Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 20:32
Newbie
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 1

Standard Zelda - gibt's das auch auf dem PC?

Nabend allerseits!

Nach nun 13 Jahren hat mein N64 den Löffel abgegeben. Zu oft musste er die Bunjee Sprünge der Kontroller vom Regal abfangen, zu oft wurde er in Taschen von einem zum anderen Ort getragen und zu oft habe ich ihn meinem kleinen Bruder überlassen

Nun sei es drum, meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit eines oder auch mehrere Teile der Zelda-Spiele auf dem PC zu spielen? Ob mit Emulatoren oder anderweitig ist mir eigentlich egal, doch gerne würde ich noch einmal meine alten Lieblingsspiele, insbesondere Majoras Mask, durchspielen, ohne mir eine neue Konsole anschaffen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Süß.

Es gibt sogenannte Emulatoren, die man sich überall im Netz runterladen kann, und dazu passende Roms. Die Emulatoren sind dann quasi die Konsolen, und die Roms die Spiele.

Ich schick dir mal ein paar Links per PM, das sollte dir helfen.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 18:51
Benutzerbild von Rankiku
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Standard

Wenn du aufm Emulator spielen willst, solltest du dir aber ein Controller für den PC besorgen. Du kannst zwar mit Tastatur, ist aber nicht so toll wie mit nem Controller
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 20:47
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und weil der N64-Controller so schräg ist, dürfte es auch damit etwas Eingewöhnungszeit brauchen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 00:48
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Also ich finde, ein PS2-Kontroller lässt sich ganz gut für N64-Emulation benutzen und geht IMO gut von der Hand... (Wenn man die C-Tasten auf den REchtne Stick und den Z-Trigger auf ne Schultertaste legt)
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 02:27
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Anscheined hat noch keiner was von Zelda Classic gehört.
ZeldaClassic.com - The Official Home of Zelda Classic
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 10:22
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rennsteigripper Beitrag anzeigen
Also ich finde, ein PS2-Kontroller lässt sich ganz gut für N64-Emulation benutzen und geht IMO gut von der Hand... (Wenn man die C-Tasten auf den REchtne Stick und den Z-Trigger auf ne Schultertaste legt)
Genau das mit den C-Tasten als Stick benötigt etwas Eingewöhnungszeit - wobei FPSe dadurch glaub ich sogar besser spielbar sind.

Zitat:
Zitat von Thanatos-Zero Beitrag anzeigen
Anscheined hat noch keiner was von Zelda Classic gehört.
ZeldaClassic.com - The Official Home of Zelda Classic
Gehört schon, nur noch nie zum Antesten gekommen. Lohnt es sich denn ?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 13:19
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Nunja, ist halt das original Zelda.
Wobei du halt graphic/level mods machen und runterladen kannst.
Gab n paar richtig gute, die zwar das Leveldesign vom original erhalten hatten, aber n paar neuerungen (z.B. Krüge in denen man Herzen/Rubine etc. findet) brachten.
Und halt welche, die wirklich ne komplett neue Karte haben.
Wenn man Fan vom ersten Zelda ist lohnt es sich definitiv.

(Achtung Kentnisstand stark veraltet, mindestens 5 Jahre

Oh, ach ja:
Wenn du noch funktionierende N64 Controller hast, überlege dir Gut, ob du nicht nach nem entsprechendem PC adapter für den suchst.
Es gibt einfach Spiele, insbesondere die Zelda Spiele, bei denen sowohl das Dualshock, als auch das Dreamcast/Xbox layout eher suboptimal ist.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 01:08
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 3

Standard

Finde es einfach super, das man es nun auch online in der "Ur-Version" spielen kann. Oh was waren das noch für Zeiten, als wir als Familie da saßen und gegenseitig berieten, was wir nun wie im Spiel machen sollten. Einfach Großartig. Andere spielten Brettspiele, wir Zelda
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 13:40
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.374
Standard

Eine absolute Traumfamilie!! Okay, jedenfalls diesbezüglich...

Meine Eltern hatten sich für so etwas so gut wie gar nicht interessiert. Irgendwann, als ich 15 oder so war, kam mein Vater plötzlich hoch und wollte mit mir was zocken. Dann hat er Mario Kart 64 ausprobiert und ist die meiste Zeit neben der Bahn bei Luigi's Raceway gefahren und hat's dann doch wieder sein lassen.

Naja, willkommen im Forum!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Zelda-Designer Aonuma: Zelda: Ocarina of Time ist heutzutage "gar nicht so SDC-News Zelda 18 03.12.2009 11:12
Gibt es und wenn ja, wo gibt es eine Rockystatue? Urgl Secret of Mana 2 5 29.06.2005 20:51
Wo gibt´s Zelda Avas? Saaky Zelda 3 01.11.2004 10:54
Gibt es auch einen RPGMAKER für Kampfspiele??? +Luna+ Spiele 3 01.05.2004 20:37
Hasst ihr das auch? Miles Meinungs- und Interessenforum 18 22.03.2002 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)