Secret of Mana 2 gift - tentakel beim ersten kampf mit tropicallo??

Kamiro

The World
hallo!!!

sagt mal, hattet ihr es denn auch schon mal, das ihr beim ersten kampf gegen tropicallo auch noch gegne zwei gifttentakel kämpfen musstet?

ich hatte es erst einmal, sonst nicht mehr, lag wohl an einem bug im spiel, oder?

Ulyssus

Legende
Tropicallo fährt doch immer seine Tentakel aus? Sie haben zwar nicht viel HP (glaub 20 oder so) können bei Gelegenheit aber ganz schön nerven. Musstest du sie richtig besiegen? Denn normalerweise sterben sie mit ab wenn du Tropicallo besiegt hast.

LaCelda

Manaheld
naja einen links und einen rechts, oder etwa nicht? also weniger als 2 warens bei mir bestimmt noch nicht... (ich denke das ist das Fruit Monster oder?)

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
ich weiß, das die tentakel nicht grade stark sind (79 KP) und wie ich die besiege, weiß ich auch, aber es geht mir darum, ob ihr es auch schon mal hattet!!!

bei mir warens oder sinds nämlih immer nur 1 tentakel!

Ulyssus

Legende
Sorry ich hab jetzt erst den Sinngehalt deines Posts gecheckt XD Liegt aber nicht an dir. Kann mich nicht dran erinnern jemals gegen 2 Gifttentakel gekämpft zu haben. Vermutlich also ein Bug aber bei der Fülle macht der eh nix mehr aus ;)

Luna

Roter Drache
Also ich habe bisher auch nur gegen einen Gifttentakel gekämpft. Zwei von der Sorte wären beim zweiten Endgegner des Spiels aber auch etwas viel, besonders weil man ja auch den Kürbissen ausweichen muss. Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Bug ist!!!

Catilina

Halbgott
Is ganz sicher ein bug.
Wo hattest du den? Auf der Originalversion o. aufm rom?

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
das war auf der original version... die war auch noch ganz frish, als ich die damals bekommen hab (weihnachten 94)

Evilmachine

Manaheld
Tentakeln

Also aus der Thread überschrift habe ich entnommen das der 1.te Kampf mit Tropicallo gemeint war. Im Zwergendorf sind es zwei Tentakeln. Es sei denn man greift so schnell an das immer eine Tentakel pro Angriff zerstört wird.(Da die Tentakeln auch Energie verlieren wenn Tropicallo getroffen wird)

Bei dem 2.ten Tropicallo ist nur eine Tentakel da,denn sonst wäre das eine wenig unfair.

Spade

Pollyanna is dead
Die Gifttentakel sind mir eigentlich schnuppe, könnten auch mehr sein, denn:

Original geschrieben von Luna
weil man ja auch den Kürbissen ausweichen muss
das trifft nicht zu, wenn man weiß wie :p

Jimmy

Legende
Junge....

Also erstmal müsst ihr die Tentakeln zerstören damit Tropicallo den Kopf wieder zeigt (oder ihr wartet ziemlich lange Zeit) , was mit Level 1 vom Schwert relativ schnell geht .

Die Kürbisköpfe lassen sich ebenfalls mit nem Schwertschlag zerstören. Oder einfach auf den Boden fallen lassen und zur Seite gehen und 'Abwehren' (dann macht der Held nen Salto rückwärts oder geht mit m schwerz blockend zurück)...

n00bs...

YuMmiE

Held
hmm.....das is irgendwie bei allen ziemlich unterschiedlich,kann das sein?
dafür,dass es ein bug sein soll, is es hier zu sehr verbreitet, die hälfte sagt ja schliesslich auch,dass sie gegen 2 gekämpft hat.
ich persönlich habe immer (sowohl bei tropicallo als auch beim speireiher) nur gegen 1 gekämpft.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Original geschrieben von Jimmy
Junge....

Also erstmal müsst ihr die Tentakeln zerstören damit Tropicallo den Kopf wieder zeigt (oder ihr wartet ziemlich lange Zeit) , was mit Level 1 vom Schwert relativ schnell geht .

Die Kürbisköpfe lassen sich ebenfalls mit nem Schwertschlag zerstören. Oder einfach auf den Boden fallen lassen und zur Seite gehen und 'Abwehren' (dann macht der Held nen Salto rückwärts oder geht mit m schwerz blockend zurück)...

n00bs...
grrrrrrrr!!!!

wer es immer noch nicht bemerkt hat: Ich will nicht wissen, wie man tropicallo auch mit 2tentakeln besiegt, sondern ich will wissen
  1. Warum das bei dem einen mal so bei mir war und
  2. wer das auch schon mal hatte!
    [/list=1]

ich will nicht wissen, wie ich mich dann im kampf verhalten soll, das weiß ich auch selbst!

Catilina

Halbgott
Das kann nur ein bug gewesen sein. Ich hör das zum ersten mal.
Sag mal war das jetzt nur einmal oder wie jetzt???

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
wollt ihr mich veräppeln??

nein, das war bisher ein einziges mal

Catilina

Halbgott
Meinst du nich auch dass das dann ein bug gewesen is?
Ich denk es jedernfalls.
Trotzdem lustig...
Ich versuchs ma.vielleicht klappt es ja.
Ach eine Frage noch: hattest du da schon das mädel?

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
puuuuh... gute frage, weiß ich gar nicht XD
aber ich glaub schon, denn seit ich weiß, dss das mädchen bei einem bleibt, wenn man erst ins hexenwäldchen geht, mach ich das immer, und das wusste ich da, glaub ich, schon

Foovana

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Jimmy
Junge....

n00bs...
selber n00b. der zeigt seinen schädel ständig. man kann ihn auch töten wenn die tentakeln noch leben.

p.s.: beim ersten sinds zwei und beim zweiten einer.
dass es beim ersten nur einmal war... kann ich mich glaub auch dran erinnern das mal gehabt zu haben. liegt bestimmt daran ob man das mädchen dabei hat oder nicht.

Catilina

Halbgott
hmmmmm ich probiers mal ohne mädel aus. habs heute nämlich mit gemacht. guck mal in der section som-hilfe nach. muss ich gleich ausprobieren...

Oben