Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 10:11
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 15

Standard Zelda-A Link to the Past

Hi zusammen,
ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich muss in der Schattenwelt das 6. Mädchen im Sumpf befreien. Problem: Ich komme nicht rein...
Ich habe jetzt schon alles ausprobiert was mir einfiel, aber bin immer noch keinen Schritt weiter...plz help!
__________________
Dich stört dieser Post...?
Dann heul doch!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 12:10
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Vor dem Eingang sieht man das Symbol des Wind-Medallions. Stell dich darauf und wende dieses an, damit der Regen aufhört und der Eingang sich öffnet. Wenn du das Medallion noch nicht hast, dann geh zurück in die Lichtwelt und zum Todesberg.
Direkt neben dem 3. Palast der Lichtwelt kannst du ein Grab finden, dessen Inschrift du mit dem Buch lesen kannst. Dann erhälst du das Wind-Medallion.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 14:26
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 15

Standard

Ha...ich habs geschafft...das Problem bei mir war nicht, dass ich nicht in den Dungeon reinkam, sondern erst gar nicht in den Sumpf...aber jetzt hab ichs
__________________
Dich stört dieser Post...?
Dann heul doch!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2005, 12:13
Newbie
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 3

Standard

hallo, ich habe mal schnell eine frage und zwar komm ich auch im 6ten palast nicht mehr weiter!

ud zwar hier:

Zitat:
Unten angekommen landet ihr direkt vor einer Truhe, welche den großen Schlüssel enthält.
Sammelt ihn ein und verlasst den Raum nach links. Betretet hier den Teleporter und verlasst den nächsten Raum durch die Tür rechts. Lauft im nächsten Raum durch die Tür unten und im nächsten Raum durch die Tür links.
also ich bin da wo der große schlüssel war, und mache alles genau so wie sies sagen!

doch wenn ich links gehen soll ist die tür zu .. also mit so einem stahl dings (weis nich genau wie ich das ausdrücken soll) sowas wie wenn man en schalte im boden drücken müsste, nur is da nirgends was! wie komm ich in diese tür? ich brauch unbedingt den somalia stab ... habt ihr ne komplettlösung für diesen quest? meine scheint da nich ganz korrekt zu sein! hab das spiel bestimmt schon 6 mal durchgespielt (is schon ewig her) und kann mich nich dran erinner jemals in diesem palast probleme gehabt zu haben!!

bitte bitte helft mir, ich will endlich weiter kommen, das spiel ist sowas von der hammer!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2005, 12:18
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Also ich hab mal nachgeguckt und diese Lösung für dein Problem gefunden:

Du musst nun zum Hauptraum zurück und kannst dazu, wenn Du möchtest, den Teleporter im westlich gelegenen Raum benutzen und dann dorthin gehen - schneller und einfacher geht es jedoch mit dem Spiegel, welcher Dich zum Eingang teleportiert, von welchem aus der Weg ungleich kürzer ist. So oder so, solltest Du im großen Raum angelangt sein, benutze die südlich gelegene Tür nach Osten. Auch den folgenden Raum verlässt Du durch den Ostausgang und nun ist etwas Geschwindigkeit gefragt: rüste Dich mit dem Enterhaken aus und lasse Dich von ihm zum Steinblock auf der anderen Seite der kurzen Schlucht ziehen (Bild 32.6). Nun versuche, die Brücke so schnell wie möglich zu überqueren, denn sie wird nach kurzer Zeit in sich zusammenbrechen. Solltest Du versagen, musst Du die offene Tür benutzen und den Raum erneut betreten. Solltest Du Erfolg haben, wirst Du mit der Großen Schatztruhe entlohnt werden, welche den Somariastab enthält (Bild 32.7)


Quelle: RPG-INN

Es wird hier die Stelle beschrieben, nachdem du den großen Schlüssel aus der Truhe geholt hast!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2005, 13:16
Newbie
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 3

Standard

danke für die richtig schnelle antwort! ich werde es gleich ausprobieren, bin gestern fast daran verzweifelt!

die seite die du angegeben hast is sehr geil! vielen dank nochmal!

hätte nie gedacht das ich so geile hilfe bekomme! hab mir jetzt schon ettliche englische tutorials geholt und überall is der weg anderst beschrieben, denke ich werde es heute mittag schaffen! thx!

das spiel rockt einfach jedes andere weg! es gibt kaum spiele die an den spielspaß dieses spieles reichen! ich hab hier ne xbox und zock es mit nem emulator! weil kein xbox spiel so geil is wie zelda 3!


//boah bin ich blöd!!! ohne ******!! jetzt wo ich die bilder seh weis ich wieder genau wo ich hinlaufen muss! ich wusste das ich mich auf meinen kopf verlassen kann, ich weis aus dem spiel echt noch so gut wie alles!! jedoch fehlt mir ein wichtiger hinweis, wo kann ich meine zauberenergie vergrößern? das ging doch irgendwo, also nich nur den verbrauch halbieren lassen sondern auch allgemein vergrößern?

danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2005, 15:43
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Zitat:
Zitat von blubbers
jedoch fehlt mir ein wichtiger hinweis, wo kann ich meine zauberenergie vergrößern? das ging doch irgendwo, also nich nur den verbrauch halbieren lassen sondern auch allgemein vergrößern?
Nee, gab zwar einige Teile, bei denen das möglich war (beispielsweise Ocarina of Time / N64), aber beim SNES-Zelda ging das nicht!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 13:12
Newbie
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 3

Standard

hi ich suche gerade Aginah .. da soll ein herzteil sein, wo finde ich den?

hab im mom voll kein plan wer oder wo der is!?

und hat von euch jemand ne karte wo die herzteile eingetragen sind? ... ich kann mit manchen beschreibungen echt nix anfangen! ich vermute fast das ich so gut wie alle herzteile hab und meine herzchen sind immernoch nich voll ... kann man überhaupt 20 herzchen haben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 16:43
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Zitat:
Zitat von blubbers
hi ich suche gerade Aginah .. da soll ein herzteil sein, wo finde ich den?

hab im mom voll kein plan wer oder wo der is!?
Du musst in die Wüste im Südwesten Hyrules. Diese ist ja, mit Ausnahme eines kleinen Zugangs, durch welchen Du dort hin gelangst, von Felswänden umgebeben. Im Nordosten der Wüste findest Du in dieser Wand eine kleine Höhle, der Weg dorthin ist von Kakteen gesäumt. In dieser Höhle hockt Aginah.

Zitat:
ich vermute fast das ich so gut wie alle herzteile hab und meine herzchen sind immernoch nich voll ... kann man überhaupt 20 herzchen haben?
Man kann...
  • Drei Container zu Beginn (3)
  • Einer in der Kathedrale (4)
  • Drei von den Endbossen der Lichtwelt (7)
  • Sieben von den Endbossen der Schattenwelt (14)
  • Sechs von den insgesamt 24 Herzteilen (20)
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 10:01
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Man kann auch im SNES-Teil seinen Magieverbrauch halbieren lassen.

Dazu musst du in der Schattenwelt in das Dorf der Diebe gehen und dort zu einem verfallenen Haus. Dort muss ein Brunnen sein, mit Holzpflöcken drum rum. Ramme diese mt dem Hammer in den Boden und spring dann in den Brunnen. Im nächsten Raum musst du Zauberpulver auf etwas streuen.


@Rici: Wusste doch, dass das geht!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 16:25
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Dass man den Energieverbrauch halbieren kann, das wurde ja in diesem Thema bereits geklärt - dies ist jedoch in der Lichtwelt, bei der Schmiede nahe Kakariko möglich, sobald man den Hammer hat. Das, was Du meinst, sind die 22 Holzpflöcke, die sich in der Nähe des Dorfes der Diebe befinden. Sobald Du diese in die Erde gerammt hast, erhälst Du ein Herzteil! Eine Möglichkeit, die Energeileiste zu verlängern, gibt es bei "A Link to the Past" nicht!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.

Geändert von Rici (24.01.2005 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 18:21
Benutzerbild von ZeKe
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Westerholt
Beiträge: 179
ZeKe eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm ich kann ja diesen mal etwas aufwärmen!

Ich habe heute ma mit A Link to the Past angefangen und find gleich die Kerze nicht kann mir vielleicht jemand die ersten Schritte kurz erklären?

Wär voll nett
__________________
But it was only fantasy.
The wall was too high,
As you can see.
No matter how he tried,
He could not break free.
And the worms ate into his brain.


Text und Autor sind untrennbar -- Gonzo Journalism --

........und so zerbröselt der KEKS nunmal =)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 19:01
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Eine Kerze in diesem Sinne gibt es bei dem SNES-Zelda nicht, das war Zelda 1 für das NES!

Es gibt jedoch eine Lampe, die Du an zwei verschiedenen Stellen bekommen kannst: entweder direkt in der Truhe im Haus, in welchem Link aufwacht, in der kleinen Truhe. Oder in dem Verlies, in welchem sein Onkel stirbt. Hier findest Du im zweiten Raum ebenfalls eine Truhe mit der Lampe!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 19:09
Benutzerbild von ZeKe
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Westerholt
Beiträge: 179
ZeKe eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

OHOH

Ich meinte The Adventure of Link für den Nes also habe ich wohl auch das falsche Forum dafür rausgesucht ups kannst du ja löschen Rici oder?

Und vielleicht nochmal zu meiner Frage zurückkommen?
__________________
But it was only fantasy.
The wall was too high,
As you can see.
No matter how he tried,
He could not break free.
And the worms ate into his brain.


Text und Autor sind untrennbar -- Gonzo Journalism --

........und so zerbröselt der KEKS nunmal =)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 19:15
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Das falsche Forum ist es nicht, lediglich das falsche Thema... Würd Dir vorschlagen, dass Du hier im Forum einfach ein neues Thema für Deine Frage eröffnest!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ABGELEHNT] {SUCHE}Zelda A Link to the Past und Majoras Mask starfox Rom-Anfragen 3 27.07.2006 13:20
Suche Zelda:A Link to the Past ZeKe Zelda 7 31.08.2005 23:09
Zelda A Link To the Past blink18-2.de Zelda 8 25.01.2004 20:16
A Link to the past Spade Zelda 17 14.08.2002 18:03
ZELDA - a link to the past comanche Zelda 56 15.06.2002 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)