2nd Super Robot Wars Original Generation

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Liebe Mecha and Super Robot Wars fans, wie kommt es, dass wir noch keinen Thread von dem Mecha Event des Jahres haben?
Ich spreche hier von 2nd Super Robot Wars Original Generation!



Trailer:
[YOUTUBE]HdF7C0FKFSE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]JNvrjaaBZCA[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]xgCNrR8ovdU[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]X25Qb1DNa04[/YOUTUBE]

Meinen herzlichsten Dank an Doresh, der mich zu Super Robot Wars Original Generation führte. Danke für das tolle Review der GBA games von Super Robot Taisen Original Generation 1 und 2! :)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Danke für die Blumen XD

Und f*ck yeah! Only real men punch airplanes :lol: !

Sieht jedenfalls sehr lecker aus. Masoukishins schaden nie, und Flickerei Geist ist deutlich cooler, als ich dachte.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Eher 90er. Der erste Proto-Teil der Reihe ist von 1991, und der ganze Taktik-Kram fing eigentlich erst in dem Jahr (+/- 1) so richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Nun den! Zeit für etwas Action und einem Einblick in das Spiel selbst.
[YOUTUBE]10zevwPnryU[/YOUTUBE]

Übrigens... Wer sich fragt wo die Huckebeine im Spiel abgeblieben sind, die sind nämlich allesamt im Spiel zerstört wurden bis auf das Exbein und ein Huckebein Mk.II der Massenanfertigung. Während es im Spiel selbst eine Erkärung dafür gibt, sieht die Wahrheit im richtigen Leben anders aus.
Nach meinen Quellen nach, verkauften sich Huckebein Modelle besser als die Gundams und dies war für Sunrise ein Dorn im Auge. Obwohl Gundam, Huckebein und die Firma Sunrise selbst Bandai gehören, hat Sunrise beschwerde wegen Kopierschutzverletzung eingereicht, weil die Huckebeine den der Gundams vom Aussehen bis auf die Farbe identisch sind. Es klingt komisch, aber der Kopierschutz in Japan läuft ganz anders als in Amerika oder hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Klar sehen die ähnlich aus, sind ja - wie einige Gundams auch - von Hajime Katoki XD

Wegen der starken Ähnlichkeiten mussten die Huckebeins in den Anime-Adaptionen auch immer durch ähnliche neue Modelle ersetzt werden. Von daher überrascht mich dieser Schritt jetzt nicht so sehr.

Das sie sich besser verkaufen kann ich aber verstehen. Ich zumindest finde Details, Bewaffnung und vor allem das Farbschema wesentlich ansprechender als ein Gundam.

Aber eigentlich bin ich ja eh mehr ein Fan des Gespenst und seiner vielen Nachkommen (*hust* Alteisen *hust* ), also kann ich mit diesem Schritt leben.

Und der Kopierschutz ist wirklich etwas seltsam. Was glaubst du, warum SRW-Mechas eigentlich fast immer Super-Deformed sind? So ist die Lizenz günstiger XD !
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Nach einer langen Zeit, wird es langsam an der Zeit mal was neues zu posten.
Diesmal habe ich einen besonderen Leckerbissen für Euch, nämlich ein komplett übersetzte Stage, die für Spieler des ersten Teils für den GBA besonders interressant sein wird.
Aber genug der Worte! Hier nun das Video.

[YOUTUBE]zyYlfYZVHUk[/YOUTUBE]
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Die Kampfanimationen sehen ja mal stark aus! Frage ist nur, ist das realtime Combat bei dem man Buttons mashen muss oder wie läuft das ab? In dem Video sieht man das leider nicht. War das sogar vielleicht nur ne vorgescriptete Kampfscene? Wär dann nämlich schade. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@Thanatos-Zero:

Interessant :cool:

@Thalos:

Super Robot Wars ist komplett rundenbasiert. Man wählt die Attacke aus und genießt die Show.
 
Oben