Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 01:18
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard Ocarina of Time 3D

Mittlerweile wurde es ja bestätigt. Es wird einen Remake zu wohl einem der
beliebtesten N64-Spiele ÜBERHAUPT geben.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Nun eben auch in 3D auf dem neusten Highlight aus dem Hause Nintendo
dem Nintendo 3DS.

Ich mochte Majoras Mask zwar mehr, bin aber dennoch gespannt auf den
Teil und hoffe, dass uns neue Dungeons und eben ein paar tolle Änderung
(abgesehen von den Technischen ) erwarten.

Freut ihr euch auf das Spiel? Was erwartet ihr?
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 06:18
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Wenn ich von dem 3D-Gimmick ausgehe - Kopfschmerzen, Augenbrennen und das Bedürfnis mir die Augäpfel rauszureissen.

Was soll ich zu dem Spiel noch groß sagen - es wird halt ein Remake auf 3DS das irgendwo komich über zwei Bildschirme geht und Link in der Mitte abgeschnitten wird nur um einen Teil von ihm auf den oberen Bildschirm zu bringen und es wird n paar leichte 3D-Effekte haben das wars dann wohl auch schon wieder.

In Sachen extras muss ich dich wohl entäuschen Yuffie - ich weiß nicht ob du das A Link to the Past Remake auf dem GBA gespielt hast und das EINZIGE was man da eingefügt hat war ein IMO abartig schwerer letzter Dungeon in dem man entweder durch einen Glitch oder durch abschließen des Zweitspiels reingekommen ist.

Ich muss sagen ich hab davon noch nie was gehört und weiß nicht, wie das asusehen soll. Am besten wir lassen uns da einfach mal überraschen was Nintendo so anstellt.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 14:36
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Wie geht der Glitch denn?
Ich würde ja mal gerne da rein, aber ohen zweiten GBA+Zweitspiel ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 15:48
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Falschmeldung, es ist momentan nur ein Techdemo.

Siehe den Text unter UPDATE 1: Rumor: 3DS Gets Ocarina Of Time Remake [Update]

Edit: Mehr zum gleichem Thema: http://kotaku.com/5564636/nintendo-s...or-3ds-reboots
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:07
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Wie geht der Glitch denn?
Ich würde ja mal gerne da rein, aber ohen zweiten GBA+Zweitspiel ...
Ich weiß nicht genau wies geht - vielleicht ist es auch nur mit einem Emulator möglich aber irgendwie hat es was mit einem Reset des Spieles zu tun, der es einem irgendwie ermöglicht durch die Wand bei der Pyramide in den Dungeon zu gehen.

Tatsächlich ist es momentan wohl nur ein Gerücht - es wurde wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche noch nichts offiziell bestätigt. Wer weiss - vielleicht kommt auch wieder nur so ein Dreck wie die DS-Teile raus.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:16
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Erst zeigte Miyamoto nur eine winzige Tech-Demo vom Zelda-Remake, bei der der Titelbildschirm von Ocarina of Time in 3D auf dem neuen DS zu sehen war. Später bestätigte er allerdings, dass The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D definitiv als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, als er über ein vereinfachtes Menü-System sprach. Miyamoto über Zelda: "Ich wollte Hyrule unbedingt in 3D erfahren. Ich dachte es würde sich so anfühlen, als wärst du wirklich da."

Für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gibt es bisher noch keinen Release-Termin.
Sagt Gamepro.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 17:32
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Sagt Gamepro.
Siehe meinen zweiten Link.
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 17:53
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ah okay, sry... wäre ja auch noch schöner gewesen... so gibt es auch erst
Mal keine Hoffnung auf ein Majoras Mask Remake...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 19:55
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Hm... irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Ocarina of Time
3D geben wird... auf der offiziellen Seite der E3 + Nintendo findet man es
unter dem Bereich 3DS -> Nintendo Titel nämlich schon.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 20:06
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Selbst WENN es das geben sollte, wird es höchstwahrscheinlich mehr oder minder nur ein Port sein.
Der veränderte Inhalt wird sich ziemlich sicher in Grenzen halten.

Der Dungeon war eigentlich gar nicht schwer, nur der Endboss hatte es in sich... ôo
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 21:25
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Meines erachtens nach kann es gar keine Portierung werden, da die Grafik
bei den Screens schon wesentlich besser bzw. ANDERS aussieht als bei dem
originalen Spiel... was bei einem Port ja nicht der Fall wäre - oder?
Ein Port ist ja einfach Same Game -> Andere Konsole.
Aber die Grafik sieht schon hochgeschraubt aus.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jein, FFI&II für PSX war auch ein Port, hatte aber besser Grafik

Ich denke eher das es ein Downloadgame wird, Remakes auf Datenträger rauszubringen lohnt sich immer weniger...
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 23:19
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Laut etlichen verschiedenen Seiten, handelt es sich bei der PSX Version von
FFI & FFII NICHT um einen Port sondern ein Remake. Produktbeschreibund ein-
geschlossen. ;D
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 15:53
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.872
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
Ich denke eher das es ein Downloadgame wird, Remakes auf Datenträger rauszubringen lohnt sich immer weniger...
Öh, gewagte Aussage. Das Chrono Trigger Remake (das ja wirklich fast nur ein Port war) hat sich in Japan über 400.000mal verkauft und in NA über 200.000mal. Wenn das nicht lohnenswert is, dann weiß ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 11:18
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Selbst WENN es das geben sollte, wird es höchstwahrscheinlich mehr oder minder nur ein Port sein.
Der veränderte Inhalt wird sich ziemlich sicher in Grenzen halten.

Der Dungeon war eigentlich gar nicht schwer, nur der Endboss hatte es in sich... ôo
Ich weiss nicht - ich bin xmal bei dieser schwereren Version des Helmasaur Kings gestorben und 2 mal gegen die schwerere Mothula. Bis auf den letzten Link fand ich den letzten Kampf eigentlich noch halbwegs harmlos.

Um das mal zu klären:

Ein Port ist darin erkennbar, dass ein Spiel so wie es ist vollkommen unverändert mit einem anderen Medium auf einer anderen Konsole spielbar gemacht wird.

Bei einem Remake kommen meisten kleine Zusatzgeschichten wie die 4 Elementardungeons im GBA-Remake von FFI und halt der FourSword-Modus und der Zusatzdungeon in dem Zelda III-Remake. Zudem werden in einem Remake meistens kleinere Sachen verändert wie der Eisdungeon in der Schattenwelt.

Wir wissen nicht genau wie dieses 3D-Gimmick sich auf den Teil auswirken wird also müssen wird erstmal warten bis wir bewegte Bilder sehen um uns selbst eine Meinung machen zu können - es sieht zumindest mal etwas schärfer aus. Wie man hier hingegen den 3D-Quatsch einbauen will weiss ich nicht.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Ocarina of Time (N64) Neliel Marktplatz 1 04.12.2008 17:12
Ocarina of Time Spieleberater KoloToure Zelda 15 04.05.2008 06:19
Werbevideo Ocarina Of Time 2 harrypotter16 Zelda 7 02.10.2005 13:07
Ocarina of Time rensch Zelda 26 21.09.2003 22:27
Ocarina of Time rensch Zelda 17 08.06.2002 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)