Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2003, 20:09
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Freude Wie findet ihr WindWaker?

Was haltet ihr von WindWaker?
Habs zu weihnachten zusammen mit gamecube bekommen und finde es genial

Die grafik is zwar nicht so toll[obwohl mir der stil gefällt],aber die Kämpfe und rätsel sind nur noch genial

Spiele jetzt ca. 1Woche und bin auf dem weg zum 2.Dungeon

Irgendwie is die HauptQuest zu kurz,aber es gibt sehr viele sidequests,[*sicch an Majoras Mask erinner*]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2003, 23:35
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Jep, dem kann ich nur beipflichtet!
Mir hat das Spiel im großen und ganzen sehr gut gefallen.
Die Grafik finde ich sieht für Cell-Shading hammergeil aus, hat jedoch dadurch nicht so eine super Atmossphäre...
Am Ende wurde es auch ein wenig langweilig diese ganzen Karten und daraufhin die Splitter zu suchen = zog sich in die Länge.
Nur für den nächsten Zeldateil hätten die bei Nintendo lieber mal eine neue realistische Engine entwickeln können um nicht schon wieder die selbe Engine zu benutzen..
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 11:04
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard Re: Wie findet ihr WindWaker?

Zitat:
Original geschrieben von Kirandor
Irgendwie is die HauptQuest zu kurz,aber es gibt sehr viele sidequests,[*sicch an Majoras Mask erinner*]
Du bist auf dem Weg zum 2. Dungeon... wie kannst du da sagen, dass es zu kurz ist? Glaubst du, wenn du die 3 Teile hast ists zuende? Ich erinnere mich an OoT... ich hatte die 3 Heiligen Steine und dchte muss gleich Ganondorf besiegen und zack... die ganze Welt ist hinüber.
Ich find WW ist eine perfekte Mischung aus OoT und MM. Das einzige was an MM gut war, waren die Sidequests, aber dafür kam die Hauptstory z kurz, in WW ist auch diese wie in OoT sehr gut und daher gibts in dem Bereich nichts zu beklagen von meiner Seite.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 17:46
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard

Wusste ich nicht
was ich weiss braucht man für die 5Dungeons ca.20 Stunden °_°

Ausserdem bin ich erst beim 2.Dungeon weil ich 3Tage lang nur sidequests gemacht hab [schätze suchen,auktionen,Kamera,etc..]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 21:17
Benutzerbild von Nacy
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Austria
Beiträge: 512
Nacy eine Nachricht über ICQ schicken Nacy eine Nachricht über MSN schicken

Standard

wind waker ist echt gut,
hatte leider nicht die möglichkeit es ganz durchzuspielen,
bin nur bis zum zephyrtempel gekommen weil ichs nur bei meinem bruder gezockt hab, aber trotzdem find ichs super
__________________
Wenig Menschen wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 22:44
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Bin ich etwa der Einzige der von Wind Waker völlig enttäuscht ist?

Story = laaaaaangweilig...und der Anfang ist ehrlich gesagt ziemlich bescheuert...
Außerdem ist sie im Endeffekt viel zu kurz. Es wird alles nur unendlich in die Länge gezogen...wie n Kaugummi.
Bestes Beispiel ist die Suche nach den Triforce Splitter *gäääähn*

Grafik = Ok, sie ist nett. Ich hab nichts gegen die Cel Shading Grafik...bin eh n halber Anime Fan...aber auf Dauer wirds halt öde. Und die Grafik kommt doch zum Teil einfach zu kindisch rüber...

Wind Waker mit ner vernünftigen "realistischen" Grafik und einer etwas erwachseneren Story...zumindest der Anfang...und das Game wäre perfekt.

Stellt euch nur das Wasser mit realistischer Grafik vor *träum*

Gameplay = nichts gegen zu sagen. Zelda-typisch, einfach, effektiv, perfekt...

Rätsel = ähm TWW und Rätsel? Hab ich da was verpasst

Geändert von Ryudo (30.12.2003 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 22:53
Benutzerbild von Richter
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 263

Standard

@Ryudo
Nein.Du bist nicht der Einzige.
Allerdings finde ich nur die Spielzeit zu kurz.Und Triforcesplitter sammeln ist öde.Zumal man ca. 3200 Rubine hinblättern muss um die Karten zu entschlüßeln.
Und der Schwierigkeitsgrad ist öde leicht.Aber irgednwie ist das doch heute mit allen Nintendo Games oder?Tjoa warten wir auf ein besseres Zelda als Ocarina of Time.
__________________
Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

Hero's Spirit aus Twilight Princess
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 22:56
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard

Ich finde die rätsel bei TWW besser als bei OOT und JA sie sind vorhanden

ausserdem find ich TWW besser als OOT.
OOT is IMO eh eines der Zeldas die mich am meisten enttäuscht haben
Der Schwierigkeitsgrad von TWW is doch ganz ordentlich,schöne aufgaben,schöne rätsel,aber vor allem bei den Endgegner happerts....

die spielzeit is mir egal,bei sovielen sidequests und inseln....
man hat auch richtig freiheit *schwärm*

EDIT by Uhu: Ich habe den Doppelpost zusammengefügt. Beim nächsten mal gibt es entsprechende Konsequenzen:
Du kennst die Regeln!

Geändert von Uhu (30.12.2003 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 23:28
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

@Kirandor

Hättest deinen Beitrag auch editieren können *spielt mal Mod *

So und nun zu deinen beiden Postings selber:

Welche Rätsel meinst du denn jetzt ? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen. Also wenn es tatsächlich richtige Rätsel gab, dann müssen sie recht simpel gewesen sein...so das ich sie nicht bemerkt habe *g*

Und in OoT passiert wenigstens ständig etwas. In TWW biste stundelang mit dem Boot unterwegs und klapperst die Inseln ab...und ansonsten passiert nicht viel...wenn dir das Spass machen sollte...

Naja jedem das seine

Und die Endgegner sind mehr als dumm...hab die Viecher ohne weiteres besiegen können. Hab weder n Trank noch ne Fee benötigt. Und das ist, zumindest beim ersten Mal durchspielen, doch n bissle schwach...

In OoT bin ich wenigstens 2 Mal draufgegangen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 01:00
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 51
rico eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich habs scho länger , und finds bissl einfach 3 große sachen die mich stören sind
1. die grafik ( manchen gefällts aba mir hat die alte besser gefallen)

2. viel zu kurz , is ja nur bissl einführung, 4 schlösse , die triforce sammeln, und zuletzt ganon .
bei majoras hats mich auch gestört das es nur 4 schlösse gab !
orcarina of time hat 8 schlösse und gute grafik (naja nich gut aba besser als tww )
und 3. jaa wie vorher erwähnt als ich des erste ma gesehen hab dacht ich des is für 6 jährige ( rätsel, bosse, grafik zu einfach)
wie Ryudo hab ich beim 1. durchspielen 0 probleme mit dem engegnern gehabt
__________________
ich war schon immer von nocturn fastziniert also habe ich ihn als avatar genommen :D
und noch was wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :p
cu von rico

Geändert von rico (31.12.2003 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 01:28
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ja, wenn ich mich jetzt an die Endgegner und vorallem an den letzten erinner..
Man musste auf Ganon einfach nur einhacken und schon hatte man gewonnen..
Wenn ich den mit dem letzten Endgegner von Link's Awakening vergleiche.. dieser war um einiges schwieriger auch wenn er einfach wurde wenn man den Dreh raushatte was man gegen ihn einsetzen muss..

@Ryudo
Oh, doch, WW hat schon Rätsel, vielleicht nicht allzu schwierige, aber sie sind vorhanden
Manchmal musste man zwar auch einfach nur ausprobieren, aber was solls.

Aber denke ich wieder an die 2D Zeldas wie ALttP oder Oracle of Ages, muss ich zugeben das ich so manche 2D Rätsel wesentlich komplizierter fand als bei WW..
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 13:53
Benutzerbild von Akiko
Newbie
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 9
Akiko eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also ich fand den teil nicht so toll. die graphik war zwar nicht so schlecht..aber was sie aus link gemacht haben...naja
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 15:30
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard

was? ich dachte es gibt 5Schlösser,plus endgegner schloss °_°
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.04.2017, 16:29
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 613

Standard

Nachdem Breath of the Wild in aller Munde ist sollte den Vorgängern auch entsprechender Respekt gezollt werden.

Zu Beginn war ich bei Wind Waker etwas kritisch; gerade auch was die Grafik betrifft. Doch nach dem Anspielen und Fortschreiten im Geschehen war ich restlos positiv überzeugt. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Musik passt zu jeder Sequenz immer irgendwie genau dazu. Nachdem in den Vorgängern die Okarina immer ein Schlüsselelement darstellte fand ich die Idee mit dem Taktstock doch recht gelungen. Manchmal waren die Seefahrten recht langatmig, insbesondere wenn man die 100% im Spiel erreichen wollte, aber sind wir doch mal ehrlich: im Grunde findet man in jedem Spiel einen Aspekt, der Gesprächsbedarf hat. Obwohl man viel auf dem Meer unterwegs ist sind die einzelnen Stationen im Spiel doch recht vielseitig und unterschiedlich.

Wer bekennender Zelda Fan ist dem kann ich diesen Teil nur weiterempfehlen.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.04.2017, 19:48
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab mir vor einer ganzen Weile das Remake für die Wii U geholt (hatte nie eine Gamecube) und kann die Kritik, die das Spiel geerntet hat, gar nicht nachvollziehen. Das Spiel ist mit echt viel Liebe entwickelt worden, alleine schon die Gesichtsausdrücke sind fantastisch.

Die Seefahrten waren für mich auch ok, aber wenn ich mich nicht irre wurden die ja auch im Remake angenehmer gestaltet. Aber fühlte sich letztendlich nicht großartig anders an, als mit Epona durch endlose Steppen zu reiten.

Ok, die Endgegner waren echt leicht aber das hat für mich das Spiel nicht unbedingte schlechter gemacht.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr FF VII? Selan Final Fantasy: Allgemeines 51 04.01.2006 23:03
Zelda Windwaker - Wo ist Tingle? Sephi-sama Zelda 2 21.03.2005 17:17
Brauch Hilfe bei windwaker Sin Zelda 2 18.11.2004 16:39
Wie findet ihr die??? WieselP Off-Topic 1 15.08.2002 21:58
Wie findet ihr ......... ManiacMark Allgemeine Themen 19 02.03.2002 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)