Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 22.08.2002, 02:00
Ritter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 20

Standard

also ich bin mir nimmer ganz sicher war auf snes (*8jahre zurück erinern*) :p ......grummel ach ich weis es nimmer
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.08.2002, 20:02
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 294

Standard

Ich habe auch ganz am anfang angefangen...
naemlich bei Zelda 1 auf dem NES... Das Spiel war wohl eines der besten dem NES... leider hatte ich es viel zu schnell durchgespielt (jeden Tag 1-3 Triforce Teile ) und nach rund 5. Tagen hatte ich das Spiel komplett durch.

Danach holte ich mir den zweiten Teil fuer das NES... Dort fand ich das *Erfahrungssystem* aehnlich wie bei SoM sehr gut... Aber auch hier war das Spiel zu schnell durch... Man kaempfte einfach so oft es ging und hatte irgendwann das hoechste Level erreicht und somit keine Probleme mehr durch die Dungeons zu kommen...

Auf dem SNES folgte der 3. Teil der allerdings grafisch und spielerisch schon deutlich besser war... bis zu dem Eispalast (heisst der so?) ging das Spiel recht schnell... Im Eispalast hing ich dann erstmal ein paar stunden fest, da ich den richtigen Stein runterschieben und ich dazu noch den richtigen Weg runter finden musste (diese verdammten schalter )
Nachdem auch hier Ganon besiegt war, ging es auf dem Gameboy (Color) weiter... dieses habe ich noch nicht durchgespielt (werde ich noch nachholen - ca 90% hatte ich schon geschafft) und fing dann mit dem ersten N64 Teil an....
Danach habe ich allerdings aufgehoert... vielleicht hole ich das ganze irgendwann mal nach
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.08.2002, 20:11
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von theSpy
Danach holte ich mir den zweiten Teil fuer das NES... Dort fand ich das *Erfahrungssystem* aehnlich wie bei SoM sehr gut... Aber auch hier war das Spiel zu schnell durch... Man kaempfte einfach so oft es ging und hatte irgendwann das hoechste Level erreicht und somit keine Probleme mehr durch die Dungeons zu kommen...
Du redest von "The Adventures of Link", oder?! hat man da nicht nur neue Energie wenn man ein Dungeon geschafft hat?!


Zitat:
Zitat von theSpy
Auf dem SNES folgte der 3. Teil der allerdings grafisch und spielerisch schon deutlich besser war... bis zu dem Eispalast (heisst der so?) ging das Spiel recht schnell... Im Eispalast hing ich dann erstmal ein paar stunden fest, da ich den richtigen Stein runterschieben und ich dazu noch den richtigen Weg runter finden musste (diese verdammten schalter )
Nachdem auch hier Ganon besiegt war, ging es auf dem Gameboy (Color) weiter... dieses habe ich noch nicht durchgespielt (werde ich noch nachholen - ca 90% hatte ich schon geschafft) und fing dann mit dem ersten N64 Teil an....
Danach habe ich allerdings aufgehoert... vielleicht hole ich das ganze irgendwann mal nach
Das Problem kenne ich nur zu gut, deshalb mach ich immer erst den Sumpfpalast(6. Dungeon).
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.08.2002, 20:17
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 294

Standard

Zitat:
Zitat von Tidus

Du redest von "The Adventures of Link", oder?! hat man da nicht nur neue Energie wenn man ein Dungeon geschafft hat?!
Nein... In jedem Kampf oder in jeder Hoehle hatte man eine Energieanzeige... Wenn man dann einen Gegner besiegt hatte gab es Punkte... am anfang waren es wohl 50 oder 100 Punkte... Wenn man diese erreicht hat konnte man Schwert, Magie oder Lebensenergie erhoehen...
Wenn man den Endgegner des Dungeons besiegt hatte wurde dieser Wert einmal komplett aufgefuellt - quasi als Belohung...
Deswegen habe ich vorher die einfachen level durch toeten von Gegnern hinter mir gebracht und danach den Endboss besiegt... der hat mir dann die Punkte nochmal ganz aufgefuellt und mir ein zusaetzliches Level eingebracht...

Zusaetzlich konnte man aber auch noch Herz oder Energiecontainer finden - diese waren aber meines wissens alle in der Landschaft verstreut...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.08.2002, 20:27
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Von diesen Energiecontainern spreche ich! damit erweitert sich doch erst die rote Leiste, und man hat mehr Energie. anders ist das doch nicht möglich....
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 00:10
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mein erstes zelda spiel war auf dem game boy, links aweking... es war auf englisch und ich kam nicht weiter, weil ich damals noch kein englisch konnte...
ein freund von mir (engländer) hat mir einen teil gemacht und dann hab ich den rest gemacht aber konnte es nie fertig spielen... dafür hab ich es als roms (auf deutsch ) durchgespielt...

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.08.2002, 12:22
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 352
Thomas eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Haben die in der deutschen Rom nicht viele Tips in die Dialoge eingebaut ??? Auf GB hab ich die Meisten davon nämlich nich gefunden ...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.08.2002, 11:20
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 69

Standard

Das erste Zelda Spiel das ich je gespielt hab, war Zelda I! Leider war ich nie im Besitz eines NES und konnte es nur bei Freunden spielen. Das erste Zelda Game, dass ich bei mir zu Hause hatte und auch durchgezockt hatte, war Zelda III: A Link to the Past.. Dann habe ich mir anschließend Zelda IV: Links Awaking für den GB zugelegt. Zu guter Letzt kam mir dann Zelda V: Ocarina of Time ins Haus. Danach habe ich mir nie wieder ein Zelda Game angeschafft.
__________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles tuen zu können was wir wollen."
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.08.2002, 14:15
Benutzerbild von Tantalus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Essen
Beiträge: 125
Tantalus eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Mein erstes Zelda war A Link To The Past. Ich habs vorher mal bei 'nem Freund gezockt. Ich fands so gut, dass ichs mir dann geholt hab.
__________________
"Zufall, Glück, Schicksal - Das alles sind doch nur Dinge mit denen die Menschen versuchen ihre Siege zu erklären ohne über Ihre Niederlagen nachdenken zu Müssen."
- Gerrard von der Wetterlicht
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.08.2002, 19:17
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 352
Thomas eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly
... Danach habe ich mir nie wieder ein Zelda Game angeschafft.
Wieso hast du dir nie wieder ein Zelda-Game angeschafft ???
Warst du mit OoT unzufrieden oder gibt es da enen anderen Grund ... :???:
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.08.2002, 21:02
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Ich glaub mein erstes war das aufm GB "Zelda 4:Links Awakening"
Dann folgten
Zelda 3 - A Link to the past
Zelda 5 - Ocarina of Time
und schließlich
Zelda 6 - Majoras Mask


Am Anfang fand ich Zelda 4 sau schwer,weil ich nie den 2ten Dungeon kapiert hab
Nach ca. 2 Jahren aussetzen habs ich dann durchgeschafftg
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.08.2002, 14:27
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Mein erstes war A link to the past. Danach OoT was meiner Meinung nach auch des bissher beste Zelda gewesen ist. Und dann MM.

Wie sind eigentlich die GBC games? (Diese seasons oder so!? )
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.08.2002, 14:31
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die heißen Oracle of Seasons und Oracle of Ages.

(Ich weiß, wenig Text, aber mehr geht nicht )
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.08.2002, 16:35
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm dwarf also ich fand Oracle of Ages besser. Dort muss man meiner Meinung mehr rätseln, sich geschickter anstellen etc.
Doch nur zusammen sind die beiden games wirklich perfekt...
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.08.2002, 16:41
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 352
Thomas eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Auf der Packung steht ja ... :

Zitat:
In Oracle of Ages sind die Rätsel schwerer und die Endgegner leichter und in Oracle of Seasons ist es genau umgekehrt.
... oder irgendsowas

'N Freund von mir kam bei Ages nicht mal bis zum 1. Dungeon ... dann hat er das Game verkauft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer erstes SNES-Spiel, und was ihr davon gehalten habt! ManaFreak Allgemeine Themen 89 22.02.2017 12:54
Euer erstes Rpg? Tolpan Barfuß Infos über andere Nutzer 58 10.05.2014 09:46
Euer erstes Auto?! Beruga Infos über andere Nutzer 9 01.05.2006 21:25
Mein erstes Spiel (Test) Kamiro Spiele 14 14.04.2004 09:47
Mein erstes Spiel ManaFreak Off-Topic 11 10.03.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)