2 Probleme mit meinem Pc.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hab schon länger 2 Probleme an meinem Pc, die jetzt nicht weiter schlimm sind, aber mich stören. Als erstes das eig total unschlimme Problem, aber seht selbst:

Bei "Software", da wo man installierte Programme deinstallieren kann, kommt nach der Liste mit den Programmen noch eine endlose lange weiße Fläche.
Seht selbst: Anhang anzeigen 2111

Und dann zu dem nervigerem Problem:
Ich kann Ordner nicht mehr Ordnertypen zuordnen, also weder als Musikordner, Bildordner o.Ä. Wenn ich das einstelle, ist das erst so wie es sein soll, wenn ich dann aber den Ordner schließe, ist alles wie vorher. Und bis vor kurzem hats noch geklappt, und ich weiß echt nicht wie das kommt. "Ordneraufgaben" sind eingeschaltet und ich drücke auch auf "OK" nach dem Einstellen.

Ansonsten habe ich immernoch Windows XP Prof, sag ich schonmal vorneweg.

Wird bald mal Zeit für einen neuen Pc.

Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
1. Das mit der weißen Fläche ist entweder ein Bug oder es werden einfach nicht alle Programme angezeigt. Vielleicht fand Windows auch keine Angaben zu den Programmen und konnt somit nichts eintragen, hat aber einen Platz für die Programme reserviert. Doch wenn ich mir das Bild anschaue glaube ich eher, dass es ein Bug ist. Die weiße Fläche scheint ja riesig zu sein. oO

2. Hab grad mal bisschen herumprobiert und soweit geht das alles bei mit (allerdings WinXP).
Kann es sein, dass es dir nur das Symbol des Bilder/Musik/etc Ordners nicht anzeigt? Dann kann es vielleicht an der Ordneransicht liegen. In der Miniaturansicht zeigt es dir bspw. keine Ordnersymbole an. Mehr kann dazu leider auch nicht sagen.

Ich weis, dass sind alles nur wage Theorien, aber vielleicht hilfts ja. ^^

OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
moon schrieb:
Kann es sein, dass es dir nur das Symbol des Bilder/Musik/etc Ordners nicht anzeigt? Dann kann es vielleicht an der Ordneransicht liegen. In der Miniaturansicht zeigt es dir bspw. keine Ordnersymbole an. Mehr kann dazu leider auch nicht sagen.
Nönö, Links im Ordner sollten ja für den bestimmten Ordnertyp, bestimmte Aufgaben angezeigt werden. Wie bei einem Musikordner sollte zB "Alle wiedergeben" oder bei nem Bild-Ordner "Als Diashow anzeigen" (Wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Allerdings stehen dort, egal was ich einstelle, nur "Neuen Ordner erstellen", "Ordner im Web veröffentlichen" und "Ordner freigeben". Halt wie bei einem ganz neuen Ordner, dem man noch keinem Typ zugeordnet hat.

Oben