3DS - Homebrew

Wahnfried

Legende
Quasi per Zufall ist mir nun doch ein 3DS in die Hände gefallen, man erinnere sich an meine Frage, ob er empfehlbar sei. Ja, ist er. Großartig, wundervoll, außerordentlich... und mittlerweile auch wieder total langweilig, mangels Spielen, die mich interessieren würden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer von euch eine Idee, ob die Homebrewszene das Ding knacken konnte und was damit möglich ist oder sein wird?
Insbesondere Emulatoren würden mich reizen. Soweit Ich weiss, hat die Konsole doch ein paar vernünftige Prozessoren im Gepäck.
Ich hab Google mindestens 20 Minuten malträrtiert, doch das einzige, das Ich sah, war allgemeines Whining, ob man den 3DS nicht auf dem PC emulieren könnte und, was mir recht interessant erschien, ein paar Softmods wie einen Mediaplayer, aber ansonsten nichts.

TIA

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
In dem Fall kann ich dir nur empfehlen dir irgendwo ne PSP mit der richtigen Firmware zu holen, bei der bereits ein Jailbreak gemacht wurde. Beim 3DS ist mir da nichts wirkliches bekannt - was auch dran liegt das ich den seit dem durchspielen von OoT3D nicht mehr benutzt hab, mich darüber auch nicht wirklich informiert hab und sich eigentlich nur meine Frau hier und da damit beschäftigt.

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Ich hatte schon eine, aber außer dem GBA-Emulator und der Fähigkeit PS1-Spiele zu portieren ist die auch nicht wirklich interessanter.

Appolyon

Manaheld
Laut diesem Forum, die sich mit Homebrew eigentlich recht gut auskennen, scheint noch keine Möglichkeit für einen Hack gefunden worden zu sein. Aber ansonsten wäre das wohl die erste Anlaufstelle, um an Emulatoren etc. zu kommen.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Alternativ kannst du hier gucken ob sich was tut. Da ist immer alles recht gut
zusammengefasst und auf einen Blick einsehbar:
Main Page - 3dbrew

Wenn sich was tut, wirst du es anhand der "Latest News" merken.

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Sieht doch brauchbar aus. Werde das im Auge behalten.
Besten Dank.

Oben