Ölbild

Crono

The Next Avenger
Moin...

Ich wollt euch mal um Meinung zu meinem ersten Ölbild bitten. Das Bild stammt aus meinem letztjährigen Kunstunterricht, in dem ich es mit viel Mühe gemalt habe.
Privat weiterzumalen wäre mir zu teuer, von daher sehen wir mal, ob ich dieses Jahr auch weiter mit Ölfarben im Grundkurs Kunst arbeiten werde...

» Hier gehts zum Ölbild «

PS: Natürlich können auch andere User ihre Ölmalereien posten...

Riktsuku

Halbgott
Würd mich auch mal interessieren! Find´s auch sehr gut gelungen, zumal ich mit Ölfarben und Staffelei sogut wie garnix anfangen kann...
Bleib dann doch lieber bei Graphiken, Kohle und Pastelkreide.;)

Nacy

Halbgott
Muss schon sagen, sieht echt toll aus!!
Gefällt mir ^^

Corvus corax

Legende
Ich male wenn überhaupt mit Farben nur mit einem Aquarellmalkasten. Dummerweise sind die Dinger auch teuer, aber ziemlich gut.

Kamiro

The World
:) ja, sieht sehr schön aus... hab aber im ersten moment ehrlich gedacht, das ding wär gerendert ;)
naja, ich hoffe mal, wir machen sowas auch demnächst in kunst... aber das was wir jetzt machen, ist auch nett (technische zeichnungen oder so mit bleistift...)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wow...
X___x
Ich konnte noch nie mir schweren Farbtechniken wie Öl umgehen....
Komme besser mit Pastelligen Farbaufträgen oder Aquarell besser klar..
XD

Daher bewundere ich alle,die mit Öl malen können...
X,x
*das Bild sehr gut findet*

Selan

Legende
Früher hab ich auch ein paar Sachen in Öl gemalt und habe auch die Fraben dazu. Ist mir nur zu umständlich, die Pinsel immer mit Verdünnung zu reinigen. Daher bin ich auf Acryl umgestiegen, da sind die Farben auf Wasserbasis und sie sind günstiger.

Außerdem hab ich oft die Probleme, die Ashura beschreibt. Ich finde Öl-Farben sehr zäh und schwer verwendbar.

Aquarell und Acryl ist einfacher zu verarbeiten und zu mischen.

Scarlett

Held
Wow das Bild ist echt gelungen! Ich bewundere immer Leute die so gut malen können ich hab dafür leider nicht soviel Talent *smile*
Hast bestimmt lange dafür gebraucht um das so hinzubekommen oder?

BlueDragon

Held
Reschpekt! Leider kann ich (wenn überhaupt) nur mit Bleistift gut malen Wo hast du denn das Motiv her? Gab es da Vorgaben, hast du es aus dem Kopf gemalt, oder hast du irgend ein anderes Bild abgemalt?

(kann das Original eigentlich NOCH besser sein??? Bestimmt nicht:D )

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Vorgabe war ein Ausschnitt aus einer Illustrierten (wir hatten Auswahl zwischen 10 Ausschnitten, da unser Kunst-Kurs aus 7 Leuten bestand)
Arbeitszeit betrug in etwa 12-16 Schulstunden.

Doresh

Forenpuschel
Scarlett schrieb:
Wow das Bild ist echt gelungen! Ich bewundere immer Leute die so gut malen können ich hab dafür leider nicht soviel Talent *smile*
Hast bestimmt lange dafür gebraucht um das so hinzubekommen oder?
Dito, kann ich da nur sagen. Irgendwie kann ich heute mit 17 auch nicht viel besser zeichnen wie mit 7, und dabei hab ich als Kind doch ganz gerne mal 'n paar Bilder gemalt...

Wenn ich heute mal zeichne (solange ich 'n Vorlage hab oder nicht perspektivisch zeichnen muss gehts grad so) nehm ich 'nen Bleistift oder Paint (wenn man keinen Scanner hat muss man sich was einfallen lassen).

Und zu Cronos Bild fällt mir nur eins ein: Respekt
!

ZeKe

Held
Joar joar ............. XD

Spaß beiseite is Top besonders dafür das es dein erstes ist. Bewundere Leute die das so drauf haben und die Geduld mitbringen.

so long

Thor

Halbgott
Jap muss auch sagen, sieht genial aus.

und wie viele andere bwundere ich leute die soetwas drauf haben, ich könnte sowas nie *g*

Sajima

Legende
Und was hast du nun dafuer bekommen ? Ich bewunder jeden, der Zeichnen kann... Mein eigenes Zeichentalent ist mit 5 Jahren in die Tonne getreten worden (von mir selber) von daher muss ich mich an den Bildern anderer Menschen ergoetzen *schmacht*

Oben