"Öko-Handys"

Kamiro

The World
Morgen!

hab eben mal in der BILD - Zeitung vom 1. Dezember etwas vollkoimmen banales gelesen.

BILD - Zeitung schrieb:
Coventry- Alte Handys werden zu Müllproblemen. Britische Forscher der University of Warwick (England) haben jetzt die Lösung: Handys, die biologisch abbaubar sind.Im Kompost zersetzen sie sich innerhalb weniger Wochen. Dann beginnt ein Sonnenblumenkern zu sprießen, der im Gehäuse eingebaut ist. Aus dem verrottenden Handy wächst dann eine Sonnenblume.
:grmpf:

was haltet ihr davon?

Anmerkung: 1. ich weiß, die BILD schreibt generell scheiße... :wand:

2. Nur die Briten können auf so eine Idee kommen... o_O

Azrael

Halbgott
Hmmm wie wollen die das schaffen?:pein:
Biologisch abbaubar? Wann laufen denn solche Handys dann ab? Darauf wird bestimmt ein Verfallsdatum drauf gestempelt...man muß wirklich viel Geld haben um ein Handy einfach so wegzuschmeissen weil es "abgelaufen" sei.:nerv:
Wo leben wir denn?
Man kann ein handy nicht einfach so in den Wald rein schmeißen in der Hoffnung, daß ein Gänseblümchen daraus wächst!:wand: :lol: :verr:
Worauf wollen sie hinaus? Ist es etwa praktischer sein Handy einfach so wegzuschmeissen oder zu verkaufen?

Da hat Bild sich wieder einen Spass erlaubt:pein: .

Azrael

Ma/2f

Halbgott
omg?! wie dumm!!!! wie bescheuert -_- die verdummung setzt weiter ein! hip hop ist schuld!

Svaby

Halbgott
Neulich lief auch schon ein Bericht über diese Öko-Handys, wie war das noch gleich?
Irgendwie verfallen sie dann erst in Verbindung mit Erde oder sowas, also es soll nicht geplant sein, dass das Handy einfach irgendwann nicht mehr geht, sondern wenn dann richtig kompostiert werden soll, wenn man sich dann ein neues Handy holt, wenn ich da nun richtig aufgepasst habe.
Hey, die Idee ist doch immerhin an sich nicht schöecht, oder habt ihr bessere Ideen, wie man dieses Müll nun auch noch am besten Verwerten kann?

LaCelda

Manaheld
Die Idee is verdammt cool ^^ sollte mehr solcher inovationen geben.
Aber wieso einen Sonnenblumenkern? Ein Baum oder so wäre viel kultiger gewesen.
Ich wollte immerschonmal sagen, dass ich ein Eichen Handy habe ^^ Oder besser ein ge-eich-tes Handy =P

Dann könnte man sich ganz neue Namen für die Dinger einfallen lassen? Wie wärs z.B. mit Pappel-Phone? Oder Ahorn X-2000?

Schick Schick Schick ^^

Sebastian

Manaheld
Ich finds irgendwie sinnlos aber auf gewisse weise ist es doch ganz Lustig XD
Für die grünen wäre ein Handy aus dem Cannabis wächst doch sicherlich ganz interessant :teuf:

Es wird jede Menge nutzloses Zeug erfunden, aber das sich sowas mal etabliert glaube ich nicht.

Silence

Pogopuschel
Leider betrifft das nur das Gehäuse, nicht das gesamte Handy. Wenn man sich ein neues Gehäuse kauft, oder das Handy kaputt ist, kann man das alte Gehäuse in die Erde stecken, wo es zersetzt wird. Mit etwas Glück geht dann der eingearbeitete Sonnenblumenkern auf. Der Rest muss nach wie vor als Elektronikschrott entsorgt werden. Was das also bringen soll, weiß ich nicht.

Zhang_Liao

Halbgott
Naja wenn es wirklich nurnoch solche Handys geben soll dann solls mir Recht sein... o_O o_O o_O
Falls ich mir dann nen neues Handy zulege hau ich die ülle vom alten wenigstens in nen Blumenkasten meiner Mom und sie hat ne schöne Sonnenblume... XD XD XD

Sempre fi
Zhang_Liao

Luna

Roter Drache
Ist doch mal ne Idee! Und selbst wenn es nur die Hülle ist, die abbaubar ist, ist es doch auch super. Wenn man sich vorstellt, wie viele tausende Handys regelmäßig weggeworfen werden, macht es denke ich genug aus, wenn wenigstens ein Teil von dem Müll wegfällt. Aber ich denke, wenn man Umweltprobleme beseitigen will, sollte man etwas weiter denken, als Handys biologisch abbaubar zu machen. Es ist zwar ein Anfang, aber nur ein winziger.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hmm, ich mag Sonnenblumen nicht...
Aber wenn das auch mit Tulpen geht, wäre ich sehr zufrieden... ;)

Red XIII

Ritter
Nicht wirklich, aber Du kannst ja versuchen einen Prototyp zu basteln.;)

Oben