A L I E N ! Legende oder Schwachsinn?

KillerKrapfen

Ritter
Hi.

Ich wollte mal wissen wie ihr über Alien denkt!
Da ich selbst Alien für absoluten Kult halte wollte ich wissen ob ihr der selben Meinung seit!
Mein Favorit ist der 1ste Teil! Für die damalige Zeit eine Meisterleistung finde ich.

Nu seid ihr dran!

Folken

Ritter
Ich kann das als großer Alien Fan nur bestätigen!^^

Als ich Alien zum ersten Mal sah, war ich sofort wie gefesselt. Für die damalige Zeit ist der erste Teil ein wirklich gelungendes Meisterwerk, ich mag diesen typischen Raumschiffstil der Innenausstattung.. Weiße Wände mit Unmengen an Leuchtdioden, eingebettete Bildschirme, medizinische Einrichtungen..einfach herrlich :D

Die Story ist genial und wohl bedacht in Szene gesetzt worden. Das merkt man vor allem an dem ersten Teil, der zweite gefällt mir auch extrem gut, nur sind dort einige Regiefehler zu finden (was mich aber nicht sonderlich stört) nur im dritten Teil fand ich es störend, als man während der Showdowns eindeutig erkennen konnte das der Alien eine schlecht umrandete Computeranimation war. Der vierte Teil war, wie andere, auch, einfach nur genial..besonders die letzte Szene fand ich sehr dramatisch und auch ein wenig traurig, diese Nahaufnahme des traurigen Alienblickes und dazu Ripley's Worte :heul:XD

An jedem Teil hat mich besonders eine Sache fasziniert: Die Synthetischen, die Androiden! Man hat sie nicht von echten Menschen unterscheiden können. Ich denke da besonders an Ash und Bishop. Das man ein veraltetes Androidenmodell zum medizinischen Offizier ernennt was dann anschließend völlig durchdreht.. das ist der wahnsinn..oder das Bishop, der einzige ist der ein Dropship manövrieren kann, unglaublich wenn man das auf die Realität bezieht! In der Story von Alien vs. Predator 2 tritt auch solch ein Konflikt auf ^^

Im ganzen finde ich das Alien eine echte Bereicherung in der Filmszene ist :)

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, "Alien" ist schon Kult, wobei ich selbst aber nicht so wirklich ein Fan von bin. Klar, alles hübsche Horrorfilme, aber 'n wenig langweilig, für mich jedenfalls. Bin aber mal gespannt, wie die neue Version aussehen wird, die haben ja jetzt alles nochmal überarbeitet und verbessert. Glaube aber nicht, dass er viel spannender wird, außer dass es eben besser aussieht.

Lyra

Held
Kult schon. Aber glauben tu ich ni an die kleinen grünen männchen. Wunder mich nur wo immer die verschwommenen videoaufnahmen herkommen.

Luna

Roter Drache
@Lyra: haste wohl falsch verstanden. Hier geht es nicht um die Ufo-ERscheinungen und die grünen Männchen sondern um den Film "ALIEN" mit Sigourney Weaver.

Ich mag die Filme ziemlich. Den ersten Teil habe ich aber nur ein Mal gesehen und da war ich so 7 oder 8 Jahre alt, weiß also kaum noch was davon. Ich fidne die Idee eigentlich ziemlich gut, Alien war denk ich mal einer der ersten Filme in die Richtung.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich war auch noch relativ klein, als ich den ersten Teil gesehen hab, aber ich find ihn heute immernoch ziemlich gut.
Genauso wie die anderen Teile.
Ich könnte jetzt nicht irgendeinen Teil abstufen oder hervorheben, weil sie einfach alle super sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Produn

Held
Alien 1 is IMHO ganz okay, aber irgendwas fehlt da in dem Film.
Mein absoluter Favorit is natürlich Aliens (oder Alien 2....). Einfach nur genial das Teil. Der ganze Filmaufbau, die Marines Charas (Hicks, Hudson, Bishop...), ma richtige Waffen, und vorallen mehr Aliens und ne Alien Königin - zudem ist der die ganze Zeit so endzeitmäßig dunkel gehalten. Absolut Krass.
Teil 3 war auch gut obwohl der im gegensatz zu seinen Vorgängern total anders ist. Fands nur blödsinn, dass Ripley die einzige war die da überlebte.
Teil 4 war dann wieder etwas besser, vorallem die ganzen Charas. Leider war er nicht mehr so schön altmodisch

Luna

Roter Drache
Wieso??? Ripley hat den dritten Teil doch gar nicht überlebt! Sie wurde doch selber infiziert und sirbt beim Ausschlüpfen der Alien-Königin, als sie sich den Abhang runterstürzt! Und vorher verschonen die Aliens sie, weil sie riechen, dass Ripley eine Königin in sich trägt. Wenn sie sie getötet hätten, wären sie doch schön blöd gewesen!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Luna
Wieso??? Ripley hat den dritten Teil doch gar nicht überlebt! Sie wurde doch selber infiziert und sirbt beim Ausschlüpfen der Alien-Königin, als sie sich den Abhang runterstürzt! Und vorher verschonen die Aliens sie, weil sie riechen, dass Ripley eine Königin in sich trägt. Wenn sie sie getötet hätten, wären sie doch schön blöd gewesen!

Ich denke mal er meint beim Absturz ganz am Anfang vom Film,als Hicks,Bishop und das Mädel noch mit dabei waren.;)
Fands auch blöd,dass Hicks mit draufging.:grmpf:

Ich persönlich fand eigentlich auch alle Teile gleich gut (hab auch alle auf VHS...XD ).Teil 1 und 3 sind eher horrormäßig gestaltet,mit nur einem Alien,aber dafür kaum Bewaffnung,während Teil 2 und 4 (aber vor allem Teil 2) eher der große Kampf gegen die Biester dastellt.Dafür bringt Teil 4 nunmal das "neue" Alien mit ins Spiel,das den Film noch mal etwas interessanter macht.:)

Kaio

Halbgott
Ich habe "Alien" schon lange nicht mehr gesehen, aber meiner Meinung nach kann man die Alien Teile schon als Kult bezeichnen. Wiegesagt, für die damaligen Verhältnisse ist das nicht schlecht gemacht und ich hab mir die Filme auch früher gerne angeschaut, aber nach ein paar Malen wird's langweilig. Alien ist/sind für mich nicht so ein "den/die kann man immer wieder anschauen" Film/e.
Mein Favorit is der 3er.

Produn

Held
Original geschrieben von WhiteDevil
Ich denke mal er meint beim Absturz ganz am Anfang vom Film,als Hicks,Bishop und das Mädel noch mit dabei waren.;)
Fands auch blöd,dass Hicks mit draufging.:grmpf:
Yo den mein ich.
BTW schon mal gemerkt dass James Cameron die selben Schauspieler auch bei Terminator verwendet???

Original geschrieben von WhiteDevil

Dafür bringt Teil 4 nunmal das "neue" Alien mit ins Spiel,das den Film noch mal etwas interessanter macht.:)
Uh, das Viech kann ich nun wieder absolut nich ab...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Produn
Yo den mein ich.
BTW schon mal gemerkt dass James Cameron die selben Schauspieler auch bei Terminator verwendet???

Jop.;)
Wenn ich mich recht entsinne war Michael Bean (glaube so heißt der Schauspieler der Hicks spielt) in T1 den Guten gespielt hat...hab aber vergessen wie er im Film hieß.XD

Original geschrieben von Produn

Uh, das Viech kann ich nun wieder absolut nich ab...

Naja,Geschmackssache eben.:)
Ich fand es zwar auch nicht grade sehr ästhetisch,dafür war es mal was neues im allgemeinen Alientrott.;)

Produn

Held
Yap, neben Michael Bien war auch noch Lance Henrikson (Bishop) dabei, der einen Polizeikunden spielte. Und noch 2 weitere glaub ich, die aber in Aliens eine nichtallzugroße Rolle spielten.

P41N

Halbgott
Ich find die Filme auf jeden Fall genial! Das sieht man schon an dem ersten teil! Der kam zu einem Zeitpunkt raus wo im weltall riesige Schlachte herrschten (Star Wars) und die Aliens noch kleine Viecher waren die nach hause telefonieren wollten (E.T.)!
Ich find vorallem die Aliens cool!

Squall9999

Mächtiger Krieger
Paul Anderson Alien 5 ?

Mr. Anderson, hat bekannt gegeben das er nun
nach den Videospiel -Umsetzungen
" Resident Evil" , "Mortal Kombat "
und seinen eignen Projekt "Event Horizon" , nun an den Film " Alien vs Predator" arbeitet , es gibt auch schon Trailer zu Googlen

Zuletzt bearbeitet:

Jack

Mächtiger Krieger
Der Film ist Kult, garantiert. Er hat damals meinen Glauben an die Wesen aus dem all ein wenig verstärkt und mich echt in Angst versetzt, aber davon mal abgesehen ist der erste Teil der absolute Hammer.

Die ganzen ALIEN-Teile haben sich immer gut in Grenzen gehalten, sind nie so übertrieben ausgeartet wie heutzutage zum Beispiel Star Wars Episode 2 oder so. Wirklich gut gemachte Filme mit dem gewissen Etwas ^^

Kurupt

Mächtiger Krieger
Meiner Meinung nach sind die Alien FIlme Kult. Die beste Vermischung von Science Fiction und Horrofilm.

Myri

Manaheld
Also inzwischen ist die Alien-Reihe wirklich Kult. Ich habe auch alle Teile gesehen und fand den 4. am besten. Da kommt die Intelligenz der Aliens mal richtig zur Geltung (schon zu Anfang, als sie sich einen ihrer Gattung als Opfer aussuchen und dann ihr Gefängnis einschmelzen). Der 4. Teil war mal was neues und ich würde mich nicht wundern, wenn es vielleicht irgendwann noch einen 5. Teil geben wird.

P41N

Halbgott
Ich denke mal er wird kommen, da es auf einigen Seiten darauf anspielen. Aber erstmal kommt Alien vs Predator!

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hallo,

ich musste mal ein ganz altes Thema rauskramen, da ich vor ein paar Tage die Komplette Aliensaga auf DvD bekommen habe. Ich hatte zwar schon von allen Filmen das Orginalvideo, aber so isse noch besser. Bin voll auf den Filmen hängen geblieben.

Die Story ist einfach Klasse. Es gibt übrigens auch noch 3 Bücher von Steve Perry, wo es um die Aliens gehen. Die sind an die Filme angelehnt. Es gibt ne Menge Verbindungen, bilden aber für sich ne eigene Geschichte. Für jeden Fan ein Muss.

Mir gefallen die Teile 2 und vier am Besten. Der Teil 3, war meiner Meinung nach ein bissel schwach. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Einfach nur das Feeling, war bei den anderen Filmen anders.

Die DvD-Box kann ich auch weiter empfehlen, zumal auch viel Hintergundmaterial dabei ist. Echt interessant.

Gruß
Cabal

Oben