Wenn man mit "Sky" anfängt, endet derzeit natürlich jeder mit "rim", aber ich möchte doch daran erinnern, dass heute der neue Teil der Nischenserie "Zelda" erschienen ist.
Mein erster Eindruck:
Grafisch überzeugt mich das Spiel nicht, aber das habe ich auch seit dem ersten Trailer nicht erwartet. Das was es macht macht es okay, aber der Stil ist nicht mein Ding. Twilight Princess bleibt hier für mich Referenz.
Auch Fi kommt an Midna nicht heran. Es stört mich irgendwie, dass nur die Hälfte ihres Capes(?) lila ist. Sie redet wie ein Computer und ihre Stimme klingt wie ein rückwärts abgespieltes Tonband. Midnas Sprache klang so schön...
Apropos Sprache, es ist mir bisher nie aufgefallen aber inzwischen sagt selbst ein Fanboy wie ich dass Sprachausgabe langsam wirklich mal angebracht wäre.
Mit der Steuerung bin ich generell zufrieden, allerdings muss ich fast jedes mal in der Ego-Sicht mein Zentrum neu ausrichten. Wii-Motion Plus verliert den scheinbar ständig. Ô.o
Ich bin nahezu spoilerfrei in das Spiel gegangen, darum war ich völlig überrascht dass man hier Epona quasi durch einen Vogel ersetzt wurde. Ich hab den Vogel zwar schon gesehen, dachte aber das wäre maximal ein Minigame wie in TP. Die Welt über den Wolken ist damit vergleichbar mit Wind Waker, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass es Spass macht und sehr viel schneller von Statten geht. Wer in den Vogel-Levels in Super Mario Galaxy 2 Probleme mit der Steuerung hatte braucht hier aber ein paar Flugstunden.
Ich bin absolut begeistert: Monster haben seltenere Drops! Diese benutzt man um Ausrüstung und sonsitgen Kram zu verbessern. Monster zu bekämpfen ist endlich sinnvoll und lukrativ!
Man kann sich auf Stühle setzen! Das ist so blöd, man muss es einfach lieben, vor allem die Reaktionen anderer Leute. Ich gehe in einen Schrein, ich weiss nicht wer oder was da drin ist, aber ich setzte mich auf einen Hocker und kriege nur eine "..." Textbox. Eine Botschaft der Götter etwas sinnvolles zu tun? Das trifft mein Komikzentrum.
Ausserdem habe ich mir geschworen jeden einzelnen Schrank im Spiel zu öffnen, allein wegen der Meldung es sei unhöflich anderer Leute Schränke zu durchstöbern.
Was ich vom Ausdauersystem halten soll weiss ich noch nicht. Ich kann jedenfalls nicht den Backflip-Slash spammen in den ich mich so verliebt habe, dafür schon mal einen Daumen runter.
Ich gehe völlig ohne Erwartungen an das Spiel heran, die hab ich nämlich alle schon am ersten (fehlleitenden) Artwork verbrannt. Ich warte einfach mal ab was passiert.
Knapp 3 Stunden gespielt, hab zwar noch überhaupt nichts gemacht, aber bisher Tingle noch nicht entdeckt. Toi toi toi dass das so bleibt!
Mein erster Eindruck:
Grafisch überzeugt mich das Spiel nicht, aber das habe ich auch seit dem ersten Trailer nicht erwartet. Das was es macht macht es okay, aber der Stil ist nicht mein Ding. Twilight Princess bleibt hier für mich Referenz.
Auch Fi kommt an Midna nicht heran. Es stört mich irgendwie, dass nur die Hälfte ihres Capes(?) lila ist. Sie redet wie ein Computer und ihre Stimme klingt wie ein rückwärts abgespieltes Tonband. Midnas Sprache klang so schön...
Apropos Sprache, es ist mir bisher nie aufgefallen aber inzwischen sagt selbst ein Fanboy wie ich dass Sprachausgabe langsam wirklich mal angebracht wäre.
Mit der Steuerung bin ich generell zufrieden, allerdings muss ich fast jedes mal in der Ego-Sicht mein Zentrum neu ausrichten. Wii-Motion Plus verliert den scheinbar ständig. Ô.o
Ich bin nahezu spoilerfrei in das Spiel gegangen, darum war ich völlig überrascht dass man hier Epona quasi durch einen Vogel ersetzt wurde. Ich hab den Vogel zwar schon gesehen, dachte aber das wäre maximal ein Minigame wie in TP. Die Welt über den Wolken ist damit vergleichbar mit Wind Waker, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass es Spass macht und sehr viel schneller von Statten geht. Wer in den Vogel-Levels in Super Mario Galaxy 2 Probleme mit der Steuerung hatte braucht hier aber ein paar Flugstunden.
Ich bin absolut begeistert: Monster haben seltenere Drops! Diese benutzt man um Ausrüstung und sonsitgen Kram zu verbessern. Monster zu bekämpfen ist endlich sinnvoll und lukrativ!
Man kann sich auf Stühle setzen! Das ist so blöd, man muss es einfach lieben, vor allem die Reaktionen anderer Leute. Ich gehe in einen Schrein, ich weiss nicht wer oder was da drin ist, aber ich setzte mich auf einen Hocker und kriege nur eine "..." Textbox. Eine Botschaft der Götter etwas sinnvolles zu tun? Das trifft mein Komikzentrum.
Ausserdem habe ich mir geschworen jeden einzelnen Schrank im Spiel zu öffnen, allein wegen der Meldung es sei unhöflich anderer Leute Schränke zu durchstöbern.
Was ich vom Ausdauersystem halten soll weiss ich noch nicht. Ich kann jedenfalls nicht den Backflip-Slash spammen in den ich mich so verliebt habe, dafür schon mal einen Daumen runter.
Ich gehe völlig ohne Erwartungen an das Spiel heran, die hab ich nämlich alle schon am ersten (fehlleitenden) Artwork verbrannt. Ich warte einfach mal ab was passiert.
Knapp 3 Stunden gespielt, hab zwar noch überhaupt nichts gemacht, aber bisher Tingle noch nicht entdeckt. Toi toi toi dass das so bleibt!