Übersetzungsfirmen von Spielen

Rafnek

Halbgott
Hallo liebe Kollegen und Kolleginen!

Mich würd mal interesieren welche Firmen eigentlich Computerspiele bzw. Konsolenspiele auf Deutsch übersetzen. Auch Filmübersetzungsfirmen wären interesant.

Vieleicht kennt ihr sie ja, oder könnt mir sogar einige HP veraten.

Ich sag schon mal danke.

Euer Rafnek

Digedag

<i>ranglos</i>
Als Übersetzungs"firma" kenne ich nur G-Trans (aber die kennst du wahrscheinlich selber schon längst;) ).
Auf der Linkliste von G-Trans findest du noch weitere Übersetzungsseiten(die du wahrscheinlich noch nicht kennst).

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube er meint eher "echte" Übersetzer und keine Romhacker. Das hat mich auch mal interessiert, aber soweit ich weiß werden die Spiele nicht englisch-deutsch, sondern japanisch-deutsch übersetzt, weshalb ich meinen Traumjob wohl vergessen kann...

RaZr

Held
Bisher habe ich stets angenommen, dass die Entwickler selber Crewz aus Übersetzern haben...Squenix z. B. - ich denke speziell auf dem RPG Sektor wird dies wohl so sein - berichtigt mich ruhig wenn ich mich irren sollte...

@Digdag G-Trans ist quasi tot...diese Romhack/Translation Verbindung hat schon lange keine Updates mehr geliefert - trotzdem bin ich natürlich für die tolle Arbeit dankbar...

Greetz

Doresh

Forenpuschel
Spade schrieb:
Ich glaube er meint eher "echte" Übersetzer und keine Romhacker. Das hat mich auch mal interessiert, aber soweit ich weiß werden die Spiele nicht englisch-deutsch, sondern japanisch-deutsch übersetzt, weshalb ich meinen Traumjob wohl vergessen kann...
Jepp, dass erklärt gewisse Differenzen zwischen englischer Sprachausgabe und deutschem Text in FFX und FFX-2. Bei der deutschen Übersetzung hat man sich nämlich am japanischen Original orientiert.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Also gib nicht auf ;) !

Oben