Übergänge

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich hab da mal, wie schon öfters so nen übergang gesehn mit punkten
www.gohan.at/images/General.gif is die url, nun würde ich halt gerne wissen wie man so etwas macht, normale sind ja kein problem, aber das mit solchen mustern fasziniert mich, hoffentlich kann mir wer helfen :)

Kevin

Mächtiger Krieger
Helfen kann ich dir nicht gerade!
Aber ich habe mal gehört, dass man Seitenübergänge nicht mit jedem Browser anzeigen kann! :heul: (hab 's natürlich ausprobiert und hab bemerkt das z.B. Opera und Netscape [bei älteren Browsern gilt das selbe] diese entweder nicht anzeigen oder noch schlimmer den Link überhaupt nicht erkennen) seit dem benutze ich keine Seitenübergänge mehr "obwohl ich sie eigentlich cool finde :cool: ". :(
Ach ja noch was bei mir sind da überhaupt keine Punkte im Übergang ( www.gohan.at )!?! :???:

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
wozu glaubst du poste ich da ne url :fies:
es geht natürlich um die grafik, auf der seite hab ich nen schönen übergang, der aber nur beim content auffalt. ;)

es geht um die punkt ein der grafik die immer kleiner werden unddie abstände größer

Kevin

Mächtiger Krieger
Die Grafik ist doch einfach zu erstellen. Du nimmst einfach PSP kopierst einen Punkt aus dem Bild und öffnest ihn als neues Bild dann verkleinerst du ihn und fügst ihn wieder in das eigentliche Bild ein. Diesen Vorgang wiedeholst du so oft du es brauchst Um so ein Bild zu erstellen. Noch Fragen? :fies: Oder Brauchst du einen ScreenShot? ;)

Silence

Pogopuschel
Ich habe das gestern einmal ausprobiert. In Corel Photopaint ist es auch nicht schwer.

Du öffnest ein neues Dokument. Dort erstellst du dir einen normalen Farbübergang.
<center>
</center>

Jetzt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, den Übergang mit Effekten zu gestalten. Meistens brauchst du nur einen Klick dafür. Das kennst du als GFX Meister aber sicher selbst. ;)
<center>
</center>

Um so ein Punktraster wie in deinem Beispiel zu erzeugen, konvertierst du den Farbübergang in "Schwarzweiß (1 Bit)" und gibst eine grobe Rasterung aus Kreisen an. In meinem Beispiel habe ich eine 8x8 Rasterung verwendet.
<center>
</center>

Das kannst du jetzt wieder in ein Farbbild konvertieren, neu einfärben, verzerren, drehen, zurechtschneiden und mit allen Möglichen Effekten belegen, schon hast du den gewünschten Übergang. :)
<center>
</center>

Ich denke, daß andere Grafikprogramme ähnliche Funktionen haben.

Eine andere Möglichkeit hat Kevin beschrieben.

Kevin

Mächtiger Krieger
@Silence and DaniDrache
Das Programm (Corel Photopaint) scheint für sowas echt ideal zu sein! :)

Habe bei PSP (Paint Shop Pro 7) nochmal nachgeschaut da gib es solche Optionen nicht direkt ?warum auch immer? (kann natürlich sein das ich was übersehen hab. PSP ist echt ein riesen Programm da kann das schohn mal vorkommen, das man sowas übersieht :roll: :grinsepein: )
Wenn jemand weiß das es sowas bei PSP 7 gibt kann er mir ja zurück posten!(würde mich nämlich auch mal interessieren) ;)

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
@silence

@kevin
arbeite mal mit ps, dann weißte was ein großes programm is :D
und das mit den einzelnen sachen hab ich schon gewusst, is nur ein bisschen sehr viel arbeit, da hätte ich ja auch gleiche das rpg-inn im paint jeden einzelnen pixel zeichnen können ;)
aber dir auch danke für deine bemühungen :D

nachtrag
so ich hab mich mal kurz gespielt mit ps und hab schon den gewünschten effekt erzielt, nur mit punkten, da hätte ich wirklich auch selber draufkommen können -.-"
auf jeden fall gehts im ps leichter.. übergang machen und dann farbraster (achtung, das bild muss im modus graustufen sein, im nachhinein kann man es dann eh gut färben!)
naja, ich häng mein ergebnis einfach mal an

nachtrag
ARGL gif is verboten!?
dann uppe ich es halt
-> www.gohan.at/images/punkt_uebergang.gif

Oben