Adieu, du Fernmeldegeheimnis!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho, Leutz!
Bei den ganzen Diskussionen über "Killerspiele" merkt man gar nicht, was noch so faul ist im Staate Dänemar...ähhh... Deutschland!XD

Vor unserer Nase will uns jetzt das Fernmeldegeheimnis geklaut werden!
Mehr Infos im Link da unten:
>>>Klick mich, ich bin ein Link!<<<

Da ich noch Deutsch machen muss, sag ich mal nix zu außer: Geht's noch?:hoeh:

Peace^^

Kennst du den Film " Der Staatfeind Nr.1", wirst schon sehen, irgenwann geht es uns auch so.
Sie fangen beim Handy an, und hören bei uns - Dir in der Wohnung auf !
Ist zwar weit in die Zukunft gegriffen, aber wo Sie jetzt für solche Sachen schon die genehmigung haben, wer weiß was noch alles passiert ! :pein:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
ich wittere einen anfall von paranoia
ich wittere einen Anfall von sinnlosen Posts(warum kann ich mir das bei dir gut vorstellen?)

Tja... Telefonate auch ohne Verdacht 2 Jahre lang gespeichert. Wie lange dauert's dann, bis alle auch aktiv mitgehört werden. Und bald kaufen irgendwelche Konzerne diese Gespräche auf.

Aha! Max Mustermann mag Videospiele! Seine Nummer ist 4912345, seine E-mailadresse lautet maxmustermann@muster.de, Da schicken wir doch mal ein bisschen Die Sims-Werbung hin!

Bald kriegt jeder Fernseher seine eigene ID, die Werbung ist nicht abschaltbar und man wird Gehirngewaschen...

Klingt paranoid, aber warum abwegig? Wenn die Menschheit wüsste, was irgendwelche Manager für Geld machen würden...

Peace!^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
i
Bald kriegt jeder Fernseher seine eigene ID, die Werbung ist nicht abschaltbar
Dafür ist bereits eine Technologie entwickelt und auch patentiert (Panasonic war es glaube, aber 100% sicher bin ich mir nicht). heise.de hatte darüber mal in seinem Onlineticker berichtet; es fragt sich also nur noch, wann sie auch eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Dafür ist bereits eine Technologie entwickelt und auch patentiert (Panasonic war es glaube, aber 100% sicher bin ich mir nicht). heise.de hatte darüber mal in seinem Onlineticker berichtet; es fragt sich also nur noch, wann sie auch eingesetzt wird.
Es war Philips. Panasonic ist eine der ordentlichsten Firmen die es noch auf dem UE-Markt gibt. Die werden wohl wenn dann als letztes sowas einführen.

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20849

Mon-Star

Halbgott
ich wittere einen Anfall von sinnlosen Posts(warum kann ich mir das bei dir gut vorstellen?)
hmm, evtl. das falsche zeug geraucht oder einfach nur ne lebhafte fantasie, denn sinnlos war der post kaum, bringt eben schlicht und ergreifend meine meinung zum ausdruck, sowie leichte kritik an dem hier sehr verbreiteten hang zu verschwörungstheorien

wenns dir nich gefällt is das nich mein problem

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn Telefonate zwei Jahre lang ohne Verdacht gespeichert erden dürfen ist das wohl etwas mehr, als eine Verschwörungstheorie!

Jeden Tag verlieren wir einen Teil unserer Grundrechte und das wäre nicht das erste mal, wo man hier bei uns überwacht wird...

Meradion

Mächtiger Krieger
ich find es einfach nur traurig, dass sich die ganze welt nach und nach in eine art 2 schichten system aufteilt.....die breite schicht, die der überwachung der kleineren schicht, welche die fäden in der hand hat, ausgeliefert ist....und diese enwicklung hat ja schon vor jahren begonnen....

es ist traurig, dass man diese entwicklung auch schlecht aufhalten kann....für die jugend von vor 20 jahren, war es unvorstellbat, über einen computer miteinander zu komunizieren oder ein tragbares telephon zu besitzten...aber die heutige jugend wird ja in diese situation hineingeboren und wächst mit diesen gerätschaften auf....
in 10 jahren wird es vielleicht schon normal sein, dass man nicht mehr für gewisse sachen zum arzt gehen muss sondern die tiolette eine urinanalyse durchführt und diese daten dann via internet an ein interatives computersystem schickt, dass bei einer infektion über eine in die kopflehne des fernsehsessels integrierte spritze sofort medikamente verabreicht...
dann bekommt man nur noch auf seinem fernseher eine kleine meldung, dass ein gewisser betrag vom konto abgebucht wurde für das medikament ;)

auch wenn ich mal wieder etwas übertrieben habe, hoffe ich das man in etwa versteht, worauf ich hinauswill....

Ciao

Meradion

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmmm... ich glaube dieser Thread stellt sehr gut die Gesamtsituation der Bevölkerung da:
Keiner merkt's zuerst, aber wenn man drauf aufmerksam macht ist man gleich der Paranoide, oder 90% interessiert's einfach nicht.

Habe ich mir sowas nicht vor ein paar Tagen gedacht? Vllt. hab ich's auch gesagt:
Interessater Nickles-Beitrag

@Mera
Gute Idee! SIE werden sie dir klauen ;)

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
@Mon-StarLieber paranoid als Neo-Liberalist, könnte ich genauso sagen.Jeder der sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen beschäftigt und im innern ein hilfsbereiter Mensch ist dem Unrecht übels auf den Sack geht regt sich bestimmt mehrmals im Jahr in Foren oder um privaten Umfeld über viele Gesetzesneuerungen auf ,welche die Rechte auf eine vielleicht noch nicht im Alltag spürbare Art einschränken,die vor 20 Jahren noch einen handfesten Skandal ausgelöst hätten.Jetzt haben wir 2007 und es ist nun mal eine Tatsache ,dass das Streben nach Profit in einer Konsumgesellschaft das einzige ist was einen jeden glücklich werden lassen könnte (Relativität) und in den nächsten 20 Jahren bestimmt nich der Allgemeinheit zu Gute kommt.Ich bin mir durchaus bewusst ,dass ich nur durch die Demokratie und den Kapitalismus überhaupt die Freiheiten habe mir über so etwas Gedanken zu machen bzw. mit anderen darüber zu reden.Aber meiner Meinung nach ist es nur logisch das jede Generation etwas zur Optimierung des Systems beitragen tut und muß.Damit meine ich nicht Rationalisieren oder mehr Eigenverantwortung oder was man sonst noch aus der 'zufällig wohltätigen' Wirtschaft hört.Aber Ungerechtigkeit zu erkennen und darüber zureden ist doch wohl Standard.Dann könnte die Menschheit vielleicht mal n' paar Entwicklungstufen überspringen.Utopisch? Ja! Paranoid?Ne,Ne! Ick loof ja nich JEDEN Tach durch die Gegend und denke an alle Gesetzesänderungen die mir nich passen aber ein Gedankenaustausch mit sich selbst oder anderen ist ja wohl noch erlaubt.bin vom thema abgekommen aber für mich gehört das dazupeeze

Doresh

Forenpuschel
Ist ja mal wieder typisch, dass sich die Medien dieses Thema kaum an die große Glocke hängen...:ne:

Weg mit dem Fernmeldegeheimnis? Warum nicht gleich die ganze Privatsphäre?! Gibt es vielleicht irgend einen logischen Grund, warum man jedes Telefonat über Jahre speichern soll? Paranoia? Geldgeilheit? Ich tippe mal auf beides...

Diese Meldung kam ja grad zum richtigen Zeitpunkt. Ich les grad n Buch über die CIA. Da denkt man grad, dass wir hier in einem Land leben, in dem niemand grundlos abgehört wird, und dann stellt sich heraus, dass es hier wohl bald wie in den USA werden soll - wenn nicht sogar noch schlimmer. Was kommt als nächstes? Neue Stasi-Spitzel? Ich meld mich freiwillig XD !

Oben