno Gias. Ich suchte überall rum und fand nichts im spiel. Ich durchforstete das Internet und kam dahinter. Es war ein anhaltspunkt für einen Indirekten nachfolger von Final Fantasy 7. Dieses Spiel hieß Xenogears. Ich hats mir gleich bestellt und es ist auch gekommen. Und ich muss euch sagen es lohnt sich.

Jetzt zu meiner Frage:

Wer Kennt es ? und was haltet ihr davon?
Findet ihr es Richtig das der Vatikan die Produktion verboten hat?

ok cya
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 20:27
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Was zum...?

1.Xenogears ist kein Nachfolger zu FF7
2.Ich seh keine Verbindung zwischen "Zeno Gias" und Xenogears
3.Und was hat der Vatikan verboten? Xenogears?

Ich hab deinen Post 4 mal gelesen und versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Wenn es um Xenogears gehen soll laut Überschrift:

Xenogears find ich ganz nett, hat ein innovatives Beat Em Up Kampfsystem und passende Anime-Zwischensequenzen. Obwohl ich futuristisch angehauchte RPGs nicht sonderlich mag spiel ichs doch ganz gerne.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 21:02
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

1. Es ist einen indirekten Nachfolger. Square wollte in FF7 nur eine anspielung an Xenogear geben.
2.Wenn du da keine ähnlichkeit mit den Worten findest dann tut es mir leid *Nicht Böse gemeint*.
Der Vatikan hat die Produktion gestoppt weil zuviele Religiöse Anspielungen vorhanden sind.
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 22:39
Benutzerbild von N_man
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 359

Standard

Ich habs durch gehabt und äußere mal meine Meinung.
Das Spiel erklärt einige Puntke die in FF7 ausgelassen wurden , wie z.B , was der one winged Angel ist . Es ist auch kein indikrekter Nachfolger , Xenogears geht den Weg von FF7 , nur viel extremer und erinnertn in vieler Hinsicht an NGE . Wenn du FF7 geil fandest und auf futuriestische Storys , die sich mit dem Hintergrund Gottes und der Menscheit befassen , greif zu....kannst natürlich auch zugreifen , wenn du die wohl komplexeste und wahrscheinlich beste Storyline die es je gab erleben willst.

Ich mach hier mal ne Art Test(kurz, ohne Wertung).

Grafik: Die Grafik ist zwischen recht ansehnlich( für Psgrafik) und unterdurchschnittlich . Die Gearbattles sehen sehr gut aus , wobei die normale Grafik , vorallem beim Zoom schwächelt . Man kann die Kamera frei drehen . Die Charaktere sind allesamt 2d spirits , die an sich ganz gut aussehen , aber bei zu starken Zoom verpixeln . Die Umgebung ist 3D .
ALle Zwischensequenzen , sind in Animestyle gehalten und sind sehr ansehnlich.

Sound: Der Sound ist nahezu PERFEKT , er ist einfach nur genial . Am bestem Abends spielen und den Sound laut aufdrehen . Der Sound unterstreicht die Situationen immer sehr gut , z.B in einem Wald , hört man die Vögel zwischern und andere Geräusche , die sehr zur genialen Atmossphäre beitragen.
Alle Charactere haben Stimmen , die ich eher unpassend fand .


Gameplay: Das gameplay , ist SEHR SEHR frustrirend . Es gibt Stellen , wo man das Pad einfach nur ggn die Wand werfen würde. Das Spiel verlangt einem viel Gedult ab . Die nervigen Hüpfstellen , sind meist , unnötig und frustrierend . Das kampfsystem , ist eine Art beat em up system ,es ist der Vorggänger zum Chrono Cross System . Man hat 7 Punkte(glaub ich oO , habs lang nichmehr gespielt Xd) und man kann z.B 3 leichte Angriffe , oder 1 schweren und 1 leichten ausführen. Am Anfang ergibt es keinen Sinn , weil der Schaden gleich ist , aber es gibt ja deathblows , diese benötigen einen bestimmten level und eine bestimmte Kombo , z.B leicht , mittel schwer.
Diese Kombos müssen oft benützt weden , um die deathblows zu erlernen .
Zauber gibt es auch , aber diese sind NUTZLOS , die Angriffszauber fügen VIEL ZU WENIG Schaden zu und kosten Mana , wobei deathblows keins kosten und viel mehr Schaden machen. Kurz und knapp , inuvation und Frust sind garantiert.


Atmossphäre:
genial , ich würde sagen , dass Xenogears somit die beste Atmo hat , was die RPG Welt zu bieten hat.
Ich kenne kein RPG was da ran kommt , nichtmal FF7 , was meiner Meinung nach , schlechter als CC ist. SUper Sound , fesselnde Story und interessante Charas.

Story: Das beste am game , der Plot ist komplex , sogar so komplex , dass man es beim 1 durchspielen , nicht verstehen wird. Ich empfehle , statt mehrfach durchspielen . Die Seite Xenogears headquarter aufzusuchen , dieser erklärt ALLES rund um Xenogears. DIe Charakter sind allezu komplex und realer wirkender als in jeden anderen game.....jeder Charakter hat seine eigene grausame Vergangenheit und persönlichkeit , keine tummen charas wie in CT. Wenn ich mehr zur Story sagen würde , als , dass sie wie NGE+FF7 wirkt , wäre spoiler. Ich empfehle SICH NICHT SPOILER ZU LASSEN , weil das ganze game ohne die Story nurnoch halb so gut ist , wenn überhaupt.

Meine empfehlung: Wart ab bis es da ist , nimm dir viel Zeit und spiel es , hör nicht auf wegen frustphasen , diese wird es oft geben , aber man wird mit genialem plot und Story belohnt . AM besten in den Sommerferien spielen.


copyright by mir( N_man)
__________________
Warbeats
Music-tutorials,sounds, remakes and more.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2004, 03:03
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Mit der Story hast du total recht.
Mir gefällt besonders die Story von Fei, da sie glaube ich die komplexesteist.
Mich hat es ein wenig an Goethes Faust erinnert, zuerst trennen sich die geschehnisse und am ende passt alles wieder zusammen. Einige Kämpfe sind zudem ziemlich hart und erfordern daher eine gut durchdachtete Strategie. Ich weiß nur nicht warum sich der Vatikan so darüber aufregt. Nur wegen ein paar kleinen anspielungen, z.B. das Sandschiff Jggdrasiel Ich verstehe es einfach nicht. Wenn schon da so ein tramtram gemacht wird, was würden die dann erst zu Angel Sanctuary oder NGE sagen. Aber so ein film wie die Passion Christi wird geheiligt oder was.
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2004, 11:38
Benutzerbild von N_man
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 359

Standard

Zitat:
Zitat von Rolante
Mit der Story hast du total recht.
Mir gefällt besonders die Story von Fei, da sie glaube ich die komplexesteist.
Mich hat es ein wenig an Goethes Faust erinnert, zuerst trennen sich die geschehnisse und am ende passt alles wieder zusammen. Einige Kämpfe sind zudem ziemlich hart und erfordern daher eine gut durchdachtete Strategie. Ich weiß nur nicht warum sich der Vatikan so darüber aufregt. Nur wegen ein paar kleinen anspielungen, z.B. das Sandschiff Jggdrasiel Ich verstehe es einfach nicht. Wenn schon da so ein tramtram gemacht wird, was würden die dann erst zu Angel Sanctuary oder NGE sagen. Aber so ein film wie die Passion Christi wird geheiligt oder was.
Gott wird in diesem Spiel als böses dargestellt und noch viele viele andere Sachen , die ich nicht spoilern will , weil du das game noch nich durch hast.
Wenn du am Ende der 1 CD bist , wirst du einen ''kleinen'' Einblick in die Story haben . DIe 2 CD besteht aus 80% Text . Spiels durch und überdenke deine Meinung nochmal. Merke , Feis Story hängt mit der von fast allen zusammen , es gibt keine vielen Storys , nur 1 sehr komplexe.
__________________
Warbeats
Music-tutorials,sounds, remakes and more.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenogears Arganos Xeno-Reihe 1 15.07.2005 18:51
Xenogears Rom problem Korus Emulation und Roms 1 27.02.2005 16:17
Frage zu XenoGears Vandal Xeno-Reihe 6 20.06.2004 17:58
Xenogears Spade Xeno-Reihe 13 08.12.2002 13:13
Xenogears und NGE WhiteDevil Xeno-Reihe 4 26.11.2002 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)