RPG - Quiz

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung aber tippe mal auf Maladus aus Zelda Spirit Tracks. Die Flöte würde zumindest passen.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nope.

Hinweis:

Ich sterbe einen feurigen Tod.
Ich komme in einem SNES Klassiker vor.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
19.06.2018 19:02

Welches Spiel wird gesucht?

Regeneration
Lehrer (1)
Shop
Lehrer (2)
Stein
Musik
Volle MP

Wobei mit Lehrer gemeint ist, dass der Hauptcharakter gewisse Gameplayelemente erklärt bekommt.

-------------------------------------

Regeneration - keine Waffe
Lehrer (1) - Feuerball
Shop - Wurfaxt
Lehrer (2) - Schwert
Stein - Wurfmesser
Musik - Pfeil
Volle MP - Laser
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
20.06.2018 20:43

Na was verbindet diese Punkte miteinander und in welchem Spiel. Diese Rätselform hatten wir hier doch schon öfters.

----------------------

Es handelt sich um sieben Charaktere, die zugleich Partymitglieder, als auch NPCs sind. Fünf sind menschlich, einer ein Zwerg und einer ein Roboter.

Regeneration (Regena-Zustand) - keine Waffe
Lehrer (brüchige Wände) - Feuerball
Shop - Wurfaxt
Lehrer (Spezialangriff) - Schwert
heilt Stein - Wurfmesser
wechselt Musik - Pfeil
regeneriert MP - Laser
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hatte ich erwähnt, dass ich noch nie Crono Trigger gespielt habe?
Aber das Spiel kommt mir als erstes in den Sinn.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
Habe ich auch überlegt, aber das passt nicht zum Zwerg und auch nicht zu Wurfaxt, Shop und Wurfmesser.

Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung. Schade, ich mag das Quizformat sehr.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Ich bin mir absolut sicher, dass hier jeder dieses Spiel kennt.

Diese Charaktere schließen sich gelegentlich dem Hauptcharakter an, sind dann aber nicht steuerbar.

Regeneration (Regena-Zustand) - keine Waffe - letztes Mitglied eines alten Volkes
Lehrer (brüchige Wände) - Feuerball - der Antagonist des Spiels
Shop - Wurfaxt - sucht nach Silber
Lehrer (Spezialangriff) - Schwert - ein legendärer Ritter
heilt Stein - Wurfmesser - wird in ein Monster verwandelt
wechselt Musik - Pfeil - wurde in ein Tier verwandelt
regeneriert MP vollständig - Laser - Schatzsucher
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Das hat zu 100% mit Final Fantasy zu tun. Ich kann nur leider nicht zuordnen mit welcher Reihe...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
AH.
JETZT KAPIER ICH!

Du redest von Seiken Densetsu/Final Fantasy Adventure/Mystic Quest.
Das sind jeweils die Begleiter.

Regeneration (Regena-Zustand) - keine Waffe - letztes Mitglied eines alten Volkes: Das Mädchen/Fuji/Elena
Lehrer (brüchige Wände) - Feuerball - der Antagonist des Spiels: Julius/Der Mann in der Höhle der Hydra
Shop - Wurfaxt - sucht nach Silber: Watts
Lehrer (Spezialangriff) - Schwert - ein legendärer Ritter: Gemma
heilt Stein - Wurfmesser - wird in ein Monster verwandelt: Amanda
wechselt Musik - Pfeil - wurde in ein Tier verwandelt: Lester
regeneriert MP vollständig - Laser - Schatzsucher: Marcie/Marshall/Der Roboter im Turm

Da stand ich irgendwie extrem auf dem Schlauch!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Mangels Kreativität gebe ich das Fragerecht der allgemeinheit frei.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Gesucht ist ein Spiel. Wow!

Erster Hinweis:
Wer oder was verbirgt sich hinter "Baked Beans"?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich mutmaße mal eben so irgendwas mit der Serie Paper Mario. Könnte ja ein Rezept sein.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Falsch!!!
Man muss bei den Hinweisen um ein paar Ecken denken.

Zweiter Hinweis:
Wer oder was verbirgt sich hinter "Der Profi"?
Beiträge automatisch zusammengefasst:

Dritter Hinweis:

Wer oder was verbirgt sich hinter "Flieg und sieg"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Bohnen? Der Profi? Flieg und Sieg? Zweiter Versuch: Pokémon Sonne/Mond! Mit den Bohnen kannst du unter anderem die Zutrauchlichkeit der Pokémon erhöhen bzw. wilde Pokémon anlocken.
Ohhhh jaaaa, ich vernehme bereits den Geruch des Goldes sollte meine Antwort stimmen :p
 
Oben