Seiken Densetsu Community

Seiken Densetsu Community (http://www.sdc-forum.de/)
-   Zelda (http://www.sdc-forum.de/zelda/)
-   -   A Link to the Past Randomizer (http://www.sdc-forum.de/zelda/46240-link-the-past-randomizer.html)

Yok 17.05.2017 09:25

A Link to the Past Randomizer
 
ALttP VT Randomizer

Neulich zufällig auf Twitch gesehen und fand die Idee klasse. Dieses Online Tool funktioniert nur mit einer jap. V1.0 Rom von ALttP und tauscht alle Gegenstände aus, die man in Truhen findet und mischt diese außerdem noch mit allen Items die dauerhaft außerhalb von Truhen zu finden sein können.

Der Enterhaken im Diebesversteck in den verlorenen Wäldern!? Yes, Please.

https://i.gyazo.com/a9fc41c3fb7bb514...ad81bc58f9.png

Gutes, spaßiges Tool um das Spiel nochmal aufzufrischen. Der Randomizer bringt einen dazu, jede Truhe im Spiel zu öffnen und von Anfang an andere Routen zu nehmen, um das Spiel abschließen zu können. Der Randomizer funktioniert übrigens so, dass es immer möglich ist, das Spiel zu beenden, auch wenn es manchmal nicht so scheint.

saryakan 17.05.2017 10:21

hab vor nem halben Jahr oder so innerhalb von ein paar Monaten das ganze 12x durchgespielt.
Nach ner Weile entwickelt man bestimmte Routen die Effizienz besitzen und weiß genau, welche Items man für welche Truhen braucht. Aber die ersten paar male war es extrem schwer und Unterhaltsam. Es gab SO viel Truhen, die mir gar nicht mehr bewusst gewesen waren, weil ich die im normalem Spielverlauf in der Regel ignoriere, weil da eben nur ein paar Bomben, Pfeile oder Rubine drinnen sind.

Lord Duran 17.05.2017 13:52

Die Randomizer-Kultur, die sich im letzten Jahr (oder in den letzten Jahren sogar?) entwickelt ist, ist ziemlich großartig.
Sicherlich insbesondere interessant, wenn man das Spiel in und auswendig kennt, teilweise auch extra abgestimmt auf Speedrunner, die die Mechaniken des Spiels bis ins letzte Detail kennen, schafft aber gerade dadurch einen massiven Wiederspielwert. Dieser Randomizer kann z.B. auch Seeds erstellen, die explizit nur durch benutzung bestimmter Glitches lösbar sind.

Der ALttP-Randomizer gehört auch so ziemlich zu den besten und meistgespieltesten Randomizern, die es gibt.
Klare Empfehlung von meiner Seite aus!

(Und ultimativer Hass, wenn man ein Item aus dem Masterschwert-Podest ziehen muss.)

saryakan 17.05.2017 16:11

Zitat:

Zitat von Lord Duran (Beitrag 280243)
(Und ultimativer Hass, wenn man ein Item aus dem Masterschwert-Podest ziehen muss.)

Das geht mittlerweile und ist auch randomisiert? o_O
Fuck, ich glaub ich muss den in aktueller version doch nochmal rauskramen und ein paar runs durchhauen. :D

Hab vor ner weile einen randomizer mod für Dark Souls gefunden, den ich aber nie ausprobiert hatte, mein Bruder aber 2 oder 3 mal gespielt hat. Das interessante hieran ist halt, dass du nicht von Anfang an weißt, welche Waffe du früh finden wirst und vor allem welchen buildpfad du begehen kannst.

Aber diese randomizer finde ich auch absolute Klasse. AlttP eignet sich halt eben aber auch absolut perfekt für sowas, durch die relative Modularität des Spiels. Viele Bosse lassen sich auf verschiedensta Art und die meissten sogar nur mit dem Schwert besiegbar sind.

Kirika1987 17.05.2017 21:13

Die ersten paar Durchgänge beim Spielen sind sehr anstrengend, aber mit Hilfe eines Trackers kann man gut reinfinden. Es macht wirklich Spaß, und auch das Anschauen von Rennen der Profis gegeneinander mit dem selben Seed sind sehr unterhaltsam, besonders, wenn sie gut kommentiert sind.

Alttp ist aber auch wie gemacht für einen Randomizer.

Poe 17.05.2017 22:08

Absolutes Neuland für mich dieses Topic. Habe bisher noch nie davon gehört. Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein über die Reifejahre. ALttp war bisher immer einer meiner Lieblinge. Fühlt sich heute bisschen nach Geburtstag an und das Geschenk ist gleich dabei. Ich bin begeistert.

Doresh 18.05.2017 21:10

Da gibt es bestimmt diverse LP-Channel auf YT, die sich über diesen Mod freuen. Immer nur Nuzlocke Challenge wird auf Dauer auch öde.

saryakan 20.05.2017 06:16

Grad mal ein wenig nachgeforscht und es scheint auch einen Randomizer für OoT zu geben. :D
Verdammt und in 2 Wochen hab ich Wirtschaftswissenschaft Klausur D:

Und Majoras Mask bietet natürlich ebenfalls Randomized Optionen an...

Lord Duran 22.05.2017 10:48

Meinst du OoT-Beta Quest? Oder gibt es noch einen anderen?

In Beta Quest werden alle Ladezonen gewürfelt. D.h., wenn ihr zu Beginn des Spiels Links Haus verlasst, könntet ihr im Feuertempel landen oder ähnliches. Das ist auch ein ziemich cooles Konzept, aber auch verdammt anstrengend, sich zu merken, welcher/s Eingang/Ausgang/Savewarp/Deathwarp/Lied wohin führt.

saryakan 23.05.2017 12:56

Ne, ich mein schon einen richtigen Item-Randomizer. Der ist allerdings relativ einfach aufgebaut und stellt nicht sicher, dass du Items nicht mehrfach bekommst oder dass du überhaupt alle Items bekommen kannst und dass Spiel wirklich durchspielbar ist.

Lord Duran 23.05.2017 18:11

Hmm, schade, das macht es für mich wieder weniger interessant. Das schöne am ALttP-Rando ist ja, dass es so sauber programmiert ist, dass du das Spiel immer beenden kannst.

Yok 05.06.2017 16:52

So, hab die letzten Tage ganz schön gesuchtet und werde langsam ziemlich gut im Randomizer... Nächstes Ziel ist sub 1:40h.

http://i.imgur.com/mHyKyI0.png

Lord Duran 05.06.2017 21:28

Seit vorgestern ist auch die neue Version des Randomizers draußen!
(Besser als sub 2 war ich auch noch nicht.)

Yok 06.06.2017 13:45

Die neue Version ist mMn um einiges Besser als die Letzte (mit der ich überhaupt angefangen hatte).

Vorher kamen die Seeds mir so vor, als würde man das Master Schwert entweder sehr früh oder gar nicht finden und alle anderen Schwert-Upgrades ausschließlich in Ganons Turm. Das war super lame. Hatte sogar einen Seed bei dem selbst das Master Schwert in Ganons Turm war.

Zudem ist es besser, dass man die Lampe nun anscheinend ziemlich früh findet, da ja jetzt auch die Höhlen in der Lichtwelt nicht mehr beleuchtet sind.

Lord Duran 06.06.2017 14:13

Genau das sind gerade die Punkte, die die neue Version verändert hat. Es wurden zuerst die notwenigen Items verteilt, die dann offensichtlich früher im Spiel auftauchen und dann zum Schluss die übrig gebliebenen, nicht notwendigen Items.

Deshalb gab es tendenziell viel zu oft die letzten Schwerter in Ganons Turm oder den Eisstab im Schildkrötenfelsen.

Außerdem haben sie den RNG für Aghanim und Ganon wieder angemacht. Blaue Kugeln und Zufallsteleport. Yay. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)