Anime-Legende Isao Takahata ist tot

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ich schätze, das wird den einen oder anderen hier interessieren:

Spiegel Online - Takahata gestorben

Die letzten Glühwürmchen hat mich damals wie viele andere tief bewegt.

Und Heidi...
Das schauen wir immer mal wieder mit der Familie. Die Kinder finden das toll.
Wenn man bedenkt, wie alt die Serie ist... Manche Dinge sind irgendwie zeitlos.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Das ist auch für mich eine sehr traurige Nachricht.
Mit "Heidi" bin ich sozusagen aufgewachsen, da sie unter anderem neben "Biene Maja" über die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen war.
Und "Die letzten Glühwürmchen" haben mich mit ihrer bewegenden und teils verstörenden Geschichte sehr bewegt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich den Anime das erste mal im Fernsehen auf ARTE sah.
Ich hoffe trotz Allem, dass Studio Ghibli weiterhin tolle, fesselnde und ergreifende Animes erschafft.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Der Name sagt mir gar nichts. Allerdings kenne ich "Heidi" und auch "Die letzten Glühwürmchen".
Beides tolle Werke, auch wenn ich mir die Glühwürmchen wohl kein zweites Mal anschauen werde. :heul:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Isao Takahata?! Mein Gott, das ist voll an mir vorbei gezogen wegen dem Studienstress. Auch ich bin ein Fan seiner Werke, ohne ihn wäre die Worldmasterpiece Reihe nicht auf demselben Niveau gewesen und es hätte einige geliebte Ghibli Filme nie gegeben. Hoffentlich war er zufrieden mi seiner Zeit auf der blauen Murmel in unserem Universum.
 
Oben