Secret of Mana 7. Klauenorb

Haribomann

Halbgott
Hey Leute,

ich spiel gerade Hard SoM und bin in der Dämonenfestung. Nach dem Zombiezug kommt man ja in einen Raum mit erstmal 2 so Höllenschleimen. Die haben bei mir etwas durcheinander mehr oder weniger gleichzeitig nen Wolf und einen Eiermann (hab vergessen, wie die da heißen) herbeigerufen.
Also der Wolf war noch nicht ganz tot, und der Eiermann schon da.

Jedenfalls macht der Junge auf einmal eine imaginäre Truhe auf und findet: den 7. Klauenorb!

Ich hab jetzt die Klaue auf Stufe 7, obwohl man den Orb doch erst im Nebelvulkan bekommt. Bin mal gespannt, ob ich sie dann auf 8 habe.
Ich hatte witzigerweise am Anfang von dem Zug einen Savestate gemacht und versucht den Orb noch einmal zu finden, das hat leider nicht geklappt. Aber ich hab dann natürlich den State mit dem Orb wieder geladen.

Gibt es für so etwas eine Erklärung? Hattet ihr sowas ähnliches schonmal?

Artemis

Ehrenuser
Ich habe schon davon gehört, aber selber ist es mir noch nicht passiert.

Bei GameFAQs gibt es auch ein paar Threads zu dem Thema, z. B. hier oder hier, aber eine Erklärung, welche Faktoren genau der Auslöser dafür sind, wurde leider noch nicht gefunden.

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
wow!

Es sind dabei wohl auch immer Leute im Versunkenen Kontinent gewesen und haben da nen Klauenorb gefunden...

Bestimmt gab es ursprünglich 8 Klauen- und Axtorbs vor der Manafestung. Ich würde mich ja zu gerne mal mit jemandem darüber unterhalten, der da mit programmiert hat! :D

FlashCE

Newbie
Ist mir auch schon einige Male passiert.
Meiner Erfahrung nach findest du halt die entsprechenden Orbs dann einfach in der Manafestung, die von bestimmten Mobs zufällig gedroppt werden, nicht mehr.
Unter anderem tauchen dann auch bestimmte Truhen, wie die im Turm bei Goldstadt, nicht auf, in denen der bestimmte Orb drin gewesen wäre.

Khaine

Mächtiger Krieger
Wusste ich bisher auch nicht. Dachte immer man müsse sich in der Manafestung dumm und dämlich kämpfen bis man alle Waffenorbs auf 9 hat (Manaschwert ausgenommen). Wenn aber einige der Gegner schon vorher vorkommen ist es eigentlich nur logisch. Voodoomasken und Klatscher sind nicht das Problem, aber bei manch Gegner der nicht so häufig vorkommt und erst tiefer in der Festung zu finden ist, ist es schon nervig stundenlang in den gleichen Raum rein, Gegner metzeln, raus, wieder rein....

Oben