Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Zelda


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 16:58
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 547

Standard Links Geheimzimmer

Wie kommt man in Zelda - A Link To The Past in Links Geheimzimmer (das mit den vielen blauen Rubinen, wo man danach in Links Haus steht)?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 13:51
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.468
Standard

Zitat:
Zitat von Diddy
Wie kommt man in Zelda - A Link To The Past in Links Geheimzimmer (das mit den vielen blauen Rubinen, wo man danach in Links Haus steht)?
Nun, es gibt zwar so einige Stellen in "A Link to the Past", wo man viele blaue Rubine einsacken kann (z.B.: Diebesversteck am Anfang der Todeswüste, Blinds Versteck in Kakariko, Sackgasse im Ostpalast, Gang im Schattenpalast), aber von Links Geheimraum mit blauen Rubinen hab' ich noch nie gehört und ich bin mir auch sehr, sehr, sehr sicher, dass es den nicht gibt. Vertrau' mir. Das wird Dir hier auch jeder andere sagen können, der sich mit dem Spiel auskennt.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 13:55
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 547

Standard

Dann fehlt euch die Info. Denn es gibt ihn wirklich, ich war selbst drin. Ich habe irgendwo im Netz dazu im Nachhinein mal eine Anleitung gesehen, wie man hinein gelangt, aber es nie wieder probiert.

Ich erinnere mich, dass man rechts vom Friedhof in dieses Loch fallen musste und unter bestimmten Voraussetzungen landete man in Links Geheimzimmer, es ist ein Raum voller blauer Rubine mit einem Ausgang unten. Wer durch den Ausgang geht, landet in Links Haus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 14:10
Benutzerbild von P41N
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 307
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Rechts vom Friedhof kann man zwar in ein Loch fallen, aber da kommt nur ne Fee!
Und überhaupt habe ich von so nem Geheimzimmer noch nie gehört!
Das einzigste (wenn überhaupt) Geheime ist auf GBA wenn man Four Swords durch hat kann man in der Schattenwelt an der Pyramide noch ein Dungeon finden!
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 14:14
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 547

Standard

Anscheinend kennt das hier echt niemand? Habe dazu ein Video im Netz entdeckt, funktioniert nur mit dem ZSNES und der US-Version des Spiels (Spiel und Video müssen gleichen Namen haben!). Ich habe damals das Zimmer aber auf meinem deutschen Zelda-Modul gefunden.

Geändert von Romeo (12.07.2008 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 14:15
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.468
Standard

Okay! Okay! Ich hab' mich total geirrt.
Ich Hab' grad' Fully im Chat gefragt. Der hat zwar keine Ahnung wie's funzt, aber er hat mir versichert, dass es einen solchen Raum gibt. Den soll's nur auf der SNES-Version geben. Wenn jemand weiß, wie's geht, dann soll er/sie es sofort hier hinschreiben!!
Merkwürdig. Das ist mir noch nie untergekommen. Naja. Man lernt eben nie aus.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 14:17
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 547

Standard

Danke, denn ich war ja wirklich drin, erzähle euch ja keine Märchen. Nur weiß ich nicht mehr, wie man reinkommt. Falls da jemand mehr weiß, bitte posten Schaut euch doch das Video an (oberer Post von mir), vlt wisst ihr dann mehr?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 03:36
Benutzerbild von Black Mage
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 72
Black Mage eine Nachricht über AIM schicken Black Mage eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ah, der Chris Houlihan Raum. Hab mal davon gehört und es scheint wohl wahr zu sein, habs aber nie ausgetest, einfach weil ich kein passendes Savegame hatte

Wie auch immer. Hier ein Link ()

http://db.gamefaqs.com/console/snes/...s_houlihan.txt

Gamefaqs ist sowieso die Lösung auf alle Fragen in Bezug auf Games
__________________
"Can't see anything wrong with this sig since there was never anything wrong."

Ergo: Admin, was war mit meiner Sig nicht ok?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 20:13
Benutzerbild von P41N
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 307
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Habs auf deutsch gefunden (auf cheats.de)

Chris Houlihan Raum

Startet beim Heiligtum und rennt mit den Pegasus Schuhen nach Süden bis ihr draußen seid. Rennt weiter südwärts und stoppt bevor ihr auf die Barriere trefft. Rennt nun nach Westen bis ihr wieder nach Süden könnt. Nun solltet ihr in ein Gebiet mit Wachen und Bäumen kommen. Sucht den Eingang zum Burggebiet. Rennt weiter mit den Schuhen bis ihr in das Loch fallt, in das ihr auch schon zu Beginn gefallen seid. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr in einem Raum mit 45 blauen Rupees und einer Schift sein. Lest sie durch.
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 20:20
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.812
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also in dem Fall würde mich nur die Schrift interessieren, Geldprobleme hatte ich bei Zelda höchstens zu Beginn des Spiels. Mal davon abgesehen, daß mir das viel zu aufwendig ist... *g*
Da zieh ich lieber an Gemälden oder renne einmal gegen den richtigen Baum...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 12:49
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.468
Standard

Okay. Noch drei Fragen:
1. Muss ich die ganze Zeit die Pegasus-Stiefel benutzen?
2. Warum heißt das Chris Houlihan Raum?
3. Das funzt auch nur auf dem SNES bzw. im Emulator?

Geldprobleme hatte ich auch nur früher, als ich das erste mal durchgezockt hab'. Jetzt reg' ich mich eher drüber auf, dass bei 999 Rubinen schon Schluss ist. Nicht auszuhalten, was die bei "Ocarina of Time" für'n Mist gemacht haben.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 13:05
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 547

Standard

@Tenwo: Was für ein Mist soll das bei Ocarina sein?
@MicalLex: Welches Gemälde bzw. welchen Baum meinst du?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 13:29
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.468
Standard

Zitat:
Zitat von Diddy
@Tenwo: Was für ein Mist soll das bei Ocarina sein?
@MicalLex: Welches Gemälde bzw. welchen Baum meinst du?
Ich spiel' damit auf das Limit der Rubine in "Ocarina of Time" an. 500 Rubine fand' ich immer zu wenig. Ganz oft hatte man schon 500 Rubine und dann fand man in Verliesen und Labyrinthen Kisten mit 'ner Menke Kohle (öfters 200 Rubine auf einmal), die dann ganz umsonst geöffnet wurden. Sehr ärgerlich.

MicalLex meint ein Haus in Kakariko im Nordosten. Es ist eines der Häuser vor dem eine Person hin und her geht und dann die Dorfwache ruft, falls man zu nahe kommt. In dem Haus gibt es ein Gemälde, an dem ziehen kann. Beim ersten mal ziehen springen vier blaue Rubine (also 20) heraus. Dann muss man eine Zeit lang warten. Zieht man nach einigen Minuten nochmal daran springen vier grüne Rubine (also vier) heraus. Zieht man dann nochmal nach einigen Minuten daran springen vier rote Rubine (also 80) heraus. Danach geht's wieder von vorne los.
Am besten macht man das, wenn man zwischendurch noch was im Dorf zu erledigen hat (Herzteile, Flaschen, Schmetterlingsnetz etc.)
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 14:55
Benutzerbild von Black Mage
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 72
Black Mage eine Nachricht über AIM schicken Black Mage eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo
Okay. Noch drei Fragen:
2. Warum heißt das Chris Houlihan Raum?
Stand in dem Link, den ich geschrieben hatte -.-
Naja, auf jeden Fall gab es früher wohl sone Art Gewinnspiel bei der Zeitschrift Nintendo Power, durch das man in einem Spiel verewigt werden kann. Afair wurde das Spiel nicht genannt und richtig bekannt wurde es auch erst vor nicht allzulanger Zeit durch das Internet, da der Raum ja doch sehr schwer zu finden war und es ingame auch keine Hinweise darauf gab. Der Gewinner war btw Chris Houlihan.
__________________
"Can't see anything wrong with this sig since there was never anything wrong."

Ergo: Admin, was war mit meiner Sig nicht ok?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Links Awakening Farbhöhle Lord Duran Zelda 4 25.06.2006 12:38
Links oder Rechts Svbway Politik & Die aktuelle Lage 91 04.03.2005 21:51
Indirekte Links funzen net Vash PC & Hardware 7 29.10.2004 12:18
Links büdde Obscura Aura Secret of Mana 2 5 16.12.2002 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)