Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 16:12
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Ich habe das Navi = nervig meme noch nie wirklich verstanden und mich nie wirklich von denen gelenkt gefühlt, geschweige denn eingeschränkt.


Aus meiner Sicht sind diese "Spurhalter" wenn sie denn richtig implementiert sind wie Midna/Navi/Taya/Ezlo (und nicht wie Phai <.<, DIE war nervig) eine viel bessere Methode als ein Journal und Questmarker zu haben, was idR eben die moderne alternative ist.
Ich erkunde Spielewelten von Natur aus gern, daher schrie Navi bei mir unentwegt herum und auch deine anderen Beispiele haben mich alle gleichermaßen genervt. Lediglich midna war mir minimal sympathischer, da die mehr konnte, als nur die Klappe aufreißen und mich auf den Weg zurückholen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.07.2016, 09:32
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 360

Standard

Soll doch alle Welt zynisch-sarkastische Kommentare abgeben. Ich freue mich über jedes Zelda, das noch Zelda ist und nicht wie z.B. die FF-Serie (und bei weitem nicht nur die) zu einer teuren, aber letztlich billigen, da seelenlosen, Tech-Demo degeneriert, die mit der ursprünglichen Serie einen Dreck zu tun hat.

Diese ''Spurhalter'' könnten aber tatsächlich nicht nur in der Zelda-Serie, sondern mal generell ersatzlos gestrichen werden, genau wie all die Mini-Maps, Quest-Logs und Tagebücher. Wer die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hat, sollte damit nicht noch unterstützt werden, sondern lieber bei sich selbst für Abhilfe sorgen.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.07.2016, 00:59
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Tagebuch wäre ja okay, dass hält dich in keiner Spur, aber ich denke Chars wie Navi haben einfach ausgedient als Gesamtkonzept, danke Tenchi...ohne deinen Kommentar hätte ich jetzt gedacht, ich sei eine der Minderheit die das so empfindet!^,^
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.09.2016, 15:41
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Ich nehme Navi bei mir auf, da sie anscheinend niemand mag, außer mir. Arme kleine Fee.

BTT: Ich bin etwas skeptisch. Mich schreckt diese riesige Welt à la Oblivion etwas aber ich werde dem Spiel eine Chance geben, weil es eben ein Zelda-Spiel ist. Hat ja jetzt auch schon 30 Jahre auf den Buckel. Respekt!
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 12:24
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nach einer viel zu langen Zock-Session gestern: Bestes Zelda seit...Gottweißwann.

Und ich sage das nicht des anfänglichen Hypes wegen. Meine Erwartungen waren nämlich gleich 0. Für mich war Skyward Sword nicht nur ein grottiges Zelda, sondern ein grottiges Action Adventure im allgemeinen.

Bis jetzt (nach 10 Stunden) gibts für mich nix zu kritisieren. Gar nichts.

Was ich immer von einem neuen Zelda wollte:

- erlaubt sein, in Gebiete zu reisen, für die ich noch viel zu schwach bin, aber theoretisch in der Lage sein, in besagten Gebieten die meisten Geheimnisse schon von Anfang an finden zu können, ohne vorher die Große Truhe aus Dungeon X geöffnet zu haben

- ein Zelda bei dem die Regeln der Welt nicht von Anfang an feststehen, siehe Baumstumpf-->Enterhaken

- Gegner vor denen ich weglaufen weglaufen muss, weil ich übel Schiss hab

- ein Zelda, was einen ohne Tutorial in eine Open World schmeißt

Genau das habe ich in den ersten 10 Stunden bekommen und es war absolut sick. Hätte nie gedacht, dass Nintendo das bringt und noch so viel mehr. Bin begeistert.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 13:50
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 612

Standard

Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und entspricht in etwa dem was ich mir von dem neuen Spiel erhofft habe. Selbst habe ich zwar noch keines, weil ich mir erst verschiedene Meinungen dazu einholen wollte. So wie es allerdings gerade aussieht führt kein Weg daran vorbei endlich zuzuschlagen
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 15:40
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Danke für die frischen Eindrücke!

Nachdem ich die ersten Gameplayvideos gesehen und ein paar Berichte dazu gehört habe, hatte ich zunächst den Eindruck, dass mich dieser Teil leider nicht anspricht.
Vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben. Eigentlich will ich mit dem Kauf einer Switch aber noch bis zum Erscheinen von Xenoblade Chronicles 2 warten.

Mit den Preisen für das Konsolenzubehör wie z.B. ein ordentliches Gamepad bin ich jedoch überhaupt nicht einverstanden.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 21:51
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Yok

Spielst du auf der Switch oder auf der Wii U?
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 22:04
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte das Glück hier noch ne verstaubte WiiU rumstehen zu haben. Werde mir die Switch nicht kaufen
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.03.2017, 22:17
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.438
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

wie ist denn die Performance von der WiiU Version?
Ich weiß halt nicht ob ich 6-12 Monate warten soll um mir ne Switch inklusive BotW holen soll, oder ob ich mir jetzt die WiiU Version hole.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.03.2017, 04:23
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibt ein paaar Frame-Einbrüche, aber sehr sehr selten. Nach ca. 18 Stunden kann ich mich an 2 Fälle erinnern. Diese waren aber beide Male außerhalb eines Kampfes.

Kann sein, dass es öfter vorkommt, ich aber nichts davon merke/nicht darauf geachtet habe.

Auf Reddit liest man mehr schlechtes über die Switch Version bisher tbh.

Die WiiU Version ist perfekt spielbar. Wenn ich da an Dark Souls 1 zurückdenke, waren die Mängel bei der Performance da weitaus gravierender.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.03.2017, 05:24
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.438
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Auf Reddit liest man mehr schlechtes über die Switch Version bisher tbh.

Die WiiU Version ist perfekt spielbar. Wenn ich da an Dark Souls 1 zurückdenke, waren die Mängel bei der Performance da weitaus gravierender.
Wär ja nicht das erste Zelda, welches auf 2 verschiedenen Konsolen erschien aber die "modernere" Konsolen version einige Probleme vorzuweisen hat...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.03.2017, 00:37
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bin auch verwundert zu lesen, dass die Wii u version in vielen bereichen runder laufen soll. Die Switchversion soll im Handheldmodus ja auch stabiler laufen - wieso auch immer...

aber klingt echt cool. Werde mir ne Switch aber auch erst für Xenoblade 2 holen - aber vielleicht hol ich mir das SPiel dann doch für die U.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.03.2017, 22:29
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die Switch-Version ist wohl der Port
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.03.2017, 06:36
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.438
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich mein, BotW ist doch eh schon weitaus länger in developement als die Switch. Kein wunder also, dass es auf der WiiU optimierter läuft.
Im allgemeinen scheint die Switch eh so einige Kindheitskrankheiten zu haben.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihnen der selbe Fehler wie beim originalem 3DS ein zweites mal passieren konnte und sie Hartplastik vom Dock direkt einen Bildschirm berühren lassen...

Ich sag da nur:
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E3 2016: Neue Amiibo zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt SDC-News News: Diskussionen 2 17.06.2016 09:44
Wild Arms 3 CowboyBebop Klassische Rollenspiele 1 23.11.2002 21:04
Wild Arms SUPER HAWK Klassische Rollenspiele 16 23.07.2002 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)