2008 Games: Tops & Flops

Fluff

Halbgott
Ja, sie ist toll...aber das im negativen Bereich...da gewinnt das Spiel. ^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Top:

Mario Kart Wii:
Nach dem mittelmäßigen GC-Teil und dem garnicht mal so schlechten DS-Teil ein richtig cooler Nachfolger. Kommt zwar nicht ganz an das erste auf dem SNES ran ist aber ein geiles Spiel.

Super Smash Bros. Brawl:
Es ist so gut geworden wie ichs mir erfhofft hatte - wir haben hier sogar den - äh ja...sagen wir Versuch gestartet ein foruminternes Turnier abzuhalten - ist immer wieder ne Runde wert.

GrandiaII:
Ich bin froh mir auf Youtube Videos davon angesehen zu haben - ist ein geniales Spiel das ich schon längst hätte Spielen sollen - aber das konnte ich dieses Jahr nachholen.

Mega Man 9:
Ein Mega Man-Teil der knapp an den Charme des zweiten Teils rankommt - das sollte man mit mehr Spielereihen machen.

Okami:
Ich glaub hierzu muss ich nicht mehr sagen als - KAUFEN!!! E$ lohnt sich.

Call of Duty 4: Modern Warfare:
Das Spiel hat etwas das einen in seinen Bann zieht.

Lego Indiana Jones:
Ich bin ein großer Indiana Jones-Fan und dachte mir hey ich kaufs viellicht ists gut und ja - das ist es.

Soul Calibur 4:
Der wohl beste Prügler den man momentan bekommen kann. Setzt die Reihe super fort und wer solche Spiele mag muss es sich einfach kaufen.

Flops:

The House of the Dead (Wii):
Ist nicht direkt ein Flop - es kommt einfach nicht wirklich an die Spielhalle ran - und Teil 3 ist mies.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Tops:
Fallout 3 (Ok ich bin jetzt schon in 16 Stunden, statt den versprochenen 24 Stunden mit der Hauptstory durch, aber es gibt noch so viel interessantes zu entdecken)

Call of Duty 4 (Super vor allem im Multiplayer)

Call of Duty 5 (Yeah, endlich Koop-Modus, sollte es mehr Games von Geben damit)

Crysis

Crysis: Warhead

GTA 4 (Noch nicht gezoggt, aber wenn es so gut wie San Andreas ist gehört es mit auf die Liste)

Drakensang (Hey als alter DSA Spieler muss das mit drauf)

Geheimakte 2 (Geheimakte 1 war zwar athmosphärischer und das Beziehungsgeplänkel war ganz schön aufgesetzt aber trotzdem hat es das gemacht was es soll, gefallen)

Portal (Es war zu kurz!!!, nicht wert dafür geld auszugeben aber trotzdem gut)

Left 4 Dead (Zombies mit Kumpelns plätten!)

Flops:

Gothic 3 Addon (JoWood hat ein indisches Entwicklerteam den letzten Bockmist verzapfen lassen, einfach nur weil es billig ist und man sich illusionäres "mit dem Markt gehen" aufgezwungen hat. Wo bleibt da die Qualitätssicherung. Die werden nie ein Spiel für die Konsolen rausbringen können mit der Philosophie.)

Farcry 2 (total überhpyt, ok die Grafik ist gut aber das wars dann auch, einfach nach sturem GTA Prinzip funktioniert anscheinend nur bei GTA. Irgendwie ist die ganze Farcry Reihe der letzte Mist, voll überhypt)

Stalker (Zufallskämpfe sind der letzte Dreck, dauernd wurde ich angegriffen ohne Pause, einfach keine Lust. Artete in Arbeit aus.)

Medal of Honor : Airborne (Gerade mal 4 oder 6 Missionen! Dann noch diese wolfensteinartigen Supernazisoldaten, die einfach mal so ein MG 42 aus der Hüfte abfeuern.)

Zuletzt bearbeitet:

dude23

Ritter
Flopp:
GTA4 (der kopierschutz ist rotz und die PC version total verbuggt)

Topp: Wrath of the lich king

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Und ein weiteres Top Spiel im diesen Jahr: Okami.
Es ist einfach über jeden Zweifel erhaben und die Story ist mal sowas von dicht, womit ich wirklich nicht gerechnet habe.
Japanische Mythologie ich komme.^^

Edit:

Und nun folgt Flop Nummer 8 im diesen Jahr und zwar CONTACT.
So witzig ich auch die Story finde und so sehr ich auch die Atmosphäre und den Sound mag, vom Gameplay her ist das Spiel sowas von schwach, dass es schon fast wehtut.
Wie konnte Grasshopper Manufacture nach einem so genialen Spiel wie Killer7 nur solch einen Schund in Sachen Gameplay abliefern?
Ist mindestens genauso ärgerlich wie bei Odin Sphere, da man richtig was daraus hätte machen können.

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:
Oben