Accountlöschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
Ich erhalte in letzter Zeit immer mehr Mails mit dem Wunsch nach Accontlöschungen. Keine Ahnung, warum sich dieser Trend gerade so durchsetzt...

Ich betone hiermit mal wieder, dass ich keine Accounts einzeln und/oder auf Anfrage löschen werde - Accounts mit einem oder mehr Beiträgen werden nicht gelöscht. Ende!

Accounts mit 0 Beiträgen, die vor mehr als einem Jahr registriert wurden, werden in unregelmäßigen Abständen in einer Art "Massenlöschung" entfernt!

Das ist der Stand wie es ist und gehandhabt wird.

Dazu möchte ich sagen, dass es keinen praktischen Grund für eine Accountlöschung gibt - Eure Daten sind uneinsehbar im System gespeichert, so dass Ihr niemals Befürchtungen auf Spam oder ähnliches haben müsst (entsprechende Einstellungen im Kontrollzentrum vorrausgesetzt). Auch die Forumsleitung nutzt die Möglichkeit, an alle Mitglieder Mails zu verschicken vielleicht alle 3-4 Jahre mal. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit von irgendwelchen Löschungen (höchstens vielleicht, dass beliebte Benutzernamen wieder verfügbar sind, aber dafür gibt es ja die unregelmäßigen Löschungen). Wenn dies jemand anders sieht, möge er mir dies mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
136
Also ich mach das in meinen Foren, um eine realistische Zahl der benutzten Accounts im Feld "Angemeldete Mitglieder" zu haben. Zwar kein praktischer, sondern mehr ein statistischer Grund, aber verstehen kann ich ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben