Secret of Mana 2 2-3 Spieler Modus auch bei SoM 2 erhalten?

Tazel

Newbie
Ich wollte eigentlich gestern mit 2 Kumpels Secret of Mana 2 (deutsche PC Version) spielen. Wir haben vor kurzem erneut SoM auf dem SNES durchgespielt und wollten uns nun an Teil 2 wagen. Trotz vehementer Versuche klappte dies nicht. Geht es bei SoM 2 denn überhaupt zu zweit zu spielen? Wenn ja wie? Mit welchem Emulator am besten?

Danke für die Hilfe, Tazel.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also prinzipiell sollte es zu zweit und zu dritt gehen.

Mit 2 Spielern klappt das auch (mit beiden Emus) ganz gut, aber irgendwie hat der PC Probleme mit dem dritten Spieler.

Könnt ihr euch nicht abwechseln? :grmpf:

OP
OP
T

Tazel

Newbie
Also könnte man mit einem Pad und einer Tastatur ja eigentlich zu dritt spielen. Das komische ist nur bei mir, dass ich so oft auf Start hämmern kann wie ich möchte. Ich kann nur einen Spieler selbst steuern...

Jimmy

Legende
3-Tasten Problem :
Jeder PC kann nicht mehr als 3 Tastensignale maximal empfangen.
Das heißt wenn du 2 Tasten gedrückt hälst und dann eine weiter Drückst piepst es..
Dies ist ein Windows HinweisFehler

Damit ist das Problem deutlich:
Um an einem Emu zu3 zu spielen benötigst du 1-2 Joysticks damit du zu 3 spielen kannst.

Konfiguren lässt sich da über CONFIG- INPUT X

im Spiel selber muss Spieler X auf Start drücken um mitzumachen

OP
OP
T

Tazel

Newbie
Hab es jetzt eben mal probiert mit einem Pad und einer Tastatur auf 2 Spieler zu stellen, aber das geht auch nicht...

Beff

Polygamon +Fliegen
Jimmy schrieb:
3-Tasten Problem :
Jeder PC kann nicht mehr als 3 Tastensignale maximal empfangen.
Das heißt wenn du 2 Tasten gedrückt hälst und dann eine weiter Drückst piepst es..
Dies ist ein Windows HinweisFehler

Damit ist das Problem deutlich:
Um an einem Emu zu3 zu spielen benötigst du 1-2 Joysticks damit du zu 3 spielen kannst.

Konfiguren lässt sich da über CONFIG- INPUT X

im Spiel selber muss Spieler X auf Start drücken um mitzumachen
Hast du das schonmal probiert?!
Es ist doch im Endeffekt dem PC egal, ob das Signal nun vom Joystick oder vom Pad kommt, oder!?
Ich weiß nur, dass es mit Tastatur nichtmal kurz zu spielen geht. Es ist einfach unmöglich, einen 3. einzubauen; auch wenn man nicht mehr als 3 Tasten auf einmal drückt!

OP
OP
T

Tazel

Newbie
Und wenn man das ganze über das Internet laufen lassen würde?

Jimmy

Legende
Zbattle ;)

www.gagt.trillcity.net

ist im dl bereich

Meneldor

Newbie
Also ich hab das Spiel mit 2 Spielern an einem Computer ohne probleme über Znes laufen d.h. meine Frau so zocken wir einer mit gamepad der andere mit der tastatur ohne probleme.

Beff

Polygamon +Fliegen
Beff schrieb:
Mit 2 Spielern klappt das auch (mit beiden Emus) ganz gut, aber irgendwie hat der PC Probleme mit dem dritten Spieler.
Ich zitiere mich einfach mal selbst :lieb:

Aber wenn du es zu dritt hinbekommst, Meneldor, sag mal wie!

Oben