3DS Speicherkarte zu klein...wie krieg ich alle Daten 1:1 auf ne größere?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
...ich hätt mir ja gern was neues gegönnt auf meinem 3DS, musste aber leider feststellen, das die speicherkarte in die knie geht.

Ich kriege vermutlich bald eine neue, aber wie übertrage ich alles was drauf ist dann 1:1 auf die neue? will meine spielstände und Fotos ja ned los werden :/
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Da es sich um eine gewöhnliche SD-Karte handelt würde ich sagen es reicht den Inhalt auf den PC zu kopieren und dann auf die neue Karte.
Bilder und Systemdateien sind eh kein Problem, kostenpflichtige Inhalte sind an den 3DS gebunden, nicht an die Karte und Spielstände werden auf den Spielmodulen selbst gesichert (können die überhaupt auf die Karte kopiert werden? Mir ist eine solche Funktion bisher nicht aufgefallen).
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Naja..ich hab halt einige Digitale contens drauf wie Zelda, oder Crimson Shroud....deren saves SIND auf der SD karte, wenn ich mich nicht irre.
 
Oben